"Krachen" beim schalten?!

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

"Krachen" beim schalten?!

Beitrag von Wedafelda* »

Servus,

Die ersten 300km sind geschafft, ich bein einfach nur begeistert!! :heba: :hva: :bübo:

Nur rasten die Gänge "gut hörbar" ein. :lol: Soll heißen es kracht bei jedem Gangwechsel.
Hab den Kupplungszug unten nachgestellt weil ich dachte Sie trennt nicht richtig, hat aber nix genützt. :roll2:

Krachts bei euren Nudas auch??

mfg
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Nudist
HVA-Driftkönig

Re: AW: "Krachen" beim schalten?!

Beitrag von Nudist »

Bei mir kracht nix. Am Anfang war das schalten bisschen hakelig.
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
narg
HVA-Neuling
Motorrad: 900 R

Re: "Krachen" beim schalten?!

Beitrag von narg »

Bei mir "kracht" auch nichts. Mein Kupplungshebel ist so eingestellt, dass ich ihn nur ein bisschen ziehen muss damit die Kupplung trennt. Dadurch kann ich sowohl mit der linken als auch mit der Gashand nur kurz zucken, nachdem der Fuß schon das Leerwegspiel am Schalthebel weggenommen hat und der Gang lässt sich ohne ungewöhnliche Geräusche oder Widerstand reindrücken.

Manchmal bessert sich das Schaltverhalten aber auch mit zunehmender Laufleistung. Kracht es nur beim Runterschalten (mit Zwischengas?) oder auch beim Hochschalten?

Grüßle!
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Eig. immer :lol:

Glaub fast das es normal sein wird, ist ja schließlich auch BMW typisch? :-|
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Nene.... sollte nahezu geräuschlos schalten, außer in den 1.
Fahr mal noch n paar Kilometer und wenn es nicht besser wird, sollen die bei der Einfahrkontrolle mal schauen.
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Beitrag von husk »

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben,da darf nix krachen oder so..

Nach 3 Jahren 796 Hyper und Hyper 820 Probefahrt kann ich nur sagen,die Nuda besitzt ein perfektes Getriebe.
Kurz,knackig mit sauberer Rastung,das schalten allein ist schon ein Erlebniss...
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Antworten