Gleich mal im voraus: Ich kenne mich mit der Technik von Motorrädern nur schlecht aus, will mir das Ganze aber beibringen. Die schlechte Übersetzung des WHB macht es mir da nicht gerade einfacher.
Habe gestern mein Bike noch schön spazieren gefahren und wollte heute wieder aufsteigen und Spaß haben. Nur wollte sie nicht mehr anspringen. Beim ersten kick hat sie noch ne ordentlich Fehlzündung hingelegt und dann kam gar nichts mehr. Ich habe darauf hin die Zündkerze geprüft - Diagnose: Kein Zündfunke. Meine momentane Vermutung ist, dass die Zündspule defekt ist. Wenn ich ins WHB gucke, kann ich das Wort Zündspule zwar finden, aber keine Beschreibung wo die sitzt. Der "Alternator" (Dieses Wort gibt es nicht im Deutschen) klingt eher wie ein Wandler zwischen Gleich- und Wechselstrom und der Elektrische Messwertgeber sieht vom Schaltplan aus wie ein Relais. Wo ist also die Zündspule? Ist der "Alternetor" die Zündspule?
Wenn Ihr das für mich aufklärt, sollte ich eigentlich, mit dem richtigen Ersatzteil, die Raubkatze wieder zum fauchen bringen.
MfG
ZeroKey
Auch du meine Fresse, ne neue Zündspule kostet ca 200€ ?!


