TE 610 macht mir Kopfschmerzen
Moderator: Moderatoren
TE 610 macht mir Kopfschmerzen
Hallo zusammen,
Erstmal eine kurzen Vorstellung da ich neu hier bin. Ich bin 33 Jahre und Besitze seit einiger Zeit eine TE 610 8AE Bj 94, da ich eine wenig ländlich lebe liebe ich es mit dem Teil nach der Arbeit ein wenig durchs Gelände zu knallen. Wie ja bestimmt jeder weiß ist das Teil nicht gerade das was man einfach nennt aber im Geländer macht sie einfach sau viel spaß. Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem.
Wenn die Maschine eine Weile (Tage, Wochen) steht bekomme ich sie recht gut an, hat ein wenig dedauert bis ich den dreh raus hatte aber nun funzt es (Bezinhähne zu, gezogener Deko, Zündung aus, ca.15 kicken dann Benzinhähne auf, Deko gezogen, 2mal kicken, Zündung an, kicken und da ist sie) Wenn die mir im Gelände aus geht kommt sie sofort beim ersten mal kicken. Und nun das eigentlich Problem wo ich nicht weiter weiß:
Wenn ich jetzt nach 1-2 Stunden im Gelände ein Pause mache um zB. um ein Bier im Biergarten zu trinken und sie steht da 30-60min (Bezinhähne geschlossen) bekomme ich sie nicht mehr an. Ich habe alles versucht aber das Ding will nicht mehr. Jetzt musste ich schon zum zweiten mal den Hänger holen damit ich das Ding wieder heim bekomme.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich da machen kann? Ich währe für jeden Ratschlag dankbar da ich echt nicht weiß woran das liegen könnte.
Erstmal eine kurzen Vorstellung da ich neu hier bin. Ich bin 33 Jahre und Besitze seit einiger Zeit eine TE 610 8AE Bj 94, da ich eine wenig ländlich lebe liebe ich es mit dem Teil nach der Arbeit ein wenig durchs Gelände zu knallen. Wie ja bestimmt jeder weiß ist das Teil nicht gerade das was man einfach nennt aber im Geländer macht sie einfach sau viel spaß. Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem.
Wenn die Maschine eine Weile (Tage, Wochen) steht bekomme ich sie recht gut an, hat ein wenig dedauert bis ich den dreh raus hatte aber nun funzt es (Bezinhähne zu, gezogener Deko, Zündung aus, ca.15 kicken dann Benzinhähne auf, Deko gezogen, 2mal kicken, Zündung an, kicken und da ist sie) Wenn die mir im Gelände aus geht kommt sie sofort beim ersten mal kicken. Und nun das eigentlich Problem wo ich nicht weiter weiß:
Wenn ich jetzt nach 1-2 Stunden im Gelände ein Pause mache um zB. um ein Bier im Biergarten zu trinken und sie steht da 30-60min (Bezinhähne geschlossen) bekomme ich sie nicht mehr an. Ich habe alles versucht aber das Ding will nicht mehr. Jetzt musste ich schon zum zweiten mal den Hänger holen damit ich das Ding wieder heim bekomme.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich da machen kann? Ich währe für jeden Ratschlag dankbar da ich echt nicht weiß woran das liegen könnte.
Re: TE 610 macht mir Kopfschmerzen
Hi,
also im Idealfall sollte man da nur 1-2 mal kicken und das Ding müsste kommen (so zumindest bei meiner..)
Ist den an dem Bock was gemacht? Tuning etc.? Überprüfe mal die Bedüsung ob die alle noch original sind. Zündung auch mal einstellen bzw. überprüfen. Zündkerze/Stecker würde ich auch mal wechseln und da auch die richtige reinknallen.
Wie du richtig kickst weisst du?
Ohne Beschleunigerpumpe kein Gas, je nachdem wie kalt und oder welche Starterdüse drin ist brauchst du den Choke, über den OT drücken, einmal zurückklicken lassen und mit Schmackes...
also im Idealfall sollte man da nur 1-2 mal kicken und das Ding müsste kommen (so zumindest bei meiner..)
Ist den an dem Bock was gemacht? Tuning etc.? Überprüfe mal die Bedüsung ob die alle noch original sind. Zündung auch mal einstellen bzw. überprüfen. Zündkerze/Stecker würde ich auch mal wechseln und da auch die richtige reinknallen.
Wie du richtig kickst weisst du?
Ohne Beschleunigerpumpe kein Gas, je nachdem wie kalt und oder welche Starterdüse drin ist brauchst du den Choke, über den OT drücken, einmal zurückklicken lassen und mit Schmackes...
Re: TE 610 macht mir Kopfschmerzen
Gemischregulierschraube kontrolliert? Ich nehme mal an es ist ein Dellorto. Habe die Erfahrung gemacht, dass sie recht heikel auf diesen Punkt reagiert. Bei betriebswarmen Motor eingestellt, lief meine am besten mit 3/4 Umdrehungen raus. Nach dem Abstellen lief sie warm nicht, oder nur sehr schwer an. Auch kalt 15x (!) kicken, müsste nicht sein. Ca. 1 1/2 Umdrehungen und sie sprang sauber an.
Mechanisch gesunden Motorzustand setze ich jetzt mal voraus. Ein zu enges Ventilspiel ist warm auch nicht förderlich. Auch sollte die Schwimmernadel dicht sein. Selbst wenn Du die Benzinhähne schliesst - der Schlauchinhalt sollte sich nicht in den Brennraum entleeren können.
Sespri
Mechanisch gesunden Motorzustand setze ich jetzt mal voraus. Ein zu enges Ventilspiel ist warm auch nicht förderlich. Auch sollte die Schwimmernadel dicht sein. Selbst wenn Du die Benzinhähne schliesst - der Schlauchinhalt sollte sich nicht in den Brennraum entleeren können.
Sespri
Re: TE 610 macht mir Kopfschmerzen
eins ist sicher... 40 mal kicken und benzinhahn zu quatsch da ist murks.
Wie meine vorredner schon sagten - Vergaser einstellen - ggf säubern. was wurde gemacht etc?!
Wie meine vorredner schon sagten - Vergaser einstellen - ggf säubern. was wurde gemacht etc?!
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Re: TE 610 macht mir Kopfschmerzen
Danke für die Antworten, ich werde den Vergaser mal ausbauen und Ultraschallreinigen. Ich denke ich kann euch mehr sagen wenn ich das Teil zerlegt habe. Auch wegen der Zündung usw. muss ich mal schauen.
Ich werde berichten wenn ich vorwärts gekommen bin.
Ich werde berichten wenn ich vorwärts gekommen bin.
Re: TE 610 macht mir Kopfschmerzen
Allfällige Korrektur der Gemischschraube dauert 5 sek...Homer007 hat geschrieben:...ich werde den Vergaser mal ausbauen...
Re: TE 610 macht mir Kopfschmerzen
Hallo zusammen,
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich war in der letzten Zeit öfters im Ausland unterwegs. Ich wollte mich nur mal schnell für die guten Tips bedanken vor allem der Tip mit der Gemischregulierschraube war spitze. Nachdem ich die so eingestellt habe wie in einer Antwort beschrieben bekomme ich den Bock immer sofort an egal wie lange er stand oder wie warm er ist. 1-2 mal kicken und das Ding schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich danke allen und für die Hilfe.
Gruß aus Franken
Martin
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich war in der letzten Zeit öfters im Ausland unterwegs. Ich wollte mich nur mal schnell für die guten Tips bedanken vor allem der Tip mit der Gemischregulierschraube war spitze. Nachdem ich die so eingestellt habe wie in einer Antwort beschrieben bekomme ich den Bock immer sofort an egal wie lange er stand oder wie warm er ist. 1-2 mal kicken und das Ding schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich danke allen und für die Hilfe.
Gruß aus Franken
Martin
Re: TE 610 macht mir Kopfschmerzen
Haste schon mal ans ankuppeln gedacht?



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- Motorrad: im Moment keins...
- Wohnort: Wernigerode
Re: TE 610 macht mir Kopfschmerzen
Also komplett reindrehen und dann die 1,5 Umdrehungen raus??Homer007 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich war in der letzten Zeit öfters im Ausland unterwegs. Ich wollte mich nur mal schnell für die guten Tips bedanken vor allem der Tip mit der Gemischregulierschraube war spitze. Nachdem ich die so eingestellt habe wie in einer Antwort beschrieben bekomme ich den Bock immer sofort an egal wie lange er stand oder wie warm er ist. 1-2 mal kicken und das Ding schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich danke allen und für die Hilfe.
Gruß aus Franken
Martin

Grüßle
Peter_TE610
Peter_TE610