SM 610?!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
MadassDori
HVA-Neuling
Motorrad: Sm610 ie

SM 610?!

Beitrag von MadassDori »

Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum.
Zu mir ich bin 17 Jahre alt und mache gerade meinen Autoführerschein sowie meinen A2 (48 PS). Ich fahre eine Sachs Madass 50.
Wie im Titel zu erkennen ist, bin ich mir unschlüssig ob es die 610er sein soll oder nicht. Optisch finde ich, kann keine andere SuMo mit ihr mithalten :massa:
Meine Fragen wären:
Gibt es die 48 PS Drossel für die Sm und wird sie als Zweisitzer zugelassen?
Als erstes Motorrad geeignet?
Endgeschwindigkeit?
Gibt es einen Unterschied zur Sm 610 i.e.?
Sie sollte maximal 4500 € kosten in dieser Preisklasse liegen auch die bei Mobile.de
Hoffe ihr könnt mir helfen :hva:
Gruß Dori :Top:
Korbi
HVA-Neuling
Motorrad: SM610 '05

Re: SM 610?!

Beitrag von Korbi »

Hey ich bin ebenfalls 17, werde nächste woche 18 und habe mir letztes jahr bereits meine SM610 Baujahr 2005 gekauft.
Eine Drossel für die neue Führerscheinregelung gibt es generell nicht, lediglich für die alte Regelung wobei du sie aufgrund des sonst zu guten Leistungsgewichts auf 22kw (30PS) drosseln musst.
Meine ist zurzeit gedrosselt (muss im Juli zum TÜV) was du danach machst ist ja dir überlassn wobei ich sagen muss dass ich gedacht hätte die 22kw Drossel wäre noch viel schlimmer aber fahrspaß ist nach wie vor da und sie geht auch vorne im 1. (ohne Kupplung) und im 2. mit noch hoch.
Aufgrund des schlechten Wetters dauerts bei mir mit dem A2 schein leider noch bisschen :(
Die SM610 ist als Zweisitzer zugelassen. Muss jedoch meine Fußrasten auch erst wieder ran machen ;)

Die SM 610 i.e. ist das Nachfolgermodell ab 2007 (soweit ich richtig informiert bin) und ist ein Einspritzer und kein Vergasermodell mehr. Glaube die ersten i.e. Modelle hatten lediglich 49 PS statt den 53 beim Vergasermodell.

Meine SM610 `05 mit 13300 km hat knappe 4000€ gekostet. Es macht so irre viel Spaß das Teil zu fahren ;)

mfg

Korbi
did
HVA-Neuling

Beitrag von did »

Bin 18 und hab die 610ie schon daheim stehen, im moment warte ich bis die Bürokratie durch ist und ich endlich zur Prüfung kann..
Für die 610er wird es auch nie eine 48PS-Drossel geben, da sie nicht unter das Leistungsgewicht von 0,2kw/kg fällt. Also wie schon gesagt, auf 22kw drosseln.. und wenn du gedrosselt fährst, ist sie für den Anfang denk ich schon geeignet..
Ist als Zweisitzer zugelassen, im schein steht Endgeschwindigkeit 145km/h schafft aber 160. Aber beim SuMo fahren gehts eh nicht um Endgeschwindigkeit ;)
Wenn man nicht ganz so der Schrauber is (wie ich), ist mMn die i.e. die bessere Wahl, aber das bleibt jedem selbst überlassen ;)

Meine i.e. Bj09 hat mit 8.900km 3700€ gekostet, ziemlich günstig eig.^^ gibt im Moment aber auch wieder gute Angebote

Grüße
MadassDori
HVA-Neuling

Beitrag von MadassDori »

Wow richtig cool danke für dir schnellen Antworten. Da ich im September mit der Ausbildung anfange werde ich mich leider bis Sommer 2014 gedulden müssen bis ich das Geld fürs Motorrad habe.
Naja Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :/
Korbi
HVA-Neuling
Motorrad: SM610 '05

Beitrag von Korbi »

Auf alle Fälle viel Glück und da kannst du dich wirklich auf was freuen, auf puren Fahrspaß und das geilste Mopped ;)
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

Hehe... möchte meine 610er auch nicht mehr missen! :heba: :evil1:
did
HVA-Neuling

Beitrag von did »

Wenns bei dir eh erst 2014 so weit ist, dann sieh zu, dass du im Winter was ranbekommst. Bis dahin is die 610er bestimmt nochmal günstiger und im Winter sehen die Preise eh oft ganz anders aus.. Hab auch vor über nem halben Jahr fast jeden Tag mobile und co gecheckt und dann vor paar Wochen zugeschlagen ^^
MadassDori
HVA-Neuling

Beitrag von MadassDori »

Oh gott ich hab mir eben den Beitrag durchgelesen und finde es echt witzig. Jetzt, 2 Jahre später hab ich meine i.E in der Garage stehen mit 8500 km für 3700€. Letztes Jahr hatte ich kein Geld für ein Motorrad und dieses Jahr war ich auf der Suche nach einer Honda Fmx 650 oder Ktm Lc4 weil ich dachte das die Husky viel zu teuer sein wird. Wie es das Schicksal will hab ich doch eine bekommen und sie auf 30 Ps gedrosselt. Mein Traum ist war geworden obwohl ich damals ehrlich nicht daran geglaubt habe mal eine zu besitzen. Es macht einfach so einen Spaß damit durch den Odenwald zu ballern (auch mit nur 30 Ps). Ich hoffe wenn jüngere Leute diesen Text lesen kann ich Ihnen Hoffnung machen. Man muss einfach immer dran bleiben um seine Ziele zu erreichen. Wie man sehen kann hat es sich gelohnt und ich gehöre auch zu den Husky Fahrern. Bin stolz wie Oskar auf das Gerät :hva:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Danke für Dein Feedback.... :Top:

Grüße.... :hva:
vici
Forensponsor
Motorrad: SM610 BJ.06

Beitrag von vici »

MadassDori hat geschrieben: Es macht einfach so einen Spaß damit durch den Odenwald zu ballern Wie man sehen kann hat es sich gelohnt und ich gehöre auch zu den Husky Fahrern. Bin stolz wie Oskar auf das Gerät :hva:
Odenwald?!

Guckst du mal http://www.supermoto-hessen.de bei Interesse :D Ist ne nette Truppe und ein Huskyfahrer mehr würde sich dort gut machen :hva:

Gruß
Vic Tor
Patar
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE410 '98'

Beitrag von Patar »

Jo, sowas ist manchmal echt schön zu sehn. Im Internet geht eben nichts verloren, auch unsere eigenen verzweifelten Beiträge von damals nicht :Top:
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Antworten