Nuda 900 wie lang noch ?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
HuskyDriver13
HVA-Neuling

Nuda 900 wie lang noch ?

Beitrag von HuskyDriver13 »

Hallo Zusammen.

Ich hab da mal eine kurze Frage und zwar bin ich seit laengereb auf der suche nach einem Passenden Motorrad und bin dann vor kurzem durch zufall auf die Nuda gestoßen , welche ich eigentlich nie so toll fand bis ich mir das Ding mal etwas näher betrachtet hatte und sie mal Probefahren durfte. Meine frage an dieser stelle ist . Wie lange wirds die nuda noch zu kaufen geben da ich so ein Glück hab und mir immer motorraeder aussuche die aus dem Sortiment genommen werden. Und ich schon gehoert hatte das die nuda wohl auch nicht mehr produziert wird. Und ich mir das motorrad eigentlich als Weihnachtsgeschenk goennen wollte da ich beruflich sehr eingeschränkt bin. Mein Haendler konnte sich dies bezüglich noch nicht äußern.

Mit freundlichen grüßen

HuskyDriver13
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Re: Nuda 900 wie lang noch ?

Beitrag von TobeStar »

Das wird dir keiner genau beantworten können.
Wenn leer ist, ist leer.

Dein Händler wird dir da sicher eine FInanzierungsmöglichkeit anbieten ;-)
HuskyDriver13
HVA-Neuling

Beitrag von HuskyDriver13 »

Ja dann werd ich meinen vertrauenshaendler mal ansprechen muessen. Oder ansonsten auf eine gebrauchte zurueck greifen. Ich finds leider schade das husqvarna alle top modelle aus dem Sortiment nimmt.
AmanteTornante
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von AmanteTornante »

Ich wollte auch zuerst mein altes Motorrad verkaufen, dann den Differenzbetrag sparen und erst dann „zuschlagen“, nun habe ich aber fast panikartig Mitte Mai bestellt als ich vom Eigentümerwechsel erfahren habe. Meine Befürchtungen waren:
  • 1.) nachdem nun Husqvarna nicht mehr BMW gehört, sondern dem KTM-Chef Pierer, bezweifle ich eine weitere Fortführung dieser „Zusammenarbeit“ (Rahmen, Motor, Räder, etc.) - ich vermute die Leerung der Lager und das war's dann, die Nuda-Produktion dürfte wohl bereits still stehen
  • 2.) der 110 Jahre Firmenjubiläumsrabatt (frage Deinen Händler) drückt den Kaufpreis deutlich und vergrößert damit die potentielle Käuferschaft, also werden sicher auch noch viele „schwach“ denen vorher der Preis vielleicht noch zu hoch erschien
  • 3.) wegen 1 und 2 werden wohl alle, die mit der Maschine liebäugeln, spätestens bei Wetterbesserung zuschlagen - und wenn ich zu lange warte ist nix mehr für mich übrig
Also, bevor es keine mehr gibt und Du Dir vorwerfen müsstest „…ach hätte ich bloß…“ ziehe Dein Weihnachtsgeschenk einfach vor oder kümmere Dich notfalls um ein Darlehen oder eine Finanzierung. Wenn Du sie wirklich haben willst, dann wirst Du sie Dir so oder so anschaffen ;-)
Wenn Du zu lange wartest, musst Du ggf. erst sehr lange warten, bis überhaupt eine vernünftige Gebrauchte auf dem Markt erscheint.

Abgesehen davon, wer weiß schon, was morgen ist? :ka: Du lebst jetzt :guit: :heba:

Passendes Zitat: Nina Hagen Band (1978) „wenn Du scharf bist, must Du rangehn“
Huskinu
HVA-Driftkönig

Beitrag von Huskinu »

Ich war Mittwoch Abend am Cafe Hubraum.

Bin dort oft auf das Mopped angesprochen worden. So viele Leute sind an der Nuda stehen geblieben.

ALLE ohne Ausnahme fanden sie TOP! :mrgreen:

:Top:

Ich glaube schon das noch Einige sich so ein Ding kaufen werden. Ich glaube, dass Grundsätzlich zu wenige Nuda's rumfahren. Würden mehr unterwegs sein und sich nach Verkaufsstart auf Treffen gezeigt haben, wäre "das Gerät" wesentlich besser verkauft worden.
Die Leute wollen sehen, hören, fühlen..... live! ...und nicht in der Motorradzeitschrift schauen.

Viele Grüße
Immer muss man alles selber machen lassen!
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

BMW hatte doch alle Möglichkeiten, die Nuda richtig zu präsentieren,
dazu hätte auch gehört, sie von Anfang an mit ABS zu bringen,
dies wurde aber scheinbar bewußt verhindert, warum auch immer!

Aber um ehrlich zu sein, ich verrate euch ein Geheimnis,
ich mag Motorräder, die relativ selten sind :Top: und hab nix dagegen,
wenn es auf Pässen nicht so zugeht wie mit einer GS,
da kannst du mit etwas Glück dein Motorrad eine viertel Stunde suchen,
weil alle gleich aussehen! :klopp:Bild
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Huskinu
HVA-Driftkönig

Beitrag von Huskinu »

Etwas mehr verkauft werden heißt ja nicht, an jeder Ecke zu stehen... ;-)

Ich habe 16 Jahre lang eine Honda gefahren, von denen inoffiziell (grau) nur ca. 1500 nach Europa importiert wurden.
Das Motorrad wurde auch nur zwei Jahre gebaut.

Da gibt es gewisse Parallelen zur Nuda! :shock:

Ich bin damit bisher sehr gut klar gekommen ein Exot zu sein! :mrgreen: :Top:

Tschöö...
Immer muss man alles selber machen lassen!
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Geht mir genau so, hatte ne Honda XR650L dann ne BMW G650X Challenge und jetzt ne Nuda.... Bin es gewohnt kaum n Gleichgesinnten zu treffen.

Gruß
F0117375
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R'12

Beitrag von F0117375 »

Aus der Ferne hatte ich schon Mal eine Nuda gesichtet, aber erst vor ein paar Tagen nach über einem Jahr und 7,5Tkm eine auf der Straße neben mit gehabt, ist schon cool so einen Exoten fahren zu dürfen.

Auch bei mir war es Liebe :bübo: auf den ersten Blick:
Vier Tage von der Erstsichtung :sabber: bis zur Unterschrift :h: und nochmal unerträglich lange vier Tage bis zur Anmeldung :2w:
Also, nich lange schnacken, Kopp in Nacken :prost: wer jetzt nicht zugreift, hat sie nicht verdient! :hva:
James hat geschrieben:... GS, da kannst du mit etwas Glück dein Motorrad eine viertel Stunde suchen...
Das kann Dir mit der Nuda genauso passieren, aber weil so viele Normalos sabbernd die Sicht versperren :rofl1:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Antworten