ich hab ne gebrauchte Kupplung verbaut ... alle scheiben sauber gemacht wieder eingeölt und zusammengebaut :-D
gestern hat se einwandfrei getrennt :-D ... dann hab ich den kupplungsdeckel mit so nem motordichtzeugs draufgeschraubt .... den spaß einen tag trocknen lassen öl eingefüllt und jetz trennt se nichmehr ... ich hab eigentlich auch ned zuviel dichtzeug drauf,
ich kann mir nich vorstellen dass des der grund sein kann ^^
teilweise trennt se n bisschen :-D dann druckt man die kupplung n paar mal und dann wieder gar nich ich checks ned die hat des letzte mal noch funktioniert ^^ verstellen kann sich des doch auch ned von allein oder (motor is neu)
nee der motor is komplett neu ^^ hat erst 1 km drauf ... muss noch tüv machen und zulassen :-D
des komische is wenn ich kupplung ziehe und n gang drin is muss n bisschen hin und her schieben .... dann trennt die kupplung wenns auch recht zäh ... ich bin dann den einen Km gefahren dann gings scho besser ich hoffe wenn ich se mal gescheit fahre löst sich der spaß wieder
Kupplung drennt besonders im kalten Zustand recht schlecht. Einfach ein paar mal die Kupplung ziehen, das bringt Besserung. Und zum Gang einlegen das Moped einwenig vorschieben, beim Gang einlegen.
nen gang reinzubekommen is kein problem geht meistens auch im stand ^^ nur wie gesagt es schiebt sich ziemlich schwer wenn ein gang drin und ich kupplung drücke
BlackxBeauty hat geschrieben:nen gang reinzubekommen is kein problem geht meistens auch im stand ^^ nur wie gesagt es schiebt sich ziemlich schwer wenn ein gang drin und ich kupplung drücke
BlackxBeauty hat geschrieben:ok dann bild ich mir des ein dass des besser gegangen is bevor ich den deckel geklebt hab
Wenn da noch kein Öl drin war, wird sie da noch besser getrennt haben, denn das Öl "klebt" die Lamellen zusammen.
Aber wie gesagt, bei kaltem Motor und eingelegtem Gang ist das normal, da kann ich mein Mopped auch nicht schieben.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
BlackxBeauty hat geschrieben:nee der motor is komplett neu ^^ hat erst 1 km drauf
Wenn nicht grad offensichtlich ein schwerer Mangel vorliegt, der von einer Probefahrt absehen lässt, ist jede Liebesmühe vergebens, solange die Mühle nicht mehr bewegt wurde.
Oel, Wasser, Benzin rein und eine geschmeidige Runde gedreht. Was willst Du vorher schon gross machen? Der Motor muss sich erst einspielen, überschüssiges Oel von der Montage wird verbrannt, Vergasereinstellung muss nachkorrigiert werden und die Kupplung vermutlich auch. Jetzt den Motor im Stand rumstottern zu lassen oder die Hofeinfahrt rauf und runterrollen ist eher kontraproduktiv. So mal min. 10 - 15 moderate Km sollten es schon sein...
@bieler ja dichtung is drinnen .... ja ich muss jetz am freitag erstmal tüv machen und am montag kann ich des ding zulassen .... danke der herrlichen Öffnungszeiten vom Amt... und dann fahr ich mal ne runde und schau