Liebe Husky-Gemeinde!
Geht um meine TE 610e Baujahr 1999:
Ich habe seit längerem ein recht kräftiges Poltern bei Standgasdrehzahl aus dem rechten Seitendeckel. (Dem mit der Kupplung hinter).
Das Poltern ist nur - wie gesagt - bei ganz geringer Drehzahl vorhanden. Dreht man den Motor im Stand hoch ist es weg und auch bei der Fahrt und mäßiger bis hoher Drehzahl ist das Poltern nicht da!
Haben jetzt mal die Kupplung ’runter genommen (Der Korb hatte auf der Welle ein bisschen Spiel…Normal?).
Ansonsten hat die Welle auf der der Kupplungskorb sitzt ebenfalls ganz ein leichtes Spiel…
Kann das der Grund für das Poltern sein?
Gibt es im Bereich der Kupplung ein bei euch bekanntes Verschleiß-Vorkommen?
Die Kupplung arbeitet sonst absolut sauber, der Motor läuft problemlos wenn doch nur dieses Poltern nicht währe…
Könnte ein Tausch des Lagers der Welle (Wofür man aber offensichtlich das Getriebe zerlegen muss) Abhilfe schaffen?
Es ist das geilste Wetter und ich kann nicht mit gutem Gewissen fahr’n… :'(
Grüße aus Niedersachsen
Kai
Geräusch aus rechtem Seitendeckel
Moderator: Moderatoren
Geräusch aus rechtem Seitendeckel
...nicht am Rand, sondern mitten durch...
- williMeier
- HVA-Gott
hab zwar nur ne kleine, aber die kann auch geräusche wie ne große machen ;)
bei mir war dann ein kurbelwellen lager im moors :'(
der kupplungskorb ist normalerweise ohne spiel mit dem motor verbunden. auch alle anderen wellen haben kein fühlbares spiel. außer vielleicht die anner nordsee...
happy schraubing... :) ;) >:( :(
bei mir war dann ein kurbelwellen lager im moors :'(
der kupplungskorb ist normalerweise ohne spiel mit dem motor verbunden. auch alle anderen wellen haben kein fühlbares spiel. außer vielleicht die anner nordsee...
happy schraubing... :) ;) >:( :(
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: Geräusch aus rechtem Seitendeckel
Jaaa... Kurbelwellenlager nach noch nicht mal 6000 km...
Ich hoffe ja nicht, dass sich der Verdacht bestätigt...
Aber dein "Happy-Schraubing" hat mir schon mal wieder ein Lächeln ins Gesicht getrieben...
So ein Hobby soll einen ja auch nicht langweilig werden lassen... ::)
Ich hoffe ja nicht, dass sich der Verdacht bestätigt...
Aber dein "Happy-Schraubing" hat mir schon mal wieder ein Lächeln ins Gesicht getrieben...
So ein Hobby soll einen ja auch nicht langweilig werden lassen... ::)
...nicht am Rand, sondern mitten durch...