Reifen
Moderator: Moderatoren
Reifen
Hallo ich habe eine Husqvarna TE 350 Baujahr 92 und die ist voll zugelassen für die starsse das heisst die hat auch die entsprechenden reifen da ich aber nur einen 125er Führerschein habe und ein anderes Motorrad für die strasse hab wollte ich mir die fertig für den Wald etc machen...so ansich ist die bereit dafür nur mir fehlen die passenden reifen also vollcross reifen weil ich mit meinen strassen enduro reifen die ganze zeit nur durchdrehe...kann mir irgendwer eventuell einen link schicken wo ich vollcrossreifen herbekomme? Wäre voll nett Gruss Pascal
Brauche Dringend Schaltplan für eine Husqvarna WR 360 Baujahr 1993 danke
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Hi,
also nur mal für die Zukunft "Vollcross" gibts nicht
Was du suchst sind wohl Motocrossreifen.
Da gibts auf jeden Fall nen Haufen Hersteller wie z.B. Maxxis, Metzeler, Pirelli, Michelin, Goldentyre u. v. m. !
Google am Besten mal und such dir den Reifen aus der dir am Besten gefällt!
Zwei Shops die ich dir zum Bestellen empfehlen kann sind reifen.com und reifendirekt (einfach auf die beiden Wörter klicken und du kommst zum jeweiligen Shop).
Allerdings haben die auch nicht jeden Reifenhersteller.
Gruß heiza
also nur mal für die Zukunft "Vollcross" gibts nicht

Da gibts auf jeden Fall nen Haufen Hersteller wie z.B. Maxxis, Metzeler, Pirelli, Michelin, Goldentyre u. v. m. !
Google am Besten mal und such dir den Reifen aus der dir am Besten gefällt!
Zwei Shops die ich dir zum Bestellen empfehlen kann sind reifen.com und reifendirekt (einfach auf die beiden Wörter klicken und du kommst zum jeweiligen Shop).
Allerdings haben die auch nicht jeden Reifenhersteller.
Gruß heiza

Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Re: Reifen
ok danke ich wusste nicht dass das nicht vollcross sondern motorcross heisst ;) ok danke für die beiden seiten ich werde da mal nachschauen und gucken on ich dort erfolg hab ;) Gruss Pascal
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
was willst du denn fahren ? cross? dann crossreifen. enduro? dann enduroreifen.
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Nachdem er oben was faselt von nur 125er Schein und wills nur im Wald bewegen denke ich ists ziemlich egal ob er MX oder Enduro Schlappen draufzieht.
- sinisalo
- HVA-Orakel
naja, wenn überwiegend wald- dann eben enduroreifen. die bauen dort einen ganz anderen grip auf als crosser.
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Metzeler Sixdays Extreme
zwar nicht ganz günstig aber super Reifen

zwar nicht ganz günstig aber super Reifen
ich brauche crossreifen habe zwar nen 125 lappen fahre aber schon sehr lange motocross im gelände und auf der strecke und für die te 350 brauche ich jetzt auch crossreifen habe sie weitgehend für die strecke fertig gemacht vielen dank jetzt schon mal gruß pascal
aber eben wirklich nur auf hartem boden. und selbst da finde ich den seitlichen halt verdammt bescheiden. noch dazu bauen die ja auch schnell ab und dann wirds, besonders auf losem boden, schon verdammt mies. riesen vorteil ist eben die 140er breite.rx80-heiza hat geschrieben:Metzeler Sixdays Extreme![]()
wenn man nicht auf fim angewiesen ist und nicht nur hartboden fährt, dann würde ich mir die teile nich holen.
http://www.reifentiefpreis.de/Motorrad- ... nduro.html ich hab grad mal nach dem s12 reifen gesucht und hab auch direkt was gefunden so ich wollte fragen ob der auf die Husqvarna te 350 passen LG Pascal
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
hinten ja...
vorne 90 90 21
vorne 90 90 21
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
HAllo ,
Ich bin sonst nur in Supermoto bereich aktiv aber habe mir jetzt eine 125er 2T Motorcross^^ geholt... für wald, wiesen und anliegende strecken. da ich neugierig bin habe ich hier im endurobereich mal rein geschnüffelt, nun meine Frage was haben diese S12 reifen auf sich... was würdet ihr mir denn für einen reifen als anfänger empfehlen?
mfg Ben
Ich bin sonst nur in Supermoto bereich aktiv aber habe mir jetzt eine 125er 2T Motorcross^^ geholt... für wald, wiesen und anliegende strecken. da ich neugierig bin habe ich hier im endurobereich mal rein geschnüffelt, nun meine Frage was haben diese S12 reifen auf sich... was würdet ihr mir denn für einen reifen als anfänger empfehlen?
mfg Ben
- sinisalo
- HVA-Orakel
Wurscht. Der s12 ist ein Allrounder , der meiner Meinung nach nix richtig, aber von allen bissl was kann. Einigermaßen grip auf allen Böden und hält ziemlich lange. Im Vergleich zu spezialisierten Reifen wie den Metzler six Days oder den Golden Tore enduroreifen sieht er jedoch keinen Stich.
Für mich wäre , als Cross Reifen auch eher der Pirelli Scorpion erste Wahl. Aber da gehen sicher die Meinungen weit auseinander .
Für mich wäre , als Cross Reifen auch eher der Pirelli Scorpion erste Wahl. Aber da gehen sicher die Meinungen weit auseinander .
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
d.h. du würdest den metzeler sixdays dem S 12 vorziehen?
oder nur wegen der FIM zulassung?
oder nur wegen der FIM zulassung?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- sinisalo
- HVA-Orakel
Kommt drauf an was du fahrst. Auf der crosspiste ist es egal aber im Gelände würde ich immer einen enduroreifen fahren. Ist jetzt egal ob Metzler oder golden Tyre ( wobei ich der Meinung bin das der golden Tyre bald besser ist ) . Über Wurzeln, Steinen , Laub usw. "walkt " der ganz anders . Vor allem mit wenig Druck oder Mousse. Die bessere Selbstreinigung nicht zu vergessen.
also ich hab mir jetzt mal nen 110er scorpion mx aufgezogen auf das enduromofa 

diese legendären s12 haben auch ganzschön an gutem ruf verloren, weil die mitlerweile wo anders produziert werden. seit dem sollen die wohl nicht mehr so super sein. habe ich aber selber auch nur von einigen gehört, nicht selber getestet.
musst eben wissen, was du fahren möchtets. wenn du viel sand, tagebauten und generell weiche böden fährst, dann ist n fim-reifen ziemlich schlecht. auf hartem boden sind fim dagegen sicherlich die beste wahl. teuer sind die teile allerdings fast immer.
musst eben wissen, was du fahren möchtets. wenn du viel sand, tagebauten und generell weiche böden fährst, dann ist n fim-reifen ziemlich schlecht. auf hartem boden sind fim dagegen sicherlich die beste wahl. teuer sind die teile allerdings fast immer.