springt nicht, an erst Elektrikprobleme

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
BigMo
HVA-Neuling
Motorrad: SM125S '05

springt nicht, an erst Elektrikprobleme

Beitrag von BigMo »

Hallo erstmal bin hier ganz neu und hab folgendes Problem :
Meine Husqvarna SM125S BJ. 05 lief einwandfrei nur plötzlich war das Licht wenn ich Gas gegeben habe total dunkel, nur im Standgas
war es sehr hell. Das selbe Problem habe ich hier schonmal im Forum gelesen. Deshalb habe ich eine kaputte Sicherung getauscht
die Batterie geladen und nun funktioniert die Elektrik wieder einwandfrei.(Licht sehr hell, alle Blinker funktionieren). Aber bevor ich das gemacht hatte ging sie einfach aus beim Fahren. Ich habe im Moment keinen Zündfunken mehr. Das liegt nicht an der Kerze
die habe ich schon ausgetauscht. Jetzt frage ich mich ob es sein könnte, dass meine CDI durch die kaputte Sicherung auch kaputt
gegangen ist ? Oder könnte es an etwas anderem im Bereich Zündung liegen, wie der Zündspule oder so ? Mein Vater hat schon mal
mit einem Freund von ihm gesprochen der sich auskennt (Zweiradmechaniker) und hat gemeint dass in 80% der Fälle immer die CDI
schlapp macht. Bitte helft mir ich werde jetzt demnächst mal die CDI an das Motorrad von nem Freund hängen der das selbe Modell
nur ein Jahr älter fährt um herauszufinden ob es daran lag. Ich bitte trotzdem um weitere Ideen woran es liegen könnte ich werde
nämlich wahnsinnig gerade jetzt wo das Wetter wieder schön wird ! Schonmal danke im Voraus !
rx80-heiza
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR 125 `09
Re: springt nicht, an erst Elektrikprobleme

Beitrag von rx80-heiza »

CDI wäre ne Möglichkeit.
Zündkabel oder Kerzenstecker defekt?? Schraub mal den Stecker ab und halte das kabel an den Kopf, wenns da dann funkt wars der Stecker.
Zündspule oder eine Spule am Stator wäre auch noch eine Ursache. Gehe aber Schritt für Schritt vor und überprüfe jedes Bauteil nacheinander, dann kannst du die Fehlerquellen ausschliesen.
Probier als erstel mal Kerzenstecker und Zündkabel, danach mal die CDI von deinem Kumpel, die sachen lassen sich am einfachsten wechseln. Ist da kein Erfolg da, dann liegt die Ursache weiter hinten, also an der Spule oder am Stator.
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Antworten