Radnabe neue 125er
Moderator: Moderatoren
Radnabe neue 125er
Hallo,
könnte bitte einer der 125er-Fahrer mal seine vordere Radnabe messen? Bei der WRE/SM ab 2006. Ist die Radnabe da wirklich "nur" 5cm breit und ist da ein Husqvarna-Logo drauf?
Grüße
könnte bitte einer der 125er-Fahrer mal seine vordere Radnabe messen? Bei der WRE/SM ab 2006. Ist die Radnabe da wirklich "nur" 5cm breit und ist da ein Husqvarna-Logo drauf?
Grüße
Re: Radnabe neue 125er
wer behauptet denn sowas?
nein, sie wird mit sicherheit breiter sein. soweit ich weiß hat sich die nabe von 05 zu 06 auch nicht geändert.
nein, sie wird mit sicherheit breiter sein. soweit ich weiß hat sich die nabe von 05 zu 06 auch nicht geändert.
Ich behaupte sowas nicht, ich habe nachgemessen
Habe eine Felge bekommen, angeblich aus einer 2006er WRE und wie gesagt da hat die Nabe einen Durchmesser von etwa 5cm. Wollte nun mal nachfragen, ob das wirklich so ist oder ob die Felge gar nicht einer WRE entstammen könnte...zumal kein HVA-Logo drauf ist...
Aber ich dachte die Naben hätten sich irgendwann mal geändert? Zumindest die alten Naben um 2000 sind deutlich dicker.
Aber ich dachte die Naben hätten sich irgendwann mal geändert? Zumindest die alten Naben um 2000 sind deutlich dicker.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
ich hätte noch ne alte felge anzubieten 
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
ja, da hat sich n paar male was geändert. die ganz alten hvas haben ja noch diese absolut hirnrissigen systeme mit plastik-scheibe und hinten sogar noch so herrliche nutmuttern
um 03 oder so (?) wurde auch mal der achsdurchmesser geändert.
was is denn nu 5cm? der durchmesser oder die breite? von wo nach wo hastn du gemessen?
steht keine teilenr auf der nabe?
um 03 oder so (?) wurde auch mal der achsdurchmesser geändert.
was is denn nu 5cm? der durchmesser oder die breite? von wo nach wo hastn du gemessen?
steht keine teilenr auf der nabe?
Naja die Dicke der Nabe ist ca. 5cm. Teilenummer müsst ich mal schaun.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ein Blick in den ET Katalog wäre hilfreich.
Die WRE Radnabe ist 06-09 eine eigene (Teilenummer 8000 A7201). Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Radnabe nur 5cm breit ist. Stell mal'n Foto rein von dem Teil.
Die WRE Radnabe ist 06-09 eine eigene (Teilenummer 8000 A7201). Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Radnabe nur 5cm breit ist. Stell mal'n Foto rein von dem Teil.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Naja nee ich mein auch nicht breit, sondern eher dick...also gemessen von vorn nach hinten quasi. Nicht von links nach rechts...
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Super Umschreibung für DurchmesserHuskyLady hat geschrieben:Naja nee ich mein auch nicht breit, sondern eher dick...also gemessen von vorn nach hinten quasi. Nicht von links nach rechts...
Gellesinisalo hat geschrieben:Super Umschreibung für DurchmesserHuskyLady hat geschrieben:Naja nee ich mein auch nicht breit, sondern eher dick...also gemessen von vorn nach hinten quasi. Nicht von links nach rechts...
- Don
- ...playin' different!
Ach Mädel...sinisalo hat geschrieben:Super Umschreibung für DurchmesserHuskyLady hat geschrieben:Naja nee ich mein auch nicht breit, sondern eher dick...also gemessen von vorn nach hinten quasi. Nicht von links nach rechts...
Kann nicht einer mit den neueren Modellen mal nachgucken? @Bieler, Du hast doch so'n neuzeitliches Ding gehabt!?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Ka was die hufo hatte... Is doch schon ewig her...
- Don
- ...playin' different!
Naja, ob die Radnabe vorne zu dünn war wirste doch noch wissen!?
naja, is ja auch "nur" ne 20er achse, wenn ich mich richtig erinner. was will man da mit ner riesen nabe...
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Ne das weiß ich nicht aber soweit ich weiß is 125 und der rest gleich von den naben... Zumindest im selben baujahr!
Ja aber es geht ja darmu, ob die Radnabe der neueren 125er dünner ist. Ich habe ja auch ein anderes Rad von Bj. 2000. Da ist die Nabe ein ganzes Stück dicker. Deshalb frage ich ja...nicht das das Rad gar kein Husky-Rad ist sondern mich der Verkäufer verhunepiepelt hat 
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Wenn ich dran denke mess ich mal nach wenn ich eine sehe... Hoffe du hast bis zum WE zeit...
Ja Bild hab ich grad nicht zur Hand, kann aber morgen eins machen.
Dachte nur, vielleicht isses einem von euch schonmal aufgefallen
Dachte nur, vielleicht isses einem von euch schonmal aufgefallen
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
so hat meine Nabe deniiiiffffiiiiidiiieeeffff nisch ausgesehen ;)
Lg
Lg