Moin Leute,
Wollte mal fragen ob man die Benzineinspritzung von der Yamaha Wr 125 auch bei der Te 125 (2012er Baujahr) einbauen kann und ob das gut geht.
Wegen Geld, ist vorerst egal möchte nur wissen ob es geht und ob es einen Umbau erfordert.
Mfg Lars
Wr-Einspritzung bei der Te??
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Re: Wr-Einspritzung bei der Te??
Warum????
Manchmal frag ich mich echt ....
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Re: Wr-Einspritzung bei der Te??
einfach aus reinem Interesse, hat die dann nicht nen besseren Anzug?
sry ich kenn mich mit der Materie noch nicht so gut aus
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Re: Wr-Einspritzung bei der Te??
Wieso soll die nen besseren Anzug haben?
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Re: Wr-Einspritzung bei der Te??
Prinzipiell sollte es passen, da ja die Motoren gleich sind. Ob es allerdings plug and play passt, also einfach dranschrauben und gut ist das weiß ich nicht. Auch der Kosten werden nicht ganz so billig sein nehm ich mal an.
Leistungsvorteile hast du mit ner Einspritzung nur minimal und kaum spürbar im Vergleich zum Vergaser.
Der große Vorteil der Einspritzung liegt im Ansprechverhalten und der einfacheren Abstimmbarkeit, da das meiste über die Elektronik läuft. Zudem ist der Motor sparsamer, da eben immer genau das richtige Benzin-Luft-Gemisch vorhanden ist bei jeder Witterung und Temperatur. Hier müsstest den Vergaser genau genommen immer umdüsen, aber wer macht das schon.
Leistungsvorteile hast du mit ner Einspritzung nur minimal und kaum spürbar im Vergleich zum Vergaser.
Der große Vorteil der Einspritzung liegt im Ansprechverhalten und der einfacheren Abstimmbarkeit, da das meiste über die Elektronik läuft. Zudem ist der Motor sparsamer, da eben immer genau das richtige Benzin-Luft-Gemisch vorhanden ist bei jeder Witterung und Temperatur. Hier müsstest den Vergaser genau genommen immer umdüsen, aber wer macht das schon.
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Re: Wr-Einspritzung bei der Te??
Danke für die Info rx80-heiza, das meiste wusste ich noch nicht 
genau wegen so etwas zum Beispiel das Ansprechverhalten und nen etwas niedrigeren Verbrauch bei gleicher Leistung wäre nicht schlecht

genau wegen so etwas zum Beispiel das Ansprechverhalten und nen etwas niedrigeren Verbrauch bei gleicher Leistung wäre nicht schlecht
Re: Wr-Einspritzung bei der Te??
die einspritz-version des minarelli-motors hat die gleiche leistung wie die vergaser-version, bei schlechterem band.
über den verbauch weiß ich nichts, glaub aber nicht, daß der großartig niedriger ist.
das "ansprechverhalten" eines 4t-leichtkraftrads ist nunmal verhalten, efi hin oder her.
wenn du umrüsten willst brauchst du außer der drosselklappe (und eventuell der anderen nockenwelle) eine neue motor-ecu. die wird sich zwar nicht mit der fahrzeug-elektronik vertragen, und die betriebserlaubnis ist dann auch dahin... aber ansonsten seh' ich in der umrüstung eigentlich nur vorteile.
r
über den verbauch weiß ich nichts, glaub aber nicht, daß der großartig niedriger ist.
das "ansprechverhalten" eines 4t-leichtkraftrads ist nunmal verhalten, efi hin oder her.
wenn du umrüsten willst brauchst du außer der drosselklappe (und eventuell der anderen nockenwelle) eine neue motor-ecu. die wird sich zwar nicht mit der fahrzeug-elektronik vertragen, und die betriebserlaubnis ist dann auch dahin... aber ansonsten seh' ich in der umrüstung eigentlich nur vorteile.

r
Re: Wr-Einspritzung bei der Te??
Okay danke
an Emti oder Turborider es ist doch egal wieso oder warum. Ich wollte mich nur Informieren was es für Vor- bzw. Nachteile gibt, ob es möglich ist und was man evtl an der Maschine verändern muss. Okay das kam jetzt oben nicht ganz raus, das habe ich wohl ein wenig blöd formuliert
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an Emti oder Turborider es ist doch egal wieso oder warum. Ich wollte mich nur Informieren was es für Vor- bzw. Nachteile gibt, ob es möglich ist und was man evtl an der Maschine verändern muss. Okay das kam jetzt oben nicht ganz raus, das habe ich wohl ein wenig blöd formuliert
