ja hab seid 13 Jahren ne große Werkstatt... und was man noch gebrauchen könnte wird halt weggelegt... weil die Kohlebürsten ja abnutzen, und denn hat man mal fix Ersatz...
die 6 Regler sind auch nicht Kaputt ! neuer Regler hat nix gebracht
Batterie ist heile ! definitiv !
Lichtmaschine: hab ich gestern abgeklemmt und mit 2 dicken Kabeln an eine externe Batterie verkabelt, Motor laufen lassen und an der 2. Batterie gemessen = 14,08V egal bei welcher Drehzahl, also LiMa samt neuem Regler auch heile !
bau ich alles im Auto zusammen, habe ich wenn alles aus ist, 12,8V an der Batterie (Ruhespannung)... wenn ich den Motor anmache nur noch 12,00V und wenn ich noch Licht und Lüfter anmache bricht es alles zusammen...
So... das große
Massepunkte hab ich alle verarztet. die sind i.O.
einzig folgendes: das dicke Hauptpluskabel, was von der Lichtmaschine weggeht, geht nicht direkt zur Batterie, sondern zum Anlasser, und ist dort mit der direkten Pluszuleitung von Batterie zum Anlasser zusammen am Zugmagneten angeschraubt...
Was kann am Anlasser schrott sein, das deswegen die Elektrik zusammenbricht ??? hab nicht das Gefühl, dass der klemmt und mitläuft
ja, ja... der Teufel ist ein Eichhörnchen
