Leerlauf geht nicht rein, wenn Motor läuft
Moderator: Moderatoren
Leerlauf geht nicht rein, wenn Motor läuft
Hey,
Habe folgendes Problem:
Habe bei meiner wr 250 (bj 99)den kupplungsbowdenzug u das Öl gewechselt, weil mein mopped schlecht gekuppelt hat u im ersten gleich los wollte. Jetzt trennt sie wieder sauber u hat auch nicht mehr diesen großen Drang nach vorn im 1. Gang, jedoch Kriege ich jetzt bei laufendem Motor den Leerlauf nicht mehr rein.
Hat jemand eine Idee?
Habe folgendes Problem:
Habe bei meiner wr 250 (bj 99)den kupplungsbowdenzug u das Öl gewechselt, weil mein mopped schlecht gekuppelt hat u im ersten gleich los wollte. Jetzt trennt sie wieder sauber u hat auch nicht mehr diesen großen Drang nach vorn im 1. Gang, jedoch Kriege ich jetzt bei laufendem Motor den Leerlauf nicht mehr rein.
Hat jemand eine Idee?
Re: Leerlauf geht nicht rein, wenn Motor läuft
Das ist leider eine Kinderkrankheit bei vielen Huskis...sobald der Motor aus ist, gehts wieder super oder?
Mal a bissl die Drehzahl erhöhen, dann sollte der Freilauf besser reingehen 

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Übung macht den neister... Entweder neutral wennde noch rollst oder mit nen gasstos oder mit zärtlichkeit... Wobei sich die zärtlichkeit wieder in übung umwandelt, da ich nicht denke, dass du mit nem crossstiefel sehr gefühlvoll sein kannst 

[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Evemntuell auch die Kupplung etwas nachstellen. Das bringt bei mir immer was.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Danke erstmal für die schnellen Antworten...
Das mit den Drehzahlen muss ich mal testen.
Ja, wenn der Motor aus ist, geht's plötzlich wieder ganz easy!
Das mit den Drehzahlen muss ich mal testen.
Ja, wenn der Motor aus ist, geht's plötzlich wieder ganz easy!
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: no KTM bitte
Hi,
können das nicht auch die Synchromringe sein? Hatte das mal genauso bei meiner Karre. War allerdings auch ein Dodge Ram an dem einfach alles Scheisse war. Weiß nicht ob Huskies Probleme in der Richtung haben?!
Grüße Hobby
können das nicht auch die Synchromringe sein? Hatte das mal genauso bei meiner Karre. War allerdings auch ein Dodge Ram an dem einfach alles Scheisse war. Weiß nicht ob Huskies Probleme in der Richtung haben?!
Grüße Hobby
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
.... ?!?!?!?!? Keine dreckskiste... Ne husqvarna...
Getriebe läuft über ne schaltwalze und klauen... Da gibts kein synchronring...
Die meisten motorräder ham kein synchronisiertes getriebe... Kannst eh nur einen hoch oder runterschalten...
Bei sportmotorrädern is der neutralgang möglichst klein gehalten um nicht aus versehen hinein zu kommen...
Getriebe läuft über ne schaltwalze und klauen... Da gibts kein synchronring...
Die meisten motorräder ham kein synchronisiertes getriebe... Kannst eh nur einen hoch oder runterschalten...
Bei sportmotorrädern is der neutralgang möglichst klein gehalten um nicht aus versehen hinein zu kommen...
Wie oben gesagt, ist das halt ein Problem der Huskies. Sind ja auch zum FAhren gemacht und nicht für Ampel und Stau. Bei mir gehts sehr schlecht rein, wenn die Kupplung zu sehr schleift bzw total trennt. So ein Zwischending ist optimal, allerdings wandert dieser Punkt bei Aufwärmen des Motors leicht.
Das ist entweder ein Getriebeproblem (Schaltgabeln verbogen?) oder ein Kupplungsproblem. Du solltest die Dicke deiner Scheiben messen, mit den Werten im WHB deines Modells vergleichen und bei Bedarf austauschen. Auch die Stahlscheiben solltest du auf Verzug prüfen. In WHB gibt es Maße, wie weit die verzogen sein dürfen.
:edit: habs noch mal gelesen. Wenn du den Zug gewechselt hast, vergewissere dich das die Kupplung genügend Hub zum ausrücken hat. Das heisst für dich:
1. hast du den richtigen Kupplungszug für dein Modell gekauft?
2. Hast du zu zu viel Spiel im Kupplungszug?
3. Hakt es irgendwo beim kuppeln?
Danach solltest du die o.g. Dinge prüfen.
:edit: habs noch mal gelesen. Wenn du den Zug gewechselt hast, vergewissere dich das die Kupplung genügend Hub zum ausrücken hat. Das heisst für dich:
1. hast du den richtigen Kupplungszug für dein Modell gekauft?
2. Hast du zu zu viel Spiel im Kupplungszug?
3. Hakt es irgendwo beim kuppeln?
Danach solltest du die o.g. Dinge prüfen.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
ja neee is klar... alles kaputt nur weil er den leerlauf net reinbekommt xD
Tja, es wäre halt zu einfach, wenn es nur ne altbekannte Macke der Huskis wäre.Bieler_92 hat geschrieben:ja neee is klar... alles kaputt nur weil er den leerlauf net reinbekommt xD

-
- HVA-Brenner
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen...haben auch andere enduros schon gehabt die ich hatte..bissle Gas dann passt das 

Hat zufällig jemand das passende Whb für mein Model? Finde immer nur welche von jüngeren Modellen... 

Mir fällt ei: Wenn du den Zug nicht korrekt verlegt hast, dann wird er manchmal vom Tank eingeklemmt. Damit ist er nicht mehr 100% funktionsfähig!
hab es jetzt nochmal versucht mit dem gasstoß.. klappt, danke=)
werde es erstmal so belassen... denke mal das ich eh in der kommenden Saison mal den kolben und kupplung machen werde.
werde es erstmal so belassen... denke mal das ich eh in der kommenden Saison mal den kolben und kupplung machen werde.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
danach wrist du feststellen, es ändert sich nichts ;)