ADAC Trophy´s 2013 ? Brauch mal RAT...

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky10
HVA-Ersttäter
Motorrad: WRE 125

ADAC Trophy´s 2013 ? Brauch mal RAT...

Beitrag von Husky10 »

Servus Leute!

Also da ich grade im gange bin mir eine Größere Enduro zu beschaffen...suche ich auch schon mal vll paar Events wo man als 16 Jähriger
mit ner 250er / 300er fahren dürfte (soweit ich weiß sind das die ADAC-Trophys)... :shock:
Ich habe das versucht zu durchblicken wie das ganze mit der Klasseneinteilung und blabla funktionieren sollte aber ich versteh das pardu nicht... :roll:

Oder muss man da einem Club oder Team angehören ?

Vielleicht kann mir da einer einen Rat geben oder einfach helfen...

Oder es sind einige hier die da schon paar mal mitgefahren sind und können mir Tipps geben, z.B. was ich üben soll :)

Ich danke euch... :autsch:

LG
Husqvarna i love it :D

Husqvarna WRE 2010 - Gianelli + Gia Carbon Esd...
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Re: ADAC Trophy´s 2013 ? Brauch mal RAT...

Beitrag von sinisalo »

Du musst keinem Club angehören. Die Klasseneinteilung für 2013 ist noch nicht raus. Es hat da letztes Jahr einige Ungereimtheiten gegeben, vor allem mit der hubraumbeschränkung. Offiziell käme moentan für dich Hobby Open in frage. In der Hobby a sind aber letztes Jahr auch großer volumige unterwegs gewesen. Evtl ginge auch Junior pro für dich in frage, wenn dein geb Datum passt.
Die Strecken sind eher einfacher gehalten. Richtiges enduro gibt's in kronach und mitterteich. Die anderen Läufe sind eher stoppelcross mit paar künstlichen Hindernissen, die man aber auch umfahren kann. Trainieren solltest du Kondition, das du ohne kräfteverlust über die 2 Std kommst. Motorrad fahren solltest du schon auch bissl können :lol:
Eine c- lizens kannst du vorher beim dmsb beantragen oder zum erstem rennen vor Ort abschließen. Das ist die Versicherung fürs ganze Jahr.
Noch fragen kolleesche?
Husky10
HVA-Ersttäter

Beitrag von Husky10 »

Bin am 22.03.96 Geboren :)
Bin eben von Bieler auf einen guten Freund vo Ihm auf ne 300er GG gekommen (sry aber bei uns sind einfach keine Huskys mehr da.. :( )
Mhm das heißt ich muss einfach drauf abwarten wann eben die Klasseneinteilung raus is und mich dann "bewerben/ Anmelden" :)

LG :hva:

Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

oder du fährst einfach zu nem rennen hin und lässt dir dann ne lizenz ausstellen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Husky10
HVA-Ersttäter

Beitrag von Husky10 »

könnte ich mir eine in reisersberg ausstellen lassen ? :)
:hva:

Antworten