Wieder mal ungelöstes Problem!!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Wieder mal ungelöstes Problem!!!

Beitrag von Gast »

Hallo, mal wieder am Verzweifeln, habe das Teil (610 Bj 95) ca. 100 Km am Laufen gehabt nun geht das gezicke schon wieder los. Springt auch schlecht an 20-30 Tritte und geht während der Fahrt aus.

Problem ist wenn sie an warmen Tagen geheitzt wird bockt sie. Zündungsdeckel ist belüftet und der Luftfilter offen Auspuff original.

Vergaser Dell´Orto PHM 40 mit Düsenstock 264 (neu), Hauptdüse 180, Nadel K 32 (dritter Ring von oben), Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Das Teil lief astrein daher müssten die mechanischen Einstellungen korrekt sein. Sprang zum Schluß auch gut an. Der Chocke schließt. Ventile eingestellt. Zündfunke gleisend blau.

Wenn man einen Händler fragt bekommt man zur Antwort das es so was nicht gibt und er sie mit Hausschuhen anläßt. Leider ist es nicht so, fällt einem noch was zu diesen Problem ein?

MfG

Bernd
2stroke
HVA-Neuling

Re: Wieder mal ungelöstes Problem!!!

Beitrag von 2stroke »

Fällt mir schon was ein, wird Dir aber nicht gefallen....Zündeinheit war das Problem bei meir 94er TE. Gewechselt, heiden Geld weg und dann konnte man(n) Sie wirklich mit Hausschuhen ankicken.  ;D
since 1 year 2stroke and now forever......
Hoiner
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von Hoiner »

Klingt wirklich nach Zündungsdefekt. Lässt sie sich anschieben?
Bei meiner alten wars das selbe, lies sich fast nichtmehr antreten, anschieben ging gut (2 kräftige schwere jungs!), und gelaufen ist sie auch gut, wenn sie erst mal an war!
Greetz
----- ;-) ----- Hoiner ----- ;-) -----
TE 570
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, klingt ja verdammt nach der CDI. Im Moment springt sie mit Kickstarter an geht aber nach 5-10 Sekunden wieder aus. In dieser Zeit läuft sie aber nicht wirklich gut. Klingt wie wenn sie keinen Sprit kriegt. Aber bei meinen Glückist es sicher die CDI, das Letzte das ich noch nicht erneuert habe. Mit den Huskyfahren habe ich ja ganz toll Glück.

Ade

Bernd
2stroke
HVA-Neuling

Beitrag von 2stroke »

Das wird schon..... CDI kostet schlappe 400EUR. Aber danach ist Fahrspaß pur angesagt.  ;D ;D

Würde das aber noch mal checken lassen bevor Du die 400 von der Bank holst.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, langsam machen mir die negativen Nachrichten nichts mehr aus. Danke das Ihr mir so weit geholfen habt. Eine Frage habe ich aber noch warum die Teile kaputt gehen. Kannes sein das ich in der Elektrik was vermurkst habe oder ist das normal das die Dinger ihren Geist aufgeben? Mein Kumpel fährt ne TE 350 BJ 90 kann man den mal zum testen verwenden?

Ade

Bernd
2stroke
HVA-Neuling

Beitrag von 2stroke »

Also das das öfter vorkommt ist schon bekannt. Aber normal ist etwas anderes.  ;D ;D
Ich bin mir da nicht sicher mit der 350er, glaube aber nicht, dass das passt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub ich hab Problem gelöst, da ich ja von Euch immer wieder auf einen Zündungsdefekt hingewiesen worden bin, ich selbst, blöd wie man ist, immer von den Vergaser ausgegangen. Da ich heute die CDI rausgeschraubt habe und mich auf das Ersetzen eingestellt habe ist mir ein Kabelbruch des Massekabels zur CDI aufgefallen. Hab letzte Woche schon mal die Anschlüsse geprüft, nix gesehen. Nun ein mal leicht reingetreten und das Ding zündete. Zweiter Tritt lief sie und das mit mitlerweilen deftig verdrehten Vergasers. Morgen mal Testfahrt machen Vergaser wieder richtig einstellen und mal sehen aber ich denke die Husky läuft wieder und viel Geld gespart für sinnvollere Anbauteile.

Ich baue nun schon mehrere Wochen rum, für ca 600€ Neuteile (kompeletten Motor überholt)  aber nun wieder richtig Hoffnung und ich denke ich kann Husqvarna wieder aussprechen ohne das es mir in der Seele wehtut.

Nochmals danke an Euch!!!!!!!  
Antworten