nein, ich bin leider kein Huskybesitzer. ;)
Dafür steht eine nette Honda XR650R im Keller, mit der es im April auf große Tour gehen soll. Wir fahren von Kiel aus nach Australien, u.a. über Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Thailand und Indonesien. Die XR ist ein prima Mopped, aber leider fehlt es an wichtiger Stelle: ich habe kein ruckgedämpftes Hinterrad. Nach langem hin und her habe ich nun vor einige Monaten einen XR-Fahrer gefunden, der seine Gute zum Verkauf feil bot - und die hatte ein gedämpftes Hinterrad einer Husqvarna.
Natürlich hatte der gute Mann gar keine Ahnung wo das Teil denn nun überhaupt her kam. Also hab ich weitergesucht und musste feststellen, dass es ziemlich schwierig ist, da eine geeignete Nabe zu finden, geschweige denn ein komplettes 18er Hinterrad. Nun sieht aber das von der 610E ziemlich gut aus...

Daher meine Frage: Gibt es jemanden von Euch im hohen Norden, der mir eventuell sein Hinterrad für einen Tag ausleihen könnte? Ich würde mir das gerne mal in meiner Schwinge ansehen. Falls es passt suche ich dann auch eines zum Kauf. Als Pfand lasse ich natürlich gerne mein Originalhinterrad da - und ne Kiste Bier gibt's als Aufwandsentschädigung.

Beste Grüße aus Kiel,
Juri