Gummis für Gabelbrücke

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benjamin
HVA-Gott

Gummis für Gabelbrücke

Beitrag von Benjamin »

Suche die Dämpfergummis für die Gabelbrücke. Hat noch jemand ein Pärchen? Ist für eine TE Gabelbrücke.
felro
HVA-Urgestein

Re: Gummis für Gabelbrücke

Beitrag von felro »

Kann man die eigentlich auch durch Alu ersetzen? Nervt immer so unglaublich, weil sich da die Klemmung immer drin verschiebt...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

felro hat geschrieben:Kann man die eigentlich auch durch Alu ersetzen? Nervt immer so unglaublich, weil sich da die Klemmung immer drin verschiebt...

Du meinst die Buchsen von der Lenkerklemmung, welche in der oberen Gabelbrücke stecken...????????
:hva:
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ja
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

felro hat geschrieben:Kann man die eigentlich auch durch Alu ersetzen? Nervt immer so unglaublich, weil sich da die Klemmung immer drin verschiebt...
Hat jemand bei einer Hypermotard mal gemacht und meinte es gäbe für ihn keine deutlichen Mehrvibrationen.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

felro hat geschrieben:Ja
nach 10 min hast'de taube Arme....die Gummibuchsen haben einen Sinn....sollen u.a. die Vibrationen und Schläge mildern....kosten net die Welt, glaube um die 2 Euronen beim HVA Dandler...hatten mer hier schon mal im Forum....habe die dann via ET-Liste rausgesucht und geschaut was die kosten.... :mrgreen:

Grüße....
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Mich kotzt eher an, dass die Lenkerklemmung sich darin verschiebt bei nem Sturz. Andere Gabelbrücken haben doch sowas auch nicht, siehe CRF, SMRR oder so...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Da wird wohl die Belastung der Arme vernachlässigt, wennsch mal 1 bis 2 Stunden endurorisiere binsch froh, das meine Arme von der 610er nicht zu durchgeschüttelt werden...gibt ja noch so'n schönes System Namens PHDS....dass die Vibrationen von Motor und Chassis absorbiert.
Zusätzlich dämpft das System ja die auf den Lenker einwirkenden Kräfte in horizontaler und vertikaler Richtung wobei die Lenkpräzision erhalten bleiben soll..... 8-)

Würde nicht auf nen Gummi verzichten.... :kiff:

Grüße....
Antworten