Seite 1 von 1
Schei.. Mutter fest
Verfasst: 06.11.12 - 19:11
von MunichTom
brauche nen Tipp wie ich die Mutter von dem Antriebsritzel von der Kurbelwelle auf bekomme. P.s. Motor ist schon zerlegt aber noch im Rahmen.
Re: Schei.. Mutter fest
Verfasst: 06.11.12 - 19:51
von Benjamin
Kette montiert lassen, Gang rein (optional), jemanden auf die Rücktrittbremse latschen lassen (wenn du es nicht selber kannst) und dann versuchen zu lösen.
Oder Schlagschrauber...
Re: Schei.. Mutter fest
Verfasst: 07.11.12 - 09:29
von dr.-hasenbein
Mach dir 'n Blech so wie in meinem Revisionsthread
Re: Schei.. Mutter fest
Verfasst: 07.11.12 - 09:46
von DHX_77
dr.-hasenbein hat geschrieben:Mach dir 'n Blech so wie in meinem Revisionsthread
...hust...und Du mach mal ne g'scheite Verlinkung zu dem Bild, damit der arme Burschi nicht ewig suchen muss....

Re: Schei.. Mutter fest
Verfasst: 07.11.12 - 11:26
von Don
Und Obacht geben: Hier ist - zumindest bei meiner 125er - ein LINKSGEWINDE! Check das mal ab, bevor Du dran zerrst wie ein Hund.
Bei mir ging's mit einem festen Ruck runter, ansonst muss das Ritzel zum Beispiel mit einem 5 Cent Stück blockiert werden.
Re: Schei.. Mutter fest
Verfasst: 07.11.12 - 18:06
von hambor
linksgewinde und loctite
zuerst richtig erwärmen damit sich das loctite seine bindung verliert. anschließend mit schlagschrauber lösen.
Re: Schei.. Mutter fest
Verfasst: 07.11.12 - 19:19
von MunichTom
Supi Danke werde berichten sobald ich das Teil lose habe