Was für Gabel'n Fahrt ihr ?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
derhnker
HVA-Mitglied
Motorrad: WR 360 '93

Was für Gabel'n Fahrt ihr ?

Beitrag von derhnker »

Hey Leute wollte Heute meine Cross Felgen für den Winter drauf machen hinten hat auch geklappt aber vorne haben die 4 Schrauben von der klemmung gefressen und ich hab die Köpfe rundgedreht. Jetzt versuche ich am Montag auf der Arbeit die Gabel noch zu retten zur Not muss ich die Dinger raus Fräsen wenn das nicht klappt dann muss ich ne neue Gabel haben ich wollte sowie so die Ori rausschmeissen jetzt die frage welche Gabel könnt ihr empfehlen sind ja im Moment ziemlich viel in der Bucht. Was ist zu beachten beim Umbau passen die Lager und die Brücken von den Großen Modellen plug&play in die 125er von 04 oder muss was geändert werden ? Änderungen sind kein Problem ich lerne Werkzeugmacher und habe alle Machinen auf der Arbeit und zuhaue !

Gruß
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Was für Gabel'n Fahrt ihr ?

Beitrag von Don »

Marzocchi Shiver 45
Du brauchst nur Buchsen in den Gabelfäusten, und es gibt sogar welche mit 20mm Gabelfäusten wo Du gar nichts ändern musst. Die Gabel wird Dir derzeit im Forum hinterhergeschmissen, z.T. unter 200,-€ für Gabel+Brücken.

Schau, dass Du eine von der TE250/310 (für Enduro) oder von der TC450/510 (für Cross) bekommst, dann passen die Federraten auch. Aber auch die lassen sich noch nachträglich anpassen.

Ich habe eine aus einer TE250 und bin top zufrieden. Das Ding ist echt ein Unterschied wie Tag&Nacht zur originalen Gabel.

Gruß,
:king: Don

edit: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ead#unread
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
derhnker
HVA-Mitglied
Motorrad: WR 360 '93

Beitrag von derhnker »

So Leute hab die Gabel wieder hinbekommen und zwar hatten nur die Köpfe gefressen die Gewinde waren gängig also Köpfe raus gefräst und gut war :) . Jetzt noch eine Frage mit wie viel NM. muss ich die vier Schrauben anziehen ?

Gruß
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Handfest reicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten