Doppelnocker mit 570 Plastik
Moderator: Moderatoren
Doppelnocker mit 570 Plastik
Hat das schonmal jemand gemacht?
Klar, gibt viele Dinge die anders sind, aber ich grüble ob Tank, Sitzbank und Plastikcombo wohl auf die Doppelnocker passen.
Klar, gibt viele Dinge die anders sind, aber ich grüble ob Tank, Sitzbank und Plastikcombo wohl auf die Doppelnocker passen.
-
- HVA-Gott
Re: Doppelnocker mit 570 Plastik
Ich versteh' den Sinn nich ganz...
Die 510 in ihrem Design is ne echte Ikone - wozu sie verunstalten ?

Die 510 in ihrem Design is ne echte Ikone - wozu sie verunstalten ?

Nur mit besserem Motor... :)
-
- HVA-Gott
1. is das ne SMR 630 R mit 85 hp, kurzer Schwinge, Kohlenstoff-beschichteter Gabel, verstellbarem Lenkkopf, kurz gestuftem racing-Getriebe, jeder Menge Carbon- und Titanparts, etc. pp. - und keine normale SM 570 R...
2. den 510er Motor in dieses Bike einzubauen, wäre ein sinnloses downgrade...
3. die 510 stellt in Design und Technik den nächsten logischen Schritt zur 570 dar.
Ich habe schon einige opt. 570er Umbauten zur 510 hin gesehen (obwohl das auch nie richtig aussah...) - oder aber 610er Duale, die mit 570er parts aufgepeppt wurden, um dem ansonsten eher braven bike ein aggressiveres Äußeres zu verpassen (was in dem Fall immerhin ne opt. Aufwertung bedeutet).
Die 510 der puren Exzentrik wegen einfach mit 570er parts auszustatten kann ich mir irgendwie nich so poppig vorstellen.
Darüber hinaus hatte jedes dieser bikes seine Zeit und war quasi eine Stilikone. Von irgendwelchen wildesn Kreuzungsversuchen halte ich persönlich nicht viel.
Meine Meinung:
Willst du ein bike mit 570er Optik, dann fahr auch eine 570 - bei einem bike mit 510er Optik eine 510... mit allen Pros und Contras.
Von Transen und X-dressern hab ich noch nie was gehalten...

Besser lassen, wie 's is...
3. die 510 stellt in Design und Technik den nächsten logischen Schritt zur 570 dar.
Ich habe schon einige opt. 570er Umbauten zur 510 hin gesehen (obwohl das auch nie richtig aussah...) - oder aber 610er Duale, die mit 570er parts aufgepeppt wurden, um dem ansonsten eher braven bike ein aggressiveres Äußeres zu verpassen (was in dem Fall immerhin ne opt. Aufwertung bedeutet).
Die 510 der puren Exzentrik wegen einfach mit 570er parts auszustatten kann ich mir irgendwie nich so poppig vorstellen.
Darüber hinaus hatte jedes dieser bikes seine Zeit und war quasi eine Stilikone. Von irgendwelchen wildesn Kreuzungsversuchen halte ich persönlich nicht viel.
Meine Meinung:
Willst du ein bike mit 570er Optik, dann fahr auch eine 570 - bei einem bike mit 510er Optik eine 510... mit allen Pros und Contras.
Von Transen und X-dressern hab ich noch nie was gehalten...

Besser lassen, wie 's is...

Roadrunner hat geschrieben:1. is das ne SMR 630 R mit 85 hp, kurzer Schwinge, Kohlenstoff-beschichteter Gabel, verstellbarem Lenkkopf, kurz gestuftem racing-Getriebe, jeder Menge Carbon- und Titanparts, etc. pp. - und keine normale SM 570 R...
Erzähl was Neues... ;)
So ein richtig großes Contra gibt es zur 510 auch gar nicht. Hätte mich nur interessiert obs schonmal jemand gemacht hat. Denke aber nach Begutachtung einiger Bilder und technischer Details, das man wenn überhaupt besser einen Doppelnockermotor in ein Dinochassis klemmen könnte als das Plastik auf die 510 zu applizieren.Roadrunner hat geschrieben: Meine Meinung:
Benjamin hat geschrieben:
Nur mit besserem Motor... :)
verdammt noch eins, das wird Luzzi nummer zwo

Wie geil is denn die, ist das ne limitierte Sonderendition oder bekommst man die auf Bestellung?
Was kostet das schätzchen pi mal daumen?

-
- HVA-Gott
Wie du wohl schon gelesen hast, is das HVAs production racer aus 2005. Wie stark die Auflage bei denen war - k. A. - aber ich schätze mal so im Dreh der NOX wohl... wenn überhaupt.Luzi87 hat geschrieben:
verdammt noch eins, das wird Luzzi nummer zwo![]()
![]()
Wie geil is denn die, ist das ne limitierte Sonderendition oder bekommst man die auf Bestellung?
Was kostet das schätzchen pi mal daumen?
Preise - schlecht zu sagen und auch je nach Zustand. Mit wenig Std. auf der Uhr oder ordnungsgemäß saniert werden die ebenfalls in der Art wie die NOX gehandelt - also zwischen 7500,- und ca. 8500,- € wirste rechnen müssen. Ausgelutschte Streckenhuren sind ab und an auch mal billiger zu finden, doch angesichts der Instandhaltungskosten sind die keine Option.
Generell stellt sich bei so ner Kiste die Frage, ob man sich das antun muß.
Der Motor is wirklich Oberkante Unterlippe ausgereizt und nach jedem Rennwochenende kannste die Mühle revidieren, ansonsten isses sehr schnell Essig mit der vollen Leistung... und dann bald auch mit dem Motor.
Das is ne Karre für Profis und dementsprechend kostenintensiv - im Preis wie in der Unterhaltung. Ganz zu schweigen davon, daß die hier wohl keiner aus'm Forum an ihre Grenzen bringen kann - oder auch nur in deren Nähe kommt...
Scheinbar hab ich das...Benjamin hat geschrieben:Roadrunner hat geschrieben:1. is das ne SMR 630 R mit 85 hp, kurzer Schwinge, Kohlenstoff-beschichteter Gabel, verstellbarem Lenkkopf, kurz gestuftem racing-Getriebe, jeder Menge Carbon- und Titanparts, etc. pp. - und keine normale SM 570 R...
Erzähl was Neues... ;)

- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
um mal zur Designfrage zurückzukommen...
stell ich mir sehr schwer vor, keine Ahnung ob der Tank raufpassen würde, mal abgesehen davon was dann mit der Sitzbank ist, die ja schließlich nach oben hin bei der 510er quasi den "Luftfilterkasten" schließt.
aber auch rein von der Optik, schau dir mal die hinteren Seitenteile der 570 an, im Vergleich zur 510er je nachdem welches Baujahr du hast sind die ja riesig! Glaube das würd sehr scheisse aussehen wenns überhaupt klappt
stell ich mir sehr schwer vor, keine Ahnung ob der Tank raufpassen würde, mal abgesehen davon was dann mit der Sitzbank ist, die ja schließlich nach oben hin bei der 510er quasi den "Luftfilterkasten" schließt.
aber auch rein von der Optik, schau dir mal die hinteren Seitenteile der 570 an, im Vergleich zur 510er je nachdem welches Baujahr du hast sind die ja riesig! Glaube das würd sehr scheisse aussehen wenns überhaupt klappt

Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
OMG....ne 570er an ne 510er....lass das lieber!
Ich will ja nich beleidigend sein aber das is ja noch peinlicher als die ganzen baumarkttuner an ihren golf!
du kaufst dir doch auch kein bmw 318i und schreibst dann hinten M drauf....
mich erinnert das irgendwie an das hier:
http://www.myvideo.de/watch/8784640/Sel ... amborghini
Ich will ja nich beleidigend sein aber das is ja noch peinlicher als die ganzen baumarkttuner an ihren golf!
mich erinnert das irgendwie an das hier:
http://www.myvideo.de/watch/8784640/Sel ... amborghini
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Kennste nicht? Den BMW M3.16? Auch bekannt als "Hassan-Porsche"?
-
- HVA-Gott
Oh, Man(n)...ZiD! hat geschrieben:OMG....ne 570er an ne 510er....lass das lieber!

Mußte aber auch die Bremszangenhalterung an der Schwinge umtiedeln (Kettenführung!).Benjamin hat geschrieben:Denke aber nach Begutachtung einiger Bilder und technischer Details, das man wenn überhaupt besser einen Doppelnockermotor in ein Dinochassis klemmen könnte als das Plastik auf die 510 zu applizieren.
- ZiD!
- Forensponsor
reine spekulation^^Roadrunner hat geschrieben:Oh, Man(n)...ZiD! hat geschrieben:OMG....ne 570er an ne 510er....lass das lieber!
Lass es....Benjamin hat geschrieben:Hat das schonmal jemand gemacht?

Was soll das bringen?????
.... wie der Roadrunner schon schrieb, hat jedes Design seine Epoche...

-
- HVA-Gott
ZiD! hat geschrieben:reine spekulation^^Roadrunner hat geschrieben:Oh, Man(n)...ZiD! hat geschrieben:OMG....ne 570er an ne 510er....lass das lieber!
Nicht einmal das...

Du meinst, nur weil du dir jetzt ne 570 zugelegt hast, muß die auch allen anderen überlegen sein, wie !?
Das allein wahrscheinlich auch nur begründet auf dem Umstand, daß die 570 mehr rappelt und nen bärigeren Antritt aus'm Drehzahlkeller hat, als die jüngeren Modelle - und da meinst du in deiner laienhaften Kenntnis eben einfach mal, wieder einen deiner mittlerweile "berühmten" Kalauer raushauen zu müssen, indem du einer 510 einen 318i- und ner 570 den M-Status andichtest ?!
Nebenbei bemerkt hat die 510 sogar einige Pferdchen mehr als die 570 - wo bleibt da jetzt deine "M-power" ?

Ich frage mich nur, wie bei dir wohl der Vergleich SXV 5.5 vs HVA SM570R ausgesehen hätte, denn der Aprilia merkst du ihre power so gut wie gar nicht an. Seidenweicher Durchzug und so gut wie Null Vibrationen... wie schnell du mit der unterwegs bist, merkste erst kurz vor der Kurve.

- ZiD!
- Forensponsor
die aprillia is auch nen v2 du lümmel^^
da sin die massen ganz anders abgestimmt....
da sin die massen ganz anders abgestimmt....
-
- HVA-Brenner
wtf?

das war doch eigentlich ne ganz simpele frage die man einfach mit nein beantwortet und denn is gut..Roadrunner hat geschrieben:Du meinst, nur weil du dir jetzt ne 570 zugelegt hast, muß die auch allen anderen überlegen sein, wie !?

So gut jetzt hier Leute, eh wieder ne große Diskussion vom Zaun gebrochen wird und der eine über den anderen "weint"....

- ZiD!
- Forensponsor