Neu hier....und gleich ne Frage
Moderator: Moderatoren
Neu hier....und gleich ne Frage
Hi,
Mein Name ist Thilo bin 31 Jahre alt und will nun nach fast 12 Jahren Strassenfahren, nebenbei etwas Enduroluft schnuppern.
Habe noch keine Maschine aber meine wahl fällt denk ich auf eine Husky.
Habe bei Mobile diesehttp://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT TE 410 endeckt.
Wenn es überhaupt eine 410er ist? Google sagt....das es den Plastics nach eine TE 400 sein muss ! oder liege ich falsch ?
Und wieviel Leistung hat denn dieses Modell offen? Ist das ne Dino oder Dual ?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher für welches Modell ich mich entscheiden sollte. Vielleicht auch eine TE 610 so ab bj. 2000 ?
Was meint ihr? Ich werde irgendwie nicht schlau aus der ganzen sache...Dino, Dual, Gedrosselte oder offene Leistung.....
Will sie zu 90 % im gelände bewegen und evtl. mal als Sumo auf der Strasse. Wartungsintervalle sind mir wurscht da ich schon jahrelang an diversen Motorrädern schraube.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schonmal
Grüsse Thilo
Mein Name ist Thilo bin 31 Jahre alt und will nun nach fast 12 Jahren Strassenfahren, nebenbei etwas Enduroluft schnuppern.
Habe noch keine Maschine aber meine wahl fällt denk ich auf eine Husky.
Habe bei Mobile diesehttp://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT TE 410 endeckt.
Wenn es überhaupt eine 410er ist? Google sagt....das es den Plastics nach eine TE 400 sein muss ! oder liege ich falsch ?
Und wieviel Leistung hat denn dieses Modell offen? Ist das ne Dino oder Dual ?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher für welches Modell ich mich entscheiden sollte. Vielleicht auch eine TE 610 so ab bj. 2000 ?
Was meint ihr? Ich werde irgendwie nicht schlau aus der ganzen sache...Dino, Dual, Gedrosselte oder offene Leistung.....
Will sie zu 90 % im gelände bewegen und evtl. mal als Sumo auf der Strasse. Wartungsintervalle sind mir wurscht da ich schon jahrelang an diversen Motorrädern schraube.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
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Grüsse Thilo
Meine Mopeds:
-Husqvarna TE 410 Bj. 2000
-Triumph Daytona 955i Bj. 2002 Speed Triple Umbau
-Yamaha FZR 600 Bj. 1996
-Yamaha DT 80 LC2 Bj. 1994
-Husqvarna TE 410 Bj. 2000
-Triumph Daytona 955i Bj. 2002 Speed Triple Umbau
-Yamaha FZR 600 Bj. 1996
-Yamaha DT 80 LC2 Bj. 1994
Re: Neu hier....und gleich ne Frage
Deine Auswahl is'ne Wettbewerbsmaschine mit Strassenzulassung....
...hust....und bemühe mal die Forensuche, Deine Fragen haben schon oft Antworten bekommen....

...hust....und bemühe mal die Forensuche, Deine Fragen haben schon oft Antworten bekommen....

Re: Neu hier....und gleich ne Frage
Forensuche hab ich bemüht! Unterschiede Dual zu Dino sind soweit klar.
Hab trotzdem nicht rausgefunden was das jetzt für ein Modell ist! TE 400 oder TE 410....
Thx
Hab trotzdem nicht rausgefunden was das jetzt für ein Modell ist! TE 400 oder TE 410....
Thx
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-Triumph Daytona 955i Bj. 2002 Speed Triple Umbau
-Yamaha FZR 600 Bj. 1996
-Yamaha DT 80 LC2 Bj. 1994
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Re: Neu hier....und gleich ne Frage
TE 410 sind die alten sohc Motoren und TE 400 sind die Dohc Motoren....iceblue hat geschrieben: Hab trotzdem nicht rausgefunden was das jetzt für ein Modell ist! TE 400 oder TE 410....
Thx
Bei 410 hast'de die Kette rechts und bei den TE 400 hast'de Kette links....
sprich TE 400 sind neuere Modelle....

- Huskytuller
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Re: Neu hier....und gleich ne Frage
Selten so einen Käse gelesen ...


Die TE 410, Nachfolgerin der TE 350, ist die kleine Schwester der TE 610 bis MY 2000, die TE 400 ist die kleine Schwester der TE 570 !

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Re: Neu hier....und gleich ne Frage
NA dann berichtige doch den Käse....
TE 400 hier klicken
TE 410 da klicken



TE 400 hier klicken
TE 410 da klicken
Glaube da bist'de auf'm Holzweg....Huskytuller hat geschrieben:die TE 400 ist die kleine Schwester der TE 570 !

Re: Neu hier....und gleich ne Frage
Dann ist die Maschine bei Mobile also ne TE 410 mit der Verkleidung der TE 400? Oder gabs die letzten TE 410 mit dieser Verkleidung?
Kette rechts bedeutet dann Dino....also ohne E-Starter, Ölpumpe usw. ?
Was haltet ihr denn überhaupt von der Maschine ? Sind die Kilometer noch im Rahmen ? ist der Preis ok ? Oder würdet ihr die Finger davon lassen ?
Kette rechts bedeutet dann Dino....also ohne E-Starter, Ölpumpe usw. ?
Was haltet ihr denn überhaupt von der Maschine ? Sind die Kilometer noch im Rahmen ? ist der Preis ok ? Oder würdet ihr die Finger davon lassen ?
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-Triumph Daytona 955i Bj. 2002 Speed Triple Umbau
-Yamaha FZR 600 Bj. 1996
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Re: Neu hier....und gleich ne Frage
Das ist warscheinlich schon ein Modelljahr 2001 und ja das ist auch noch ein Dino rsp. ein Dinöchen
Die 400er sind sicher ok zum Endurofahren aber wenn man 610er gewohnt ist, dann vermisst man halt einiges an Leistung und vorallem Drehmoment. Ich war jedenfalls enttäuscht von der 410er eines Kumpels...
Wenn du planst später auf SUMO umzubauen würd ich eher ne 610er/570er nehmen.
Die Angabe von 12tkm ist für ein Offroadmopped schon rel. hoch, dafür stimmen die km ev. sogar, was meistens eher nicht der Fall ist. Bei solchen Moppeds kommts eh mehr auf den effektiven Zustand an und die Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers. Wenn Belege von einer Motorrevision vorhanden sind umso besser!
Gruss

Die 400er sind sicher ok zum Endurofahren aber wenn man 610er gewohnt ist, dann vermisst man halt einiges an Leistung und vorallem Drehmoment. Ich war jedenfalls enttäuscht von der 410er eines Kumpels...
Wenn du planst später auf SUMO umzubauen würd ich eher ne 610er/570er nehmen.
Die Angabe von 12tkm ist für ein Offroadmopped schon rel. hoch, dafür stimmen die km ev. sogar, was meistens eher nicht der Fall ist. Bei solchen Moppeds kommts eh mehr auf den effektiven Zustand an und die Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers. Wenn Belege von einer Motorrevision vorhanden sind umso besser!
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- Huskytuller
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Re: Neu hier....und gleich ne Frage
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Re: Neu hier....und gleich ne Frage
Herzlich Willkommen
Ich kann dir nur zu einer te 610 Raten
Meine ist 96bj und ich bin sehr zu Frieden
Es gibt zwar einige Dinge zu beachten aber
Die Dinger haben Dampf ohne Ende bzw machen auch Spaß ohne Ende
Und ob war ob kalt gekonnt immer beim ersten bzw zweiten Kicker am Start
Dinge die zu beachten sind : keine Vollgas Eskapaden
Viel im lastwechsel fahren immer schön die riesige Menge Öl Wechseln
Ventilspiel Kontrolle und nach jeden Ausritt würde ich kucken ob noch allles am mopet drann ist Bzw
Alle Schrauben noch da sind !!
Ich kann dir nur zu einer te 610 Raten
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Es gibt zwar einige Dinge zu beachten aber
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- Dual-Sport
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Re: Neu hier....und gleich ne Frage
Da ist doch eine TE410 bzw. TE400 genau das Richtige, was will er als Enduro-Neuling mit einer 610er?iceblue hat geschrieben: Will sie zu 90 % im Gelände bewegen und evtl. mal als Sumo auf der Strasse. Wartungsintervalle sind mir wurscht da ich schon jahrelang an diversen Motorrädern schraube.
Grüsse Thilo
Die kleinen Modelle sind doch super zum Enduro fahren.
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Re: Neu hier....und gleich ne Frage
ja zum Endurofahren sicher aber eine 400er als SUMO? ich weis nicht recht...
beide Modelle Probefahren wäre ideal
beide Modelle Probefahren wäre ideal

Re: Neu hier....und gleich ne Frage
Dual-Sport hat geschrieben:Da ist doch eine TE410 bzw. TE400 genau das Richtige, was will er als Enduro-Neuling mit einer 610er?iceblue hat geschrieben: Will sie zu 90 % im Gelände bewegen und evtl. mal als Sumo auf der Strasse. Wartungsintervalle sind mir wurscht da ich schon jahrelang an diversen Motorrädern schraube.
Grüsse Thilo
Die kleinen Modelle sind doch super zum Enduro fahren.
genau wie die TE 400
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Re: Neu hier....und gleich ne Frage
Der Therad ist zwar schon ein bisschen älter, wollte aber keinen neuen Aufmachen, da ich jetzt auch auf eine größere Maschine umsteigen kann (A2) hätte ich mir die TE410 angesehen,meine Frage ist nur ob sich diese lohnt als Motard zu fahren (hätte ein Angebot mit Doppelten Reifen/Felgensatz) oder gibt es sonst noch alternativen welche ich mit dem A2 legal fahren könnte ( bzgl. des Gesetztes mit den 35kw und 0,20kw Leistungsgewicht)