Winterzeit... hmpf

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskymäxe
HVA-Mitglied
Winterzeit... hmpf

Beitrag von Huskymäxe »

Ja tach zusammen:)

Wie dem Titel schon zu entnehmen bist, geht es nun langsam wieder auf die kalte Jahreszeit zu, und die Gute steht den einen oder anderen Tag dann doch leider nur in der Werkstatt...

Um auf den Punkt zu kommen möcht ich über den Winter bisschen was machen an der Maschine, damit es nächstes Jahr wieder schick und in alter Frische weitergehen kann :biker: Hab mir mal diverse danken Gemacht und paar Ideen gesammelt, zu deren Umsetzung ich die eine oder andere Frage hab:) Erstmal zur Maschine, ist ne 610er Sumo die 07 das Licht der Welt erblickte. So jetzt mal zu den Ideen, ich fass das hier mal Stickpunktartig zusammen. ( Noch kurze Info: Preise für die neuen Teile spielen keine Rolle, verdien ganz gut und der Winter wird sich ja auch bisschen ziehen - deswegen bitte wenn ich mich nach teilen erkundige, die Qualitativ besten Teile vorschlagen.)

- Neuer Luftfilter muss rein: Direkt zu K&N greifen?
- Anderern Lenker wollt ich mal was neues ausprobieren, dachte in Richtung Magura, oder ähnliches( Fatbar? Vor/Nachteile?)
- Dekor: ist der Hirs noch diesbezüglich zu haben?
- KZH : Mach ich selbst: Aber Edelstahl oder Alu?
- LED Rücklicht: Klar mit ABE und KZ Beleuchtung
- Felgen: Möchte Speichen,Nabe und die reine Felge in 3 unterschiedlichen Farben machen, nur die Frage ob Pulvern oder Eloxieren
Hab hier ne Firma im Nachbarort die beides anbieten, doch wie sieht es aus Zwecks Haltbarkeit auf den Felgen. Oder ist's
letzendlich Wurst und reine Frage des Geschmacks?
- Schwinge/Gabelbrücke: Hier die gleiche Frage: Eloxieren oder Pulvern?
- Reifen: Müssen nicht ewig halten, Grip solln se ham
- Kühlerschläuche: Gibt es für die 610ner rote? Find im netz nur für die Enduros was...

So das sind so die ersten Gedanken, gebt einfach euern Senf mal dazu ab, würd mich freuen :-)

Schönen Abend noch,

Max :hva:
Joka22 :ich interesire mich soll ich disen brauen teil poliren ?
HuskyHans
HVA-Brenner
Re: Winterzeit... hmpf

Beitrag von HuskyHans »

kennzeichenhalter, hab ich auch selber gebaut. nimm aber gleich edelstahl !!! meinen hats nach der ersten stunde fahrt durchvibriert. war ein 3mm alublech ;) hab mir einfach ein polisport heck gekauft, zersägt und edelstahlblech druntergebaut und verstrebt. sieht jetzt ein wenig anderst aus. nicht wie auf dem bild, da war noch alu blech :mrgreen:

pulvern: hab mir eine pulverbeschichtungsmaschine zugelegt und jetzt mal ne zeitlang ausprobiert und mir einen großen ofen gekauft und vergrößert und eine eigene sandstrahlkiste gebaut mit meinen 2 kompressoren auf zusammen 12 bar , fensterscheibe, ablauf und wiederansaugung und beleuchtung.
hab auch hier schon ein paar teile gepulvert.
bin gerade dabei meinen 2ten felgensatz zu pulvern. hab meine speichen gereinigt und dann mit spiegel schwarz gepulvert. sieht gut aus, nabe lass ich grau, nippel lass ich so alu silber und meine felgenringe werden blau gepulvert.
hab meine ganzen teile alle selber gepulvert. hebt sogar am kickstarter :kiff: nur bei meiner lenkerhalterung bin ich verwundert, denn da geht das pulver beim schrauben ab, müsste dann eigentlich auch beim kicken am kickstarter abgehen :aarg:
ansonsten hälts ziemlich gut. hier noch paar bilder auch noch ein bild von meiner sandstrahlkiste
:biker:
Dateianhänge
20120914_172645.jpg
20120914_172645.jpg (187.33 KiB) 3551 mal betrachtet
Foto0919.jpg
Foto0919.jpg (190.87 KiB) 3558 mal betrachtet
plath
HVA-Ersttäter

Beitrag von plath »

moin

hab meine felgen auch pulvern lassen und kann nichts negatives sagen.

bilder im album

gruß

rene
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

plath hat geschrieben:moin

hab meine felgen auch pulvern lassen und kann nichts negatives sagen.

bilder im album

gruß

rene
was haste gelöhnt, wie lange hats gedauert und haste die via netz oder beim händer deines vertrauens machen lassen???
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
plath
HVA-Ersttäter

Beitrag von plath »

moin

ich hab 100 euro bezahlt.

gruß

rene
Huskymäxe
HVA-Mitglied

Beitrag von Huskymäxe »

Also neue Spiegel sind schon mal da - Husaberg Supermoto Spiegel, sind 1A!

Hat jemand eine idee zwecks Lenker und den Roten Kühlerschläuchen?

Gruß max
Huskymäxe
HVA-Mitglied

Beitrag von Huskymäxe »

Heyo :)

Also geht langsam Vorwärts, Felgen sind fertig mit beschichten, bekommen jetzt noch zwei schöne Bridger Bt003. Rote Kühlerschläuche hab ich im Netzt gefunden, wenn jemand den Link möchte kann er mich ruhig anschreiben. Kennzeichenhalter von Polisport mit Led ist bestellt, werd paar Fotos machen wenn ich am Heck rumfrimel das ihr auch was von habt. Ansonsten sind Kopf und Ventildeckel Dichtung neu sowie neues Wapu-Lager, Ölwechsel samt Filter. Endtopf ist eine Leo Vince Lx3. Wegen Lenker bin ich noch nich großartig vorwärts gekommen.. Such nach wie vor nen 28ger samt Aufnahme und Lenkererhöhung( mit abe..) Bei Schwinge und Gabelbrücke bin ich noch am überlegen ob nur lackieren oder doch zum Pulvern schicken.. Meine Kettenführung ist ziehmlich ausgeschliffen, gibts da evt neue die direkt eloxiert sind? Gut das wars erstmal, sobalds was neues gibt meld ich mich. Anbei noch ein Bild von den Felgen.

Gruß Max :hva:

Bild
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Die Felgen sehen legger aus :yes:
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
HuskySM450R
HVA-Ersttäter

Beitrag von HuskySM450R »

Felgen sehen klasse aus. Auch die Naben, traumhaft. Sind jetzt beide gepulvert, oder?

Wo hast du das machen lassen und was hast du gezahlt?

Wie machst dus mim einspeichen, selber oder wer macht dir das?

Viele Fragen, aber vllt lass ich das auch noch kurz vor Saisonbeginn machen, die 2 Wochen kann ich warten.

MfG
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

HuskySM450R hat geschrieben:Felgen sehen klasse aus. Auch die Naben, traumhaft. Sind jetzt beide gepulvert, oder?

Wo hast du das machen lassen und was hast du gezahlt?

Wie machst dus mim einspeichen, selber oder wer macht dir das?

Viele Fragen, aber vllt lass ich das auch noch kurz vor Saisonbeginn machen, die 2 Wochen kann ich warten.

MfG
Hier ist sein Erfahrungsbericht...... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 33#p387633 ;-)
Huskymäxe
HVA-Mitglied

Beitrag von Huskymäxe »

Hey, also wer den link zu dem anbieter braucht soll mir einfach ne pn schreiben. Felgen sind fertig und jetzt auf dem rückweg zu mir:) anbei erstmal noch ein foto vln dem fertigen ergebnis.

Grus max
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (208.05 KiB) 2705 mal betrachtet
Huskymäxe
HVA-Mitglied

Beitrag von Huskymäxe »

Tach, sorry für die Wartezeit da ich in letzter Zeit etwas verhindert war was meinen PC angeht.. Hier jetzt mal die Bilder vom fertigen Bike.

Bild

Bild

Bild

:hva:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Huskymäxe hat geschrieben:.. Hier jetzt mal die Bilder vom fertigen Bike.
:roll: Das BILDER MACHEN üb na aber noch ein wenig hm ???
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

hier is noch nen Über Fat Bar Lenker inkl. Anbausatz....aber OHNE ABE

http://www.ebay.de/itm/250733146926?ssP ... 1423.l2648
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Antworten