So, ich mache mal ein Liste, was mir alles noch fehlt, um mein geliebtes Mopped, meine 96er WR250, wieder TÜV-fertig zu bekommen, vielleicht hat der ein oder andere passende Teile, auch wenn ich hier schon mal Einzelteile angefragt habe...
1) Kupplungskorb/gesamte Kupplung ohne tiefe Einschläge in den Kronenzacken, da meine nicht mehr sauber arbeitet
2) Kickstarter mit Umlenkung und Gummitülle, möglichst spielfrei, meiner schlabbert nur noch rum
3) Elektronischer beleuchteter Tacho, sowas wie Trail Tech Vapor, oder wie die Teile heissen
4) Fußbremshebel mit Schraube, nicht so ausgeleiert wie meiner, ggfs eine Anleitung, wie man sowas schön neu buchsen kann (Aufbohren und Stahlbuchse?)
5) Ggfs. Schalthebel
6) Bremssattel hinten mit der Befestigungsführung, mein Sattel wackelt 5mm hin und her, klappert, oder kann man die Befestigungsschrauben auch hier irgendwie buchsen?
7) Vorderradspeichen (2x) , Hinterradspeichen (2x)
8) Blinker (ganzer Satz für hinten mindestens), meine Louisteile sind nach einmal umfallen abgebrochen gewesen..
9) Kolben und Kupplungsbelege mit Scheiben würde ich natürlich neu besorgen..
10) Thema Reifen, meine sind noch gut, aber wohl ohne Straßenzulassung, wird da sehr drauf geachtet, schonmal jemand versucht mit Crossreifen HU zu machen erfolgreich?? ;)
Wer irgendwas hat, bitte mit Preisvorstellung und Foto bei mir melden, gerne direkt per Mail, PNs übersieht man manchmal.
amplifier@gmx.de
Alternativ, falls hier Gebrauchträderhändler mitlesen: Ich habe eine WR250 Baujahr 2010 für 3400 EUR mal bei einem Händler gesehen, mitlerweile ist sie leider verkauft, vielleicht nimmt mein reparaturbedürftiges Mopped ja auch jemand in Zahlung beim Kauf einer etwas neueren Maschine wie etwa die eben erwähnte......
Schönen Gruß,
Fred aus Kassel
Wiederaufbau WR 250 Bj 1996
Moderator: Moderatoren
Re: Wiederaufbau WR 250 Bj 1996
Zu 10) Kannst es ja mal mit dem Michelin AC 10 probieren, ist ein Stollenreifen mit Straßenzulassung. Da bekommste den Satz schon für 110€. Oder lieber etwas straßentauglicheres? Dann hätte ich hier nen super Reifen- auch tauglich für leichtes Gelände- http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=39529 

-
- HVA-Brenner
Zu10) Habe auch nicht zugelassene Reifen und noch nie Probleme in Sachen TÜV gehabt.
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Ich kenne das so, dass darauf geachtet wird, ob der Speed- und Lastindex mindestens dem entspricht, was in den Papieren steht.
-
- HVA-Neuling
War mit meiner wr 250 grad beim TÜV ! Ohne Probleme mit den groben Stollen durchgekommen - hatten auch keine Straßenzulassung