Hi Jungs,
möchte demnächst bei meiner 450er TE (Bj. 2006) die offene Leistung eintragen lassen. Ein etwas gedämpfterer Auspuff zum TÜV-Termin wäre nicht schlecht.
Wie mach ich das am besten (und schnell wieder reversibel)? Beim Mopped hat man ja früher mit Stahlwolle experimentiert.
Freue ich auf Vorschläge.
Vielen Dank
recycler
Auspuff dämpfen TE 450
Moderator: Moderatoren
Re: Auspuff dämpfen TE 450
Wäre eine gute Idee. Lt. Verkäufer ist die Tüte frisch gestopft, aber viel hilft viel...
Von wo kommst Du aus OB?
Ciao und viele Grüße
Micha
Von wo kommst Du aus OB?
Ciao und viele Grüße
Micha
recycler hat geschrieben:Wäre eine gute Idee. Lt. Verkäufer ist die Tüte frisch gestopft, aber viel hilft viel...
Von wo kommst Du aus OB?
Ciao und viele Grüße
Micha
Ohne hier dem Admin die Wolle schlecht zu reden
"viel hilft viel" ist beim Auspuffstopfen nicht so ;) die Wolle darf nicht zu stramm gestopft sein sonst wirds wieder lauter ;)
- williMeier
- HVA-Gott
ich dachte auch mal meine duc ist zu laut und ich müßte den auspuff wg tüv und rennleitung leiser machen. hab bei bos ein original dämpferwolle-set bestellt und verbaut. was hat es gebracht? nichts. die karre ist noch genau so laut. das liegt einfach an diesen einfachen reflextionsschalldämpfern mit dem riesigen rohr in der mitte. was es bringt ist der sog. DB-Eater. der muß sein sonst ist es viiieeel zu laut :)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Kein Ding, wäre eh mein nächster Hinweis gewesen, dass mer den Endtopf nicht zu fest stopfen sollte....daher hast Du mir meine Antwort weggenommen ....SM125S'09 hat geschrieben:
Ohne hier dem Admin die Wolle schlecht zu reden![]()
"viel hilft viel" ist beim Auspuffstopfen nicht so ;) die Wolle darf nicht zu stramm gestopft sein sonst wirds wieder lauter ;)
@Threadersteller....
Würde mal reinschauen, wie der Endtopf gestopft ist....und so lange der Endtopf original ist, darf der TÜV a nix gegen sagen....
Grüße....