WRE 125 2012 Leistungsloch
Moderator: Moderatoren
WRE 125 2012 Leistungsloch
Hallo zusammen
Hab seit 2 Wochen ne neue WRE 125 (gedrosselt auf 80km/h), hab jetzt ca 400km eingefahren, läuft super bis ca 87km/h, aber schlagartig ist die Leistung weg, und bekomm sie nichtmehr schneller als 65km/h, Drehzahl ist dann maximal bei ca 6200.
Aber: irgendwann geht sie auf einmal wieder, von einer Sekunde auf die andere
Hab schon mit dem Händler telefoniert, der meinte ich ich soll Zündkerze wechseln, hab ich auch gemacht aber geht trodzdem nicht.
Da der Händler ziemlich weit weg ist, kann ich nicht einfach hinfahren und es ankucken lassen.
hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
mfg Lukas
Hab seit 2 Wochen ne neue WRE 125 (gedrosselt auf 80km/h), hab jetzt ca 400km eingefahren, läuft super bis ca 87km/h, aber schlagartig ist die Leistung weg, und bekomm sie nichtmehr schneller als 65km/h, Drehzahl ist dann maximal bei ca 6200.
Aber: irgendwann geht sie auf einmal wieder, von einer Sekunde auf die andere
Hab schon mit dem Händler telefoniert, der meinte ich ich soll Zündkerze wechseln, hab ich auch gemacht aber geht trodzdem nicht.
Da der Händler ziemlich weit weg ist, kann ich nicht einfach hinfahren und es ankucken lassen.
hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
mfg Lukas
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR125 '12
Re: WRE 125 2012 Leistungsloch
Wie kann man sich auch ein Motorrad kaufen wo der nächste Händler kilometerweit entfernt ist
Du hast aber auch die richtige Zündkerze drin und nix am Vergaser verstellt oder so?

Du hast aber auch die richtige Zündkerze drin und nix am Vergaser verstellt oder so?
Zündkerze is die richtige, und verstellt wurde garnix
und ich habs mir gekauft weil ich genau dieses Motorrad wollte.
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR125 '12
Wie weit ist denn der Händler entfernt?lukilug hat geschrieben:Zündkerze is die richtige, und verstellt wurde garnix
Das Problem ist, dass du in der Garantiezeit nichts machen darfst.
Wie weit kennst du dich denn mit der Materie aus - Ferndiagnosen sind nämlich meistens schwer und schlecht, da es soviel Ursachen geben kann.
- emti
- Foren-Hooligan
Das war so ziemlich das Dümmste, was ich hier in der letzten Zeit gelesen habe...Huskyfahrer961 hat geschrieben:Wie kann man sich auch ein Motorrad kaufen wo der nächste Händler kilometerweit entfernt ist![]()
An den Ersteller:
ADAC, Schutzbrief etc mal anfragen? Die organisieren den Transport.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Allerdings.emti hat geschrieben:Das war so ziemlich das Dümmste, was ich hier in der letzten Zeit gelesen habe...Huskyfahrer961 hat geschrieben:Wie kann man sich auch ein Motorrad kaufen wo der nächste Händler kilometerweit entfernt ist![]()
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Gott
Organisiere dir ein Auto mit Hänger und Fahrer, stell die Karre auf den Hänger, fahr sie zum Händler und sag ihm mit einem schönen Gruß, dass du sie erst wieder abholst, wenn der Fehler beseitigt ist.
Junge, für was hast du GARANTIE?
Ich würde einen Scheissdreck tun und mir da selbst die Finger schmutzig machen (ganz abgesehen davon, dass dir der Garantieanspruch flöten geht, wenn du da rummurkst).
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Dein Fehler hört sich für mich entweder nach hängendem Gaszug / Gasschieber an oder ein Elektronikfehler (weils eben schlagartig passiert).
Ist aber nur eine Vermutung und sehr weit her geholt. Bring das Ding zum Händler, was Vernünftigeres wirst du nicht machen können.
Wenn du selbst daran rumfummelst, lacht sich der Händler wahrscheinlich noch einen weil der Garantieanspruch weg ist und er dann wenigstens keine Arbeit mehr damit hat
Junge, für was hast du GARANTIE?
Ich würde einen Scheissdreck tun und mir da selbst die Finger schmutzig machen (ganz abgesehen davon, dass dir der Garantieanspruch flöten geht, wenn du da rummurkst).
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Dein Fehler hört sich für mich entweder nach hängendem Gaszug / Gasschieber an oder ein Elektronikfehler (weils eben schlagartig passiert).
Ist aber nur eine Vermutung und sehr weit her geholt. Bring das Ding zum Händler, was Vernünftigeres wirst du nicht machen können.
Wenn du selbst daran rumfummelst, lacht sich der Händler wahrscheinlich noch einen weil der Garantieanspruch weg ist und er dann wenigstens keine Arbeit mehr damit hat

[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
Das Problem kenn ich! Meine 08´hatte das auch aber bei weitem nicht so krass! ab ca. 92 km/h fiel sie schlagartig auf ca. 85 km/h!
Seitdem sie komplett entdrosselt ist konnte ich das nicht mehr feststellen!
Ich könnte mir vorstellen das es ein Elektronik Problem ist! War bei früher bei meinem Mofaroller auch so! Da wusst ich aber woran is lag, nämlich an der Blackbox Drossel!
Grüße
Seitdem sie komplett entdrosselt ist konnte ich das nicht mehr feststellen!
Ich könnte mir vorstellen das es ein Elektronik Problem ist! War bei früher bei meinem Mofaroller auch so! Da wusst ich aber woran is lag, nämlich an der Blackbox Drossel!
Grüße
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
danke für eure Antworten,
bin heute vom Urlaub zurückgekommen, hab heute Kundendienst machen lassen.
Händler meinte es liegt an der Drossel, hat mir den Tipp gegeben langsam auf Vollgas zu gehen.
Werde den Tipp ab jetzt mal befolgen.
bin heute vom Urlaub zurückgekommen, hab heute Kundendienst machen lassen.
Händler meinte es liegt an der Drossel, hat mir den Tipp gegeben langsam auf Vollgas zu gehen.
Werde den Tipp ab jetzt mal befolgen.
- emti
- Foren-Hooligan
Is'n Witz, oder? Was ist das denn für ein Dreck? Kann i ehrlich gesagt nicht glauben...
Desmoquattro 4 ever