hab seit gestern ein "kleines" Problem mit meiner SMR.
Erstmal paar Angaben zur Maschine:
- SM 510 R
- Bj.: 2009
- ARROW Titan Pötte + ECU
- keine Lambdasonde (Blindwiderstand)
Nun zum Problem...:
Als ich gestern Nachmittag nach ca. 30 min. Fahrzeit an einer Ampel anhielt, gab es beim losfahren eine Fehlzündung und die Karre war aus. "Gut", dachte ich..."hat sich vielleicht beim Anfahren verschluckt"... leider nicht.
Denn als ich die Kupplung zog und den Power-Knopf drückte, passierte leider nichts!
Bin dann erstmal in den Schatten geflüchtet um zu schauen was los ist, denn in voller Kluft war es mir in der Sonne dann doch zu warm.

Hab erstmal die Sitzbank demontiert und die Hauptsicherung geprüft. Alles i.O.!
Beim drehen des Zündschlüssels in die Powerstellung war normalerweise immer die Benzinpumpe zu hören.
Doch anstatt der Benzinpumpe hört man jetzt nur noch ein stetiges "klicken".
Dachte erst die Pumpe ist hin, aber nachdem ich den Schlüssel nochmal umdrehte, war die Pumpe wieder zu hören!
Beim daruffolgenden Startversuch gab es wieder einen "Klick" (wie wenn im Kasten daheim die Sicherung rausfliegt), das Kombiinstrument ging kurz aus, dann wieder an und dann war wieder das stetige Klicken zu hören.

Gut... hab mich dann abholen lassen und den Bock daheim mal zerlegt um mich zum Klicken vorzuarbeiten.
Unterm Tank entdeckte ich 3 Relais. (2 auf der linken Seite des Rahmen, 1 auf der rechten Seite)
Auf jeden Fall kommt das Klicken von einem der beiden Relais auf der linken Seite.
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Beim drehen des Zündschlüssels zeigt das Kombiinstrument normalerweise das aufgespielte Mapping der ECU an.
Jetzt zeigt es vor der Mappingversion die Zahl: 2.2

Und wenn ich den Notaus Knopf drücke, dann zeigt das Kombiinstrument permanent das aktuelle Mapping und den Kilometerstand (und das sogar wenn die zündung "OFF" ist)

Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt oder einen Lösungsvorschlag?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke schonmal im Voraus...
Daniel