Virtueller Arbeitsspeicher

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Ab und an ist mein "Server ausgelastet" ! :evil:

Deshalb die Frage:

Wie optimiere ich die Einstellungen des virtuellen Arbeitsspeichers von Windows XP ? :gruebel:

Gruß Huskytuller :massa:

P.S.: Wenn ich online bin und z. B. Boulevard/Unterhaltungs-Seiten (mit viel Werbung) aufschlage, dann knistert's im Gebälk und die Anzeige erscheint "Der Server ist ausgelastet." Dann geht nix mehr, bevor du nicht mindestens 100mal auf 'wiederholen' geklickt hast. Da vergehen manchmal Minuten ... :wut: Oder z.B beim Öffnen von "das-telefonbuch.de".
Zuletzt geändert von Huskytuller am 17.07.12 - 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
emti
Foren-Hooligan
Re: Virtueller Arbeitsspeicher

Beitrag von emti »

Formatieren und XP installieren. Oder gleich zum Apfel wechseln...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

emti hat geschrieben:Formatieren und XP installieren...
Warum sollte man sich das antun? Windows 7 ist schon deutlich besser und ein würdiger Nachfolger.
emti hat geschrieben:Oder gleich zum Apfel wechseln...
Wer ihn einmal hatte, weiß was er vermisst hat. ;)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Mal zum Thema zurück zu kommen....

schon mal die Leistungsproblembehandlung ausprobiert, was sagt die denn...??????

...hust....gelangst'de via Schaltfläche "Start" und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Gib im Suchfeld den Text Problembehandlung ein, und klick anschließend auf "Problembehandlung".
Klick unter System und Sicherheit auf "Nach Leistungsproblemen" suchen.

und alle Programme auf Deinem Rechner die Du nicht verwendest, solltest deinstallieren...und defragmentiere deine Festplatte

Grüße....
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

*Pling* Problembehandlung abgeschlossen...

Leistungs-Problembehandlung: Nutzer austauschen

[hier klicken für Fertig]

:cool2:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:*Pling* Problembehandlung abgeschlossen...

Leistungs-Problembehandlung: Nutzer austauschen

[hier klicken für Fertig]

:cool2:

:rofl1:
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Huskytuller hat geschrieben:Ab und an ist mein "Server ausgelastet" !
Was heißt "ab und an"?
Was meinst du mit ausgelastet (z.B. CPU, Memory usw.)?
Was führt dazu (Prozess usw.)?
Huskytuller hat geschrieben:Wie optimiere ich die Einstellungen des virtuellen Arbeitsspeichers von Windows 7 ?
Wie du die Auslagerungsdatei manuell anpasst weißt du?
Start > Suchen "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" > Tab "Erweitert" > Button "Einstellungen..." in "Leistung" > Tab "Erweitert" > Button "Ändern"

Was die "optimalen" Einstellungen sind, hängt stark von deiner ersten Aussage ab und den Spezifikationen deines Servers. Letztendlich ist es immer ungünstig wenn dein Server anfängt zu swappen. Dann reicht der physische Memory nicht mehr aus und das OS weicht auf den Virtuellen aus. Die Festplatte ist um ein vielfaches langsamer als der Memory. Wie gesagt, was führt dazu?
Huskytuller
...playin' different!

Huskytuller hat geschrieben:Servus !

Ab und an ist mein "Server ausgelastet" ! :evil:

Deshalb die Frage:

Wie optimiere ich die Einstellungen des virtuellen Arbeitsspeichers von Windows XP ? :gruebel:

Gruß Huskytuller :massa:

P.S.: Wenn ich online bin und z. B. Boulevard/Unterhaltungs-Seiten (mit viel Werbung) aufschlage, dann knistert's im Gebälk und die Anzeige erscheint "Der Server ist ausgelastet." Dann geht nix mehr, bevor du nicht mindestens 100mal auf 'wiederholen' geklickt hast. Da vergehen manchmal Minuten ... :wut: Oder z.B beim Öffnen von "das-telefonbuch.de".

Aktualisiert ! :-P
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Welchen Browser benutzt du? Hast du einen AdBlocker installiert? z.B. Firefox und Adblock Plus

Der Server ist ausgelastet ist eher ein Problem der Gegenstelle/Browser o.ä. und nicht deines Speichers.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Den Router (Fritzbox, was auch immer) mal stromlos machen und neu hochfahren lassen...
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Also die Meldung "Server ist ausgelastet" hatte ich schon eeeeewig nicht mehr im Internet gesehen. Das sollte aber nix mit deiner Auslagerungsdatei zu tun haben.

Oder bekommst du diese Meldung auch in anderen Situationen? So im Stil eines extra Fensters mit den Buttons "Wechseln zu"; "Abbrechen"; "Wiederholen"?

Weil dann könnts schon mit deinem Windows zu tun haben. Aber dann wirds haarig, weils alles sein kann. Vom eingefangenen Virus bis hin zu einem Programmrest, der nicht sauber deinstalliert werden konnte. Sogar defekter Arbeitsspeicher kommt in Frage.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Huskytuller
...playin' different!

FR4GGL3 hat geschrieben:Oder bekommst du diese Meldung auch in anderen Situationen? So im Stil eines extra Fensters mit den Buttons "Wechseln zu"; "Abbrechen"; "Wiederholen"?
:zust:

Genau genommen bzw. rückblickend kann ich sagen, daß dieses Phänomen seit Ewigkeiten schon vorkommt, möglicherweise seit ich diesen PC habe. Es jetzt auch nich' sooo schlimm und auch nicht sooo nervig.
Allerdings is' irgendwann mal Schluß mit lustich ... :bomb:
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Dann musst du mal die Ereignisanzeige durchschauen, an welcher Stelle gemeckert wird. Denn als erstes würde ich mal eine Software vermuten, die nicht so mag wie sie soll. Skype und diverse Messenger sind für solche Schweinereien bekannt.

Wenn du es garnet findest und auf deinem PC nix wichtiges hast, wäre auch mal eine komplette Neuinstallation einen Versuch wert. Ist zwar ne Radikalmethode und so garnet fachmännisch, kann aber schneller sein als einen unerfahrenen ('tschuldigung dafür) lange nach einem subtilen Fehler suchen zu lassen. Hängt aber davon ab was da auf der Kiste gespeichert ist. Unter Umständen kann die ganze Aktion mit Sicherung und Neuinstallation diverse Programme auch ganz übel Zeit fressen.

Ist halt immer schwierig sowas übers Netz zu klären.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Antworten