selber pulverbeschichtet
Moderator: Moderatoren
selber pulverbeschichtet
hab mir so ein pulverbeschichtungsgerät zugelegt und eine sandstrahlbox ;)
- Dateianhänge
-
- Foto0900.jpg (139.46 KiB) 2187 mal betrachtet
-
- IMGP3145.JPG (295.05 KiB) 2187 mal betrachtet
-
- IMGP3144.JPG (283.3 KiB) 2187 mal betrachtet
Re: selber pulverbeschichtet
Hey sieht wirklich sehr sauber aus, wie vom Fachmann!!
Aber ist so ein Gerät nicht schweineteuer? Was haste bezahlt wenn man fragen darf?
Aber ist so ein Gerät nicht schweineteuer? Was haste bezahlt wenn man fragen darf?

jap kostet 400€, habe ein neues in ebay ersteigert ;) und dann hab ich mir noch einen großen alten pizzaofen zugelegt ;)
grüße
grüße
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Oha... da musst aber Lange für andere Pulvern, damit du das Geld wieder rauskriegst
die paar Teile hätt ich für 10€ gepulvert bekommen...
oder hast du noch ne andere Nutzung für das Ding geplant ? also Gewerbsmäßig ?

die paar Teile hätt ich für 10€ gepulvert bekommen...
oder hast du noch ne andere Nutzung für das Ding geplant ? also Gewerbsmäßig ?

ja das stimmt. aber braucht ja jeder sein hobby
was heißt gewerbsmäßig. anfragen nur auf pn
nicht das da noch jemand kommt mit geschäft anmelden und so.
hab auch noch andere teile gepulvert. zum beispiel kommt jetzt dann mein 2ter felgensatz für meine te450 dran, da eloxieren nicht so gut im enduro bereich ist. hab auch teile für kumpls gemacht bis jetzt. oder autofelgen aus meiner gegend ;)

hab auch noch andere teile gepulvert. zum beispiel kommt jetzt dann mein 2ter felgensatz für meine te450 dran, da eloxieren nicht so gut im enduro bereich ist. hab auch teile für kumpls gemacht bis jetzt. oder autofelgen aus meiner gegend ;)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Ja, kann mit dir Fühlen... hab ja auch aus interesse angefangen selber zu eloxieren
nur das Zeugs dafür kriegt mal z.T. für unter 50€ zusammengesucht... aber stimmt schon... an sich ists ja toll wenn man selber was macht...
dennoch, das hier:

dennoch, das hier:
ist Quatsch ! (verglichen mit Pulver, ist nur viel aufwändiger, auch wirtschaftlich...)HuskyHans hat geschrieben:da eloxieren nicht so gut im enduro bereich ist.
ok.
dann hab ich das mit eloxieren bei enduro falsch aufgeschnappt. mir ist hald der gedanke gekommen was kann man für material pulvern und welches kann man eloxieren und dann hab ich mich fürs pulvern entschieden ;)
dann hab ich das mit eloxieren bei enduro falsch aufgeschnappt. mir ist hald der gedanke gekommen was kann man für material pulvern und welches kann man eloxieren und dann hab ich mich fürs pulvern entschieden ;)
-
- HVA-Mitglied
ich finde die idee geil und will jetzt auch so en ding
weiter so .. echt coole sache !!!

weiter so .. echt coole sache !!!

Also ich finde das mit dem selber Pulvern auch sehr interressant...
Allerdings frage ich mich, was das für ein "Pulverbeschichtungsgerät" ist?
http://www.ebay.de/itm/Pulverbeschichtu ... 1e70157396
Sieht deins in etwa so aus, oder ist das noch eine Nummer professioneller?
Wenn das für 130€ auch schon was taugen sollte, käme das nämlich wahrscheinlich in die nähere Auswahl meiner Neuanschaffungen...^^
Grüße
Allerdings frage ich mich, was das für ein "Pulverbeschichtungsgerät" ist?
http://www.ebay.de/itm/Pulverbeschichtu ... 1e70157396
Sieht deins in etwa so aus, oder ist das noch eine Nummer professioneller?
Wenn das für 130€ auch schon was taugen sollte, käme das nämlich wahrscheinlich in die nähere Auswahl meiner Neuanschaffungen...^^

Grüße
[img]http://img175.imageshack.us/img175/6532/aktmlq4.gif[/img]
jap das ist meins ;)
kostet in deutschland aber in etlichen shops 400€ ;) und ist genau das gleiche. es gibt aber auch eins für 9999€ aber ob ich nen kleinwagen kauf oder ein pulvergerät ?
funktioniern tuts , du könntest es vom prinzip her auch mit einer lackierpistole mit dose oben drauf für den kompressor machen wenn du es elektrisch aufladest ;)
ich bin zufrieden , hält super
kostet in deutschland aber in etlichen shops 400€ ;) und ist genau das gleiche. es gibt aber auch eins für 9999€ aber ob ich nen kleinwagen kauf oder ein pulvergerät ?

funktioniern tuts , du könntest es vom prinzip her auch mit einer lackierpistole mit dose oben drauf für den kompressor machen wenn du es elektrisch aufladest ;)
ich bin zufrieden , hält super

Hast du etwa den Küchenofen genommen? 
Wer hat schon irgendwo nen Ofen rumstehen für sowas?

Wer hat schon irgendwo nen Ofen rumstehen für sowas?
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
ne hab billig nen pizzaofen bekommen ;)
für kleinteile , hab ich einen alten backofen, der schon längst auf den receyclinghof gehört
für kleinteile , hab ich einen alten backofen, der schon längst auf den receyclinghof gehört
- Dateianhänge
-
- Foto0928.jpg (223.79 KiB) 1848 mal betrachtet
sauber! Im Winter bekommst du eventuell mal ein Päckchen von mir 

Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
Was ist das für ne Farbe.... ?????
des ist koan "huskyblau"....

des ist koan "huskyblau"....

da hast recht
hab aber mein dekor auch selber gemacht und das hat die gleiche farbe. signalblau auf gelb. also musste ich auch ein signalblau kaufen. gefällt mir aber auch gut. blau eloxat kommt glaub auch an signalblau ran
weiß nicht wem diese husky hier im forum gehört, aber mir gefielen die felgen in der farbe recht gut, das ist ja auch kein huskyblau ;)
hab aber mein dekor auch selber gemacht und das hat die gleiche farbe. signalblau auf gelb. also musste ich auch ein signalblau kaufen. gefällt mir aber auch gut. blau eloxat kommt glaub auch an signalblau ran

weiß nicht wem diese husky hier im forum gehört, aber mir gefielen die felgen in der farbe recht gut, das ist ja auch kein huskyblau ;)
- Dateianhänge
-
- 6qip-1.jpg (176.93 KiB) 1723 mal betrachtet
Passt ja überhaupt net zusammen....
das ist huskyblau....
RAL 104890
das ist huskyblau....
RAL 104890
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
WHAT ???DHX_77 hat geschrieben:Passt ja überhaupt net zusammen....
das ist huskyblau....
RAL 104890

da gefällt mir das oben besser... dein Vorschlag stand ja schon ´n Jahr am Äquator in der Sonne...
aber ist so....das ist die Farbe die bei HVA als "BLAU" verwendet worden ist........dr.-hasenbein hat geschrieben:WHAT ???DHX_77 hat geschrieben:Passt ja überhaupt net zusammen....
das ist huskyblau....
RAL 104890Bähhh !
da gefällt mir das oben besser... dein Vorschlag stand ja schon ´n Jahr am Äquator in der Sonne...

dr.-hasenbein hat geschrieben:... dein Vorschlag stand ja schon ´n Jahr am Äquator in der Sonne...
Wätt...????