interessant finde ich wie viel gewicht noch weggenommen wurde... und natürlich der preis

Moderator: Moderatoren
Habe ich auch noch nie bei Moppeds gehört, aber ich vermute in der Wirkung ähnlich eines "Traction bar" eines Dragsters. Kannst mal googeln. Es geht darum, dass die Hinterhand nicht zu fest in die Knie geht und Kraft verpufft, die sie besser in Vortrieb umsetzen könnte. Wird vermutlich ein Ventil sein, welches die Dämpfung verhärtet und beim Antippen der Bremse diese löst und den vollen Federweg freigibt. "Antidive" bei Gabeln gabs ja auch mal. Zu festes Eintauchen beim Bremsen wird durch eben den aufgebauten Bremsdruck entgegengesetzt kompensiert.Heretic hat geschrieben:...wie muss ich eigentlich diesen hydraulic preload mechanism verstehen die er mit der hinterradbremse deaktviert?
Heretic hat geschrieben:... und wo in aller welt bekommt man verschieden schwere polräder her?
Wenn ca. 50% der komplette Huskyprodution nach Amerika ausgeliefert wurde. Brauch mann sich nicht wundern, dass es spezielle Amimodelle gibt und der Teilemarkt dort recht gut fluriert.HVA tom hat geschrieben:die USA was die eben für sachen haben auch im zubehör für alte twinshock modelle , wenn ich ebay USA durchschaue dannkann ich nicht verstehen warum hier so weing gemacht wird , und wenn was gemaht wird dann richtig teuer das einen die lust an dem hobby vergeht, und auch wenig für husqvarna
![]()
Huskytuller hat geschrieben:Ich war damals noch absoluter Zweirad-Offroad-Blindgänger - also etwa so wie jetzt z. B. der Forums-User N...
Hoffe du hast es genossen, das wird wohl der einzige Moment in deinem Leben gewesen sein, mal der Spitze nah zu sein !!Huskytuller hat geschrieben: Und ich hab' seine TC sogar angefasst !!!
Da wo Sie hingehörenHeretic hat geschrieben:würde ja gerne mal wissen wo solche maschinen verbleiben...
Huskytuller hat geschrieben:Und ich hab' seine TC sogar angefasst !!!
Ähm - ich bin der schnellste Nicht-Profi im Enduropark-Augsburg.nixwie hat geschrieben:Huskytuller hat geschrieben:Ich war damals noch absoluter Zweirad-Offroad-Blindgänger - also etwa so wie jetzt z. B. der Forums-User N...Und wie nennst du jetzt jemanden der bei den "Profi-Rennen" immer zwischen Platz 64-76 rum eiert ???
![]()
Hoffe du hast es genossen, das wird wohl der einzige Moment in deinem Leben gewesen sein, mal der Spitze nah zu sein !!Huskytuller hat geschrieben: Und ich hab' seine TC sogar angefasst !!!
Huskytuller hat geschrieben:Ähm - ich bin der schnellste Nicht-Profi im Enduropark-Augsburg.nixwie hat geschrieben:Huskytuller hat geschrieben:Ich war damals noch absoluter Zweirad-Offroad-Blindgänger - also etwa so wie jetzt z. B. der Forums-User N...Und wie nennst du jetzt jemanden der bei den "Profi-Rennen" immer zwischen Platz 64-76 rum eiert ???
![]()
Hoffe du hast es genossen, das wird wohl der einzige Moment in deinem Leben gewesen sein, mal der Spitze nah zu sein !!Huskytuller hat geschrieben: Und ich hab' seine TC sogar angefasst !!!![]()
Und was bist du ?![]()
"Chef" im Kampf mit der hiesigen Flory-3-Gang-Dorfjugend vom Kirchplatz zum Friedhof ?![]()
Also abgemacht - in Villars werd' ich dich nach (spätestens) 5 Runden überrunden.
Wenn nicht, zahl ich den Sprit nach Schwaben. Wenn doch, du !
Deal ?