Motor Lager

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schwalbenstar
HVA-Neuling
Motorrad: WR 250 / SMR 570

Motor Lager

Beitrag von Schwalbenstar »

Hallo, wollte bei meiner 08er SM alle Motorlager neu machen aber bräuchte die Beschreibung von allen Lagern die sich im Motor befinden. Wäre echt klasse wenn mir die einer schicken könnte und kennt einer nen guten/günstigen Shop für die Lager ?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Motor Lager

Beitrag von Don »

Hmmm ich hab irgendwo eine Liste. Gib mir ein paar Tage, ich hab derweil viel zu tun.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Filipos
HVA-Neuling

Beitrag von Filipos »

guck doch mal in teile katalog auf husqvarna-online.
k_O_i_M_a
HVA-Neuling

Beitrag von k_O_i_M_a »

Hallo,

Er meint wie die Bezeichnungen der einzelnen Lager sind.

Ich habe bisher:
Kurbelwelle: 2x 63/22 C4, HQVNR. 800088828
Ritzel: 6304/ C3
ALS-Welle: 608/ C3
Getriebe: 6202 TN9/ C3, 6303 E7 N9/ C3
...

Don, ich wäre dir sehr dankbar wenn du ne komplette Auflistung reinschreiben würdest!

gruß Christoph
Husqvarna WR(E) 125 05´
Husqvarna TE 410 98´
Imsen
HVA-Ersttäter

Beitrag von Imsen »

Hey,
Falls es jetzt nicht schon zu spät ist, ich bin auch gerade dabei mein Motor von ner 05er sm neu zu machen.

Die Liste besteht aus ALLEN Kugellagern, Nadellagern, Nadelkränzen und Nadelhülsen. Außnahmen ist das äußere Nadellager von der Ausgleichswelle und die äußere Nadelhülse von der Schaltwalze, bei beiden bin ich durch deren Maße auf kein eindeutiges ergebnis gekommen, deshalb hab ich sie mir bei neubert aus den teilekatalog bestellt.

Welches Lager für welche Welle ist, kann ich dir aus dem Kopf momentan nicht sagen da ich gerade nur mein Notizblatt in der Hand habe ;D Eine richtige Tabelle ist momentan in arbeit ;)

Kugellager
1x 6304 N/C3
2x 6000 /C3
2x 63/22 /C4 Kurbelwelle
1x 6303 ETN/C3
2x 6202 TN9/C3
1x 6201 NTN9/C3
1x 6302 TN9/C4
1x 608 /C3
1x 61805 von SKF

Nadellager
1x NK12/12

Nadelkranz
1x K14-18-10
1x K16-20-10

Nadelhülse
1x HK1312-B
1x HK0808-B

www.neubert-racing.com -> teile-katalog.com
Nadellager Schaltwelle Bestellnr.: 00005886
Lager Ausgleichswelle Links Bestellnr.: 00130775

Ich kann dir nicht sicher sagen ob die Kugellager bei ner 05er die gleichen sind wie bei ner 08er, davon ist aber auszugehen. Als Tipp, geh bei neubert-racing in den teile-katalog, gib dort dein modell an, such dir jedes einzelne lager raus, kopier dir die Bestellnummer, füge sie links in die Artikelsuche ein, und wenn dir dann das Lager in der suche angezeigt wird, klicke ganz rechts bei den Artikel auf "in Katalog anzeigen" (o.ä.) - dann zeigt es dir eine Liste an in welchen Modellen dieser Artikel noch verbaut wird. Leider hab ich mir die Lager nicht da bestellt, da ich beim Großhändler Rabatt bekomme, außer die 2 Sonderfälle, sonst hätte ich dir die bestellnummern mit aufgelistet. Die funktion hat mir sehr geholfen bei gewissen Kompatibilitäts fragen. Da in vielen Shops nur geschrieben wird z.b. "passend für HVA cr 125 97-08" dann hab ich in den Katalog nach den Teil gesucht und hab mir anzeigen lassen in welchen Modellen es noch verbaut wird.

Wellendichtringsatz und Motordichtsatz bekommst du bei enduro-versand.de
Die Kugellager habe ich über unseren Großhändler auf Arbeit bestellt, die Nadellager, Nadelkränze und Nadelhülsen bei http://www.agrolager.de, trotz das die Nadellager bei agrolager nicht vorrätig waren, hatte ich die Lager innerhalb 5 Werktage zuhause.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichem Gruß
Imsen

*EDIT* hatte ein Kugellager vergessen! Jetzt sollte es aber vollständig sein ;)
I ♥ Husqvarna :D
Antworten