Schwere Fragen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Phil317
HVA-Ersttäter

Schwere Fragen

Beitrag von Phil317 »

Ich bin NEU hier und habe etwa vor 5 Monaten eine WR360 Bj 2000 gekauft, bin eher der Geländefahrer un hätte Fragen zum richtigen Springen! Habe das Thema aus der anderen Kategorie schon gelesen aber ich weiß noch immer nicht ganz soll ich beim Springen den Lenker jetzt Mitreissen oder mehr Gas geben und wie schnell soll ich ca. drüberspringen, denn ich habe schon schlechte Erfahrungen mit meiner Honda CR250 gemacht, und habe mich fast immer nach vorne Überschlagen (mit ca 40 Km/h gesprungen)! Denn wie schnell soll ich Springen wenn ich auf der anderen Schanze wieder landen soll, damit ich nicht zu Kurz komme und in den Hügel reinkrache! Kann mir da mal jemand einige Tips geben!

Meine wr hat etwa 60PS und neues (GEILES Design)!!! Weiß leider ned wie man Bild einfügt unter URL oder so?!
ulf
HVA-Driftkönig

Re: Schwere Fragen

Beitrag von ulf »

Hallo Phil

Wie schnell du über einen Hügel mußt kann die keiner auf die Ferne sagen. Wenn es dich nach vorne überschlägt, dann bist du mit zu wenig Gas abgesprungen. Das kann man in der Luft durch Gasaufreißen noch ein wenig korrigieren, aber eben nur ein wenig. Wenn du mit zu viel Gas abspringst, dann geht das Vorderrad zu stark in die Luft. Zum üben am besten immer den gleichen Hügel nehmen und mit gleichmäßig Gas langsam rantasten, bis du ein Gefühl dafür hast. Und eben nicht, wenn das Vorderrad schon in der Luft ist noch kurz das Gas zu machen.

Gruß Ulf
tobicr
HVA-Neuling

Beitrag von tobicr »

hmmmmmmm 360ger gutes gerät  :o nur schade das sie nicht mehr produziert wird habe ne 1998 er aber ist nich gerade gut gepflegt.wollte ne neue jetzt ist es hald ne 250er cr die leistung fehlt mir jetzt etwas
Gast

Beitrag von Gast »

ääähm...cr 250.. ??? ???..fehlt Leistung... ??? ???..
....ned das da ein Bremssattel fest is.... ;D ::)
tobicr
HVA-Neuling

Beitrag von tobicr »

ja im vergleich zur 360er fehlt einiges an power aber mir reicht die 250 er  ;)
Antworten