Kurzer Nachtrag: Habe es geschafft - Radsatz und Bremsen einer gebrauchten SM610 gekauft und in die TE610 eingebaut - Fahrradtacho eingebaut und TÜV-Eintragung - fertig ist die "SM610 mit TE610-Wurzeln". Ist von der Sitzhöhe etwas höher als die Original-SM610, fährt sich aber genaus knackig. Einen kompetenten TÜV-Prüfer zu finden, der sich mit dem Thema beschäftigt und das ganze einträgt, war die größte Herausforderung.
Liebe Husky-Gemeinde,
möchte meine TE610 (EZ 2010 - die letzte vor der TE 630) im Wechsel mit Supermoto-Rädern fahren. Ernüchternde Anfrage bei einigen Firmen: Neupreis Umbau mit TÜV ab ca.1500 €. Im Forum werden immer wieder gebrauchte Radsätze angeboten. Nun meine Fragen:
- Wisst Ihr, ob die Supermoto-Räder von SMR 450 und SMR 510 ohne Anpassung in die TE 610 passen?
- Wie bewerkstelligt man den Bremsenumbau?
- Wie sind die Chancen für einen TÜV-Eintrag?
- Falls doch Neukauf - wo am besten?
Wenn Ihr praktische Erfahrungen mit dem Thema habt, freue ich mich auf Euer Feedback!
Viele Grüße
Husky55
http://www.husqvarna-forum.de/posting.php?mode=post&f=2#
Umbau TE610 Bj 2010 auf Supermoto
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