Noch ein Irrer...

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

J.B.
HVA-Driftkönig

Noch ein Irrer...

Beitrag von J.B. »

... der zeigt wie man sinnvoll Geld versenken kann:

http://www.supermotojunkie.com/showthre ... ca-Project
Gruß Jörg

SM 610R Bj. 2000 immer noch im Aufbau
TE 610 Bj. 1999 fahrbereit
Benjamin
HVA-Gott

Re: Noch ein Irrer...

Beitrag von Benjamin »

Voll cool 8-)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

J.B. hat geschrieben:Noch ein irrer...

:shock:
Alter, hüte deine Zunge ! Sonst wachst du evtl. auch Morgends mit nem abgeschnittenen Pferdekopf im Bett auf... :twisted:

Der Mark ist echter Sizilianer aus Catania 8-)

Der ruft immer bei Zupin an mit: "Ich werde euch eine Angebot machen das ihr nicht ablehnen könnt..." :mrgreen:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

@ J.B.
Kann dir nur recht geben, den ich kann mir nicht vorstellen das mann alles so in der Ausführung braucht. Vernüftiges Tuning beginnt bei mir dort wo mann die Macken am Moped die einem stören verbessert. Tuning hört da auf wo mann alles verbaut weil es teuer und gut ist obwohl mann es nicht braucht. Und da beginnt bei mir SPACKENTUNING.
Hoffe jetzt mal nicht das mir ein Pferdekopf ins Bett gelegt wird. :kiff:
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Jockel hat geschrieben: Hoffe jetzt mal nicht das mir ein Pferdekopf ins Bett gelegt wird. :kiff:
Wohl er Öl verschmierte teile von deinem Moped :-P

Komplett in schwarz sieht se noch am besten aus den Rest hätte er sich echt sparen können
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Jockel hat geschrieben: Kann dir nur recht geben, den ich kann mir nicht vorstellen das mann alles so in der Ausführung braucht.
Was man braucht und was nicht - über dieses Thema könnte man wieder Seitenfüllend schreiben. Es muss ihm gefallen und sonst niemandem.

Aber ich habe auch ein wenig den Eindruck, dass er in Details über das Ziel hinausschiesst. Ich persönlich stehe ohnehin auf Kriegsfuss mit der ganzen Replica-Idee. Ob jetzt Mopped, Auto, Rolex oder was auch immer. Wieso NOX Kleber, wenn`s keine ist? Mir gefällt Carbon sehr gut - aber Carbon und nicht irgendeine aufgepappte Folie. Entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht, ist ja keine Schande, so aber wirkt`s billig, wie eine falsche Rolex eben....gut zu sehen am Motorschutz, welches auf einem Bild am Boden liegt. Das ist doch das Aluteil, welches nur überzogen wurde. Auch die "NOX" Schwinge, sauber in Schwarz lackiert, würde es doch schlicht und gut aussehen.....

Details halt - aber eben - es muss ihm gefallen, nicht mir....

Sespri
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Bei den ganzen Bewertungen von diesen Moppets wird immer eins total verdrängt...

Ihn macht das glücklich :!: und auf NIX anderes kommt es an :!:

ICH versteh auch nicht wenn ein Modellbauer 8000€ in die detailgetreue nachbildung von nem Leopard Panzer steckt, und wenn der Fertig ist steht er rum, weil eben fertig. ICH VERSTEHS nicht... Aber der Erbauer empfindet dabei ruhe entspannung und selbstbestätigung. Und von gleichgesinnten bewunderung...

Auf dieses Glücklichsein kommt es an :!:
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Genau so ist es, es soll dem Erbauer gefallen.

Es ist ja nun nicht so, das ich das was er dort auf die Beine gestellt hat in Frage stelle, aber mir ist das auch ein wenig zu viel des Guten.
Allerdings sind schon einige Sachen dabei, die mir auch gefallen, z.B. der sehr schön gemachte Schalthebel.
Es gibt auch Sachen die mir nicht gefallen.
Meiner Meinung nach gehört an eine "Nox" der Entenarschkotflügel.
Diesen steil nach oben ragenden Teilen kann ich nichts abgewinnen.

Aber jeder so wie er will.
Kritik sollte natürlich auch erlaubt sein.
Gruß Jörg

Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

J.B. hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört an eine "Nox" der Entenarschkotflügel.
Schonmal ne Ente gesehen? :kiff: Entenarsch = steil nach oben
Bild
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Der Spanier
HVA-Brenner

Beitrag von Der Spanier »

Jockel hat geschrieben: Tuning hört da auf wo mann alles verbaut weil es teuer und gut ist obwohl mann es nicht braucht. Und da beginnt bei mir SPACKENTUNING.
hmm, dass sehe ich anders....überlege doch mal
Aufkleber und Folien verbessern rein die Optik (okay), aber Carbon teile, besser Gabel, kurze Schwinge, Bremse usw. was weiss ich verhelfen dir doch zu besseren zeit auf dem Kringel.

Ich brauche mich mit meinem Bike vor keinem neuen Karren zu verstecken :heba: dank SPAKENTUNING :gigs:
Ich lese ja auch in andern Foren mit, und finde es immer sehr belustigend was ich dort über die SMR, RR , Nox und Seel Rep. so lesen kann. Im großen und ganzen immer alles nur Negativ :ka: der alte Eisenhaufen sei ja sooo schwer zu fahren (Handling), aber viele heulen dem Bike und der guten zeit hinterher.

Hatte sonst nur KTM in der Garage stehen, und war mit dem Kürbis auch flott unterwegs. Meine Kumpels mit ihren gemachten Hunden waren nie wahre Gegner :gigs: Eines Tages haben wir dann mal die Bikes getauscht, und ich war nach kurzen eingewöhne gleich 2 Sekunden schneller als mit meiner KTM...das ist schon eine Ansage :shock:

Hatte für zwei Monate eine 510er SMR aus dem Jahr 2006 mit dem teil bin ich nicht klar gekommen. Auf meinem Alten Eisenhaufen fühle ich mich sicher und sau wohl. Scheine da nicht der Einziege zu sein :mrgreen:

Bild
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Schließe mich dem DOC an... Hat er super formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen. Ist ein absolut tolles Ding, was da gebaut wird. Und wenns dann nur in der Garage rumsteht, weils ihm zu schade zum verheizen ist, ist auch super und durchaus nachvollziehbar.

Btw: Woher bekommt man diese schicken Hebeleien für die Füße? Hat jemand eine Idee, woher man einen kurzen Bremshebel für die Brembo Pumpe bekommt bzw für die Domino Kupplung?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

@Gerrit

man sieht die mit Plastetank Sch**** aus :kiff:

und diese Blutooth Bremszangenbefestigung :massa:

:mrgreen:
Der Spanier
HVA-Brenner

...du weisst ja das jedes Gramm zählt :Top:
werde jetzt wohl ganz auf blutooth umsteigen :mrgreen:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

ich hab schon :!:

Kupplungsbetätigung,Bremsbetätigung vorne / hinten, verbindung CDI-Zündung, sogar die ewig sabbernde Spritleitung vom Tank zum Gaser hab ich auf Blutooth umgebaut...

wenns Telefon klingelt Mackt die Karre ganz schön... sonst alles schick

.
.
.
.
.
.
:rofl1:
jan
HVA-Mitglied
Motorrad: SM570R

Beitrag von jan »

Gibt Leute die bauen mehr um als sie fahren :-) Zu denen gehöre ich auch :D
Aber muss sagender hat sich echt Mühe gegeben und finde auch das Teil sieht gut aus.
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Timon hat geschrieben:
J.B. hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört an eine "Nox" der Entenarschkotflügel.
Schonmal ne Ente gesehen? :kiff: Entenarsch = steil nach oben
Bild
Kommt sicher auf den Blickwinkel an: :gruebel:
ente.jpg
ente.jpg (123.57 KiB) 2536 mal betrachtet
Gruß Jörg

J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

jan hat geschrieben:Gibt Leute die bauen mehr um als sie fahren :-) Zu denen gehöre ich auch :D
:Top:

Seit ich meinen beiden Dinos habe, habe ich wieder Spaß am Moppedfahren (schrauben).
Mit den Reiskochern die ich hatte, war das Thema Motorrad sehr langweilig.
Brauchte man nur tanken und putzen, alles in allem sehr eintönig.

Nur mit der 996er Duc war es noch schön - einen Tag fahren, danach kam ein Tag basteln oder auch mal zwei, mit dem warten auf Ersatzteile manchmal auch eine Woche.
Oftmals war das echt zum Kotzen, aber im großen und ganzen war das doch eine schöne Zeit.
Hätte die Gurke doch behalten sollen. :cry:

Ist mir auch egal, das meine Dinos 12 und 13 Jahre alt sind, das sind noch Moppeds mit Charakter und nicht dieser ganze Hypermoderne, von schwulen Designern verbrochene Einheitsbrei den es nur noch zu kaufen gibt.

Habe fertig!!!
Gruß Jörg

Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

@ Spanier
Hast an deinem Moped auch ein iges umgebaut. Aber hast es ja nicht wahlos gemacht. Ich denke bei dir haben einige Dinge am Moped schon gut gefunzt, aber es sollte noch besser sein. Dann hast Du das umgebaut was DICH schneller macht. Das ist kein Spackentuning. Hast ja auch nicht alles verbaut nur weil es hipp ist. Oder den Motor gemacht, hinten eine 5,0" Felge rein aber eine Endurobremszange mit HE Adapter verbaut. Da da stellt sich bei mir irgentwie die Frage des Sinns.
Übrigens ich fahre auch nur so ein alten Dinoschrott. Und weiße was, es macht riesen Laune, besonders wenn die neuen auch nicht schneller sind als die alten.
@Doc
Im prinzip hast Du recht jeder soll machen was er will. Nur mein Geschmack muß es nicht sein. Ab einem gewissen Punkt und der ist halt: ES MUß ALLES RANN WAS GUT UND TEUER IST. OBWOHL MANN ES NICHT BRAUCHT, WEIL ES FÜR EINEN SINNLOS IST, DA PERLEN VOR DIE SÄUE ODER TITANSCHRAUBEN ABER DANN EIN KZH MIT 5KG MONTIERT. Das ist für mich nicht nachvollziehbar welcher Sinn dahinter steht. Muß ja auch nicht.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Der Spanier
HVA-Brenner

....das beste und preiswerteste Tuning fängt bei Fahrer an :mrgreen:
Fünf Kilo sind am Fahrer schnell und preiswert abgespeckt :evil1:

Das Köper Tuning ist mit Vorsicht zu genießen. Man merkt schon nach kurzer zeit einen Leistungszuwachs. Viele verfallen dann aber dem Tuning Wahn, und können am ende ihr Bike vor lauter Leistung nicht mehr halten, weil sie nur noch 20Kg wiegen :rofl1:

Ich für meinen teil werde gleich ausgiebig :essen: und mir später ganz bequem :tippel: noch ein paar Carbon und Titan Teile bestellen :2w:

Viele Grüße aus dem Warmen Spanien bei 24 grad :mex:
Der Spanier
HVA-Brenner

passt hier gut rein ;-)

...es gerade ein großes Paket aus Deutschland eingetroffen...hmm, schwer ist es nicht :sabber:

Bild
Antworten