die übersetzung des pfeiffers

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fat toni
HVA-Gott

die übersetzung des pfeiffers

Beitrag von fat toni »

guten abend, hab da ma ne frage....

war am samstag in dingolfing im bmw motorrad frühling, nachdem ich festgestellt hab, das der husqvarna stand ca 3/4 kleiner war als letztes jahr, dacht ich mir, dann ziehst dir wenigstens noch dat moped vom pfeiffer rein(und seine show). dabei is mir n etwas großes kettenrad aufgefallen, hier mal n pic....

Bild

das kettenrad, am samstag war nur noch n *kleines* bisschen größer, kann mir mal jemand sagen wieviel dat dingens zähne hat, wollt eigentlich zählen aber das hätt mir zu lang gedauert...... möcht umbedingt ma mit so ner übersetzung fahrn, sprich ig brauch sowas in die 360er rein!!!! ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie man mit sowas fahren kann. hoff mir kann da jemand weiterhelfen, evlt. weis einer wo man so n großes *rädchen* herbekommt......

mfg FAT TONI
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: die übersetzung des pfeiffers

Beitrag von Heretic »

weiss nich ob das mit so einem riesenritzel in der 360er oder generell bei enduros geht. da müsstes denn den kettenklotz auf jeden fall ausbauen der kurz vorm kettenrad an der schwinge sitzt... auf jeden fall ein aufgabe für -jungend forscht-. das blatt is auch nur eingebaut damit der haufen einfacher steigt und kontrollierbarer bleibt.
unklar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10

Beitrag von bosshoss355hp »

Mir fällt grad nur 50 Stunts aus den USA ein ...

Man betrachte mal das linke Kettenrad ...
192988_277247795623440_100000146653310_1311806_4903788_o.jpg
192988_277247795623440_100000146653310_1311806_4903788_o.jpg (255.72 KiB) 1886 mal betrachtet
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

So Dinger haben doch alle Stuntfahrer montiert.

Kein Wunder, wenn man mit ner Karre deren 1. Gang normal bis über 100 km/h übersetzt ist, Wheelies im Schritt-Tempo vollführen will.

googel doch mal nach Stunt Zubehör...

Crashcage.de z.B.

halte es bei Einzylindern in der Dimension aber für Sinnfrei.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

hmmmm, hab da grad schon was gefunden, muss mir nur noch überlegen obs das wert is:

http://www.ebay.de/itm/Kart-Kettenrad-2 ... 2c64a02f24

glaub das wär ziemlich kriminell^^ muss mir das mit der aufnahme mal genauer ansehen.... ausserdem brauch ich da ne kette die warsch so um die 150 glieder hat.........
desweiteren, glaub ich langsam, das das eigentlich garnix bringt, wenn man mal überlegt, wie kurz dann der 1te gang ist, der reicht ja dann evtl. garnicht mehr fürn wheely....

mfg

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Was willst Du damit erreichen....?????...hust........mach mal 12:50 TC Sekundärübersetzung drauf....da bist'de mit deinem 6 Gang Getriebe nur am Schalten oder kannst gleich im 5. Gang anfahren.... Bild
:hva:
MacSlow
HVA-Mitglied

Beitrag von MacSlow »

Wheelies gehen auch langsam (10-20 km/h) im 1. Gang mit der normalen Übersetzung. So'n riesiges Kettenrad hinten macht den ersten Gang nur noch giftiger! Für "normale" Fahrer halte ich das ebenfalls für extrem problematisch.

Gruß...

MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

warum überrascht es mich nicht dass die amis sterne in ihre kettenritzel stanzen :lol: aber die fussrasten im durchmesser einer pringelsrolle kommen ja richtig gut :rofl1:
unklar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10

Beitrag von bosshoss355hp »

Heretic hat geschrieben:warum überrascht es mich nicht dass die amis sterne in ihre kettenritzel stanzen :lol: aber die fussrasten im durchmesser einer pringelsrolle kommen ja richtig gut :rofl1:
Deswegen das Sprichwort "Bigger is Better" ... kommt ja auch ausm Amiland :mrgreen:
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

oioioi,

sicherlich is eigentlich total sinnlos, hab das prob eh schon genannt, das die gänge dann warsch zu kurz werden^^ ich glaub wenn ich den pfeiffer s nächste mal seh frag ich den einfach ob ich ne runde fahren kann...... mein vaddi kennt den anscheinend eh n bisschen besser, der hat mit dem schon n kaffe getrunken..

weis jemand ob das erlaubt is, im straßenverkehr so ne wheelybar anzubaun? bin immernoch am zweifeln, da ich ja bald mal den führerschein machen kann. ich war eigentlich bis jetzt immer gegen das fahren auf der straße, hald n wald-wiese-kiesstraßen fan..... aber jetzt wo ich weis was man mit so nem moped anstellen kann wärs doch wieder interessant.

mfg

fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

DHX_77 hat geschrieben:12:50 TC Sekundärübersetzung
was heist das TC? hab das schon ma drauf gehabt, is aber so wie du sagst^^ das is ja leider das prob, glaub ich brauch mehr ps^^ weis nich warum, aber i-wie reitzt mich die geschichte jetzt...... dat wheely fahren.... bin schon fleißig am üben mitm radl, aber das kann man ja nich wirklich aufs mopedüberspielen...

mfg

Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

em :!: , i fahr mim Radl seit i 12 bin am Hinterrad, hunderte vo Meter, eig. so lang i will/kann, bloß mim Moped schaut de Sach anders aus, höchstens mal a paar Meter steing lassn aber Wheelie geht ned :ka: :kadw: :evil:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

je größer hinten das Kettenrad, jebesser kann man das Bike auf dem Hinterrad "dirigieren"...

Beispiel: wenn du mit ner KTM660 (hinten 35 oder 36 Zähne) auf´m Hinterrad gaaaaanz bißchen zuviel Gas gibst, legt die dich gleich auf´n Rücken...

je größer hinten je besser Dosierbar am Kipppunkt :!:
Mandi
HVA-Brenner
Motorrad: SM 510R 08

Beitrag von Mandi »

em :!: , i fahr mim Radl seit i 12 bin am Hinterrad, hunderte vo Meter, eig. so lang i will/kann, bloß mim Moped schaut de Sach anders aus, höchstens mal a paar Meter steing lassn aber Wheelie geht ned :ka: :kadw: :evil:
:ka: geht mir genau so :heul:
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

hm, jo bin leider auch schon n bisschen länger am üben, kann jetzt schon im kreis fahren auf einem rad, allerdings is mein "mountainbike" leider verstorben^^ das scheiss teil hat nen sprung von nem 1m hohen "kicker" nicht ausgehalten^^ scheisskarrn.....

nu ja, stimmt, da dran hab ich noch garnet gedacht das mit der besseren dosierbarkeit, wenn die 360er wieder lauft (probs. mit der zündung) werd ich das gleich ma probieren, hab das aber so in erinnerung, das ich bei der kurzen übersetzung nich ma in wheely komm, kann mich aber nur waage erinner, war zumindest im 1ten gang so! alles weiter, nu ja, is ja schon 1 einhalb jahre bzw. zwei motorschaden her^^

mfg fat toni

Antworten