Husqvarna 610 hintere Bremse
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Husqvarna 610 hintere Bremse
Hallo, habe eine Husqvarna 610 Bj.99 bin letztens ca 10Km damit gefahren und unterwegs ging meine Hinterradbremse fest, sie wurde glühend heiß und das Hinterrad war fest.
Nach dem abkühlen war alles wieder ok, bin gestern wieder einmal gefahren und wieder dieses festfahren nach kurzer zeit.
Nun die Frage an euch, was muss ich tun ( ändern ) um dieses Problem in den Griff zu bekommen, bin euch im vorraus schon einmal dankbar!!
http://s7.directupload.net/file/d/2861/9c2c2l6x_jpg.htm
Nach dem abkühlen war alles wieder ok, bin gestern wieder einmal gefahren und wieder dieses festfahren nach kurzer zeit.
Nun die Frage an euch, was muss ich tun ( ändern ) um dieses Problem in den Griff zu bekommen, bin euch im vorraus schon einmal dankbar!!
http://s7.directupload.net/file/d/2861/9c2c2l6x_jpg.htm
-
- HVA-Brenner
Re: Husqvarna 610 hintere Bremse
Dein Bremssattel hängt bestimmt fest! Bau das Hinterrad aus und versuch den Bremmsattel seitlich zu bewegen. Das muss ganz leicht gehen.Wenn nicht, dann ist sehr wahrscheinlich der Führungsbolzen festgerostet.
-
- HVA-Neuling
hi, kann mann das auch im eingebauten zustand ausprobieren
Fußbremshebel nachgestellt ???
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Glueckspilz
- HVA-Neuling
Kann auch die Schutzmanschette am Kolben undicht geworden sein, da dringt dann Wasser und Dreck ein
und der Kolben bleibt hängen. Hatt ich mal bei meiner DR.
und der Kolben bleibt hängen. Hatt ich mal bei meiner DR.
Gruß! Falk
Du kannst natürlich auch den Bremssattel direkt abbauen und das Rad drin lassen. Woher weisst du denn, dass es die Bremse ist? Weil die Scheibe knalleheiss wird? Wenn die Scheibe kalt ist, dann ist es nämlich eher das Lager des Reifens. Nur mal so angemerkt...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
-
- HVA-Neuling
der bremssattel wird knalle heiß
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Moped in die Werkstatt bringen und machen lassen.....
Wenn du schon fragst was das sein kann würde ich nicht an der Bremse rumfummeln.
Wenn du schon fragst was das sein kann würde ich nicht an der Bremse rumfummeln.
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
jop. so siehts aus. btw, deine kolben werden wohl nicht mehr orderntlich zurückgehen, dadurch schleifen die beläge die ganze zeit und die bremse wird knalle heißHuskyschrauber hat geschrieben:Moped in die Werkstatt bringen und machen lassen.....

hol dir wenigestens wen dazu, der ahnung hat

wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Bring das Ding in die Werkstatt, wer schon fragt ob man das auch im eingebauten Zustand prüfen kann....das Rad ausbauen dauert 30 Sekunden....
Es gibt auch "Helden" die während der Fahrt auf dem Bremshebel stehen ohne es zu merken....
Grüße....

Es gibt auch "Helden" die während der Fahrt auf dem Bremshebel stehen ohne es zu merken....

Grüße....