Husqvarna 610TE Bj. '94

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monty_Burns
HVA-Neuling

Husqvarna 610TE Bj. '94

Beitrag von Monty_Burns »

Hallo zusammen,
da ich die letzten Jahre kaum mehr zum Fahren gekommen bin, verkaufe ich jetzt meine Husqvarna 610TE Baujahr 1994. Die Leute hier kennen sich ja aus und wissen, dass das Model nur was für Schrauber ist.

Zum Zustand:
Herzstück der Husky ist der Motor. Der wurde nach einem Ventilschaden 2001 vom Fachmann komplett neu aufgebaut und seither immer gut gepflegt (regelmäßg Öl gewechselt und Ventilspiel kontrolliert). Der Rest wurde über die Jahre immer mal wieder geflickt oder mit gebrauchten Ersatzteilen aus Ebay ersetzt. Das Motorrad wurde von mir für die Wälder und die Kiesgrube genutzt. Es wurden keine Rennen damit gefahren. Insgesamt würde ich sagen, dass es ein recht verbastelter aber solider Zustand ist. Die Maschine läuft einwandfrei, springt sofort an und hat Power ohne Ende.

Zum Preis:
So wie sie jetzt da steht, würde ich die Husky für ca. € 1.000 hergeben. Für TÜV und AU müssten vorne neue Bremsbeläge ran und Lichtschalter und Blinker müssten wieder montiert werden. Wenn jemand an der Maschine mit TÜV und AU interessiert ist, kann ich das machen lassen. Dann wären € 1.250 fällig. (Nicht weil die Bremsbeläge so teuer sind, sonder weil ich einfach zu wenig Zeit habe, das selber zu machen.)

Dazu gibts ne große Kiste mit allen möglichen Ersatzteilen, von Soziusfussrasten bis Ersatzgabelholmen. Spezialwerkzeuge wie Polradabzieher oder ein Abzieher um das Motorgehäuse komplett zu zerlegen sind ebenfalls dabei. Ein großer Kanister Motoröl (sind noch ca 12 Liter drin) kommt ebenfalls mit.

Ich denke, die Maschine ist vor allem etwas für Puristen, die auf die krassen alten Huskies stehen und wissen, wie sie damit umgehen müssen oder aber für jemanden, der so ein Teil hat und sich zur Sicherheit einen guten Motor und ein paar Ersatzteile auf Lager legen will. Evtl. geb ich den Motor gegen ein entsprechendes Gebot auch einzeln ab und verkauf den Rest über Ebay.

Das Motorrad steht in der Nähe von Augsburg und kann natürlich besichtigt und probegefahren werden.

Viele Grüße
Monty
Jockel
...playin' different!

Re: Husqvarna 610TE Bj. '94

Beitrag von Jockel »

Wie viel km seit der Motorinstandsetzung gelaufen ??? Standort ???
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Monty_Burns
HVA-Neuling

Servus Jockel, der Motor ist knapp 5.000 Kilometer gelaufen. Standort ist Oberottmarshausen, südlich von Augsburg.
Löffel
HVA-Mitglied

Beitrag von Löffel »

Salü

Wie im der PN geschrieben, ohne Motor steht die Husky nicht zum verkauf?

Gruss Nils
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Monty_Burns hat geschrieben:Servus Jockel, der Motor ist knapp 5.000 Kilometer gelaufen. Standort ist Oberottmarshausen, südlich von Augsburg.
Jockelsche, is glei bei mir umme Ecke ;-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Monty_Burns
HVA-Neuling

@ Nils: Wenn jemand anderes nur den Motor will, kannst du gerne den Rest haben. Aber bis jetzt hat sich keiner deswegen gemeldet und wie gesagt, hab ich grad nicht viel Zeit. Die Husky zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen, kommt daher nicht in Frage.

Ich beobachte aber mal, was so ein Motor bei Ebay bringt. Ich hab zwar keine Ahnung, wie jemand bei nem ausgebauten Motor prüft, ob der vernünftig läuft. Aber die Teile werden da ja verkauft. Wenn ich weiß, was der Motor wert ist, stell ich ihn hier mal einzeln ein. Dann können wir über den Rest verhandeln (1.000 Euro - Preis Motor = Preis für den Rest).
winproxy
HVA-Neuling

Beitrag von winproxy »

Hi Monty,

Hasst ne PN - haette Interresse ;)
Anfaenger
Löffel
HVA-Mitglied

Beitrag von Löffel »

Jooo, Winproxy hat mir geschrieben. Nochmals danke für die Antwort.

Aber noch eine kleine Frage, die Husky hat wohl eine Tele-Gabel drin?

Gruss Nils
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Löffel hat geschrieben:Jooo, Winproxy hat mir geschrieben. Nochmals danke für die Antwort.

Aber noch eine kleine Frage, die Husky hat wohl eine Tele-Gabel drin?

Gruss Nils
Die 94ziger hat eine Showa USD Gabel verbaut.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten