Kaufentscheidung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

RandreR
HVA-Brenner

Kaufentscheidung

Beitrag von RandreR »

Hey
Ich bin gerade am grübeln dar ich mir die nächsten Wochen eine 510er Sm zulegen wollte.
Habe ein bisschen bei Mobile Rumgestöbert und bin da auf 2 Interessante Angebote gestoßen allerdings bei dem ersten Link ist es Laut verkäufer ein 2009er Modell mit der erstzulassung 2011 nur wenn ich auf die Husqvarna Hompage gehe hat die 510er 2 Endschalldämpfer? und dann 6300 euro für eine 2009er ist das ganze noch angemessen?
Und naja dann im Vergleich zu der aus dem 2ten link die 2010er Husqvarna nur 1000 km gelaufen und hatte schon 2 vorbesitzer? und im Vergleich zu der 2009er nochmal billiger obwohl sie weniger kilometer hat? vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen habe bis jetzt nur die 2 takt huskys gefahren..

erste Link.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 2_c01_4201
zweite Link.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 2_c01_4201
marcoac
HVA-Ersttäter

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von marcoac »

gebrauchtkauf ist immer ne bauch sache! da musst du viel surfen und dir selber n überblick über den aktuellen markt verschaffen. vergleiche möglichst viele unterschiedliche angebote, von händlern sowie privatpersonen. daraus ziehst du deinen mittelwert. anders geht es nicht beim gebrauchtkauf! lese, lerne und nutze das wissen für die verhandlungen!
jeder user würde aufgrund von eigener erfahrung, und des zeitpunkts des kaufs,
variierende tipps geben!
mopped fahrn und kaufen kostet mühe!! :2w:
Das hohe Ross hat manchmal nur die Sitzhöhe einer SMR510
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Wie ich sehe sind die beiden Mopeds in der Oberpfalz.

Frag doch mal den Husky.vs.Kürbis der könnte vll einen der beiden kennen.
Ansonsten ruf doch mal den Schnagl an und frag ob der noch jemanden kennt der sein Moped loswerden möchte! :hva:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
RandreR
HVA-Brenner

Beitrag von RandreR »

Hey
Ich komme aus dem Raum Kassel für mich ist das ganze eine weite strecke aber es gibt sonst hier in der Umgebung nichts gescheites wie ich finde
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Ja dann sieht das schon wieder anders aus! Such einfach viel im Internet und am Ende musst du auf deinen Bauch hören!

Sm 610 i.E. 2009
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10

Beitrag von bosshoss355hp »

Wieviel willste denn ausgeben ? Weils auf Mobile noch eine neue 510er 2010er Modell vom Händler gibt :Top:
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Beitrag von Mäcdrive199 »

Heyho...

wie schon gesagt, gebrauchtkauf ist immer auch sone bauchsache.
mit dem ziel nächste woche ein motorrad zu kaufen würde ich da auf keinen fall rangehen! schnäppchen gibts immer wieder mal und das passende angebot wird auf jedenfall irgendwann kommen! :D

mal zu den beiden die du da gepostet hast: der preis so um die 6000 euro ist nicht ungewöhnlich, ne husky kostet leider soviel :hva:
die erste dürfte ne 2009er sein, der auspuff ist halt nachgerüstet wobei ich garnicht wusste das es von husqvarna nen auspuff mit einem endrohr für das baujahr gab?!
bei der 2ten würd ich mit 2 vorbesitzern einfach mal nachfragen, vllt war der erste ja nen händler wg tageszulassung oder so :roll:
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10

Beitrag von bosshoss355hp »

Mäcdrive199 hat geschrieben:Heyho...

wie schon gesagt, gebrauchtkauf ist immer auch sone bauchsache.
mit dem ziel nächste woche ein motorrad zu kaufen würde ich da auf keinen fall rangehen! schnäppchen gibts immer wieder mal und das passende angebot wird auf jedenfall irgendwann kommen! :D

mal zu den beiden die du da gepostet hast: der preis so um die 6000 euro ist nicht ungewöhnlich, ne husky kostet leider soviel :hva:
die erste dürfte ne 2009er sein, der auspuff ist halt nachgerüstet wobei ich garnicht wusste das es von husqvarna nen auspuff mit einem endrohr für das baujahr gab?!
bei der 2ten würd ich mit 2 vorbesitzern einfach mal nachfragen, vllt war der erste ja nen händler wg tageszulassung oder so :roll:
Nur was das komische bei der Ersten ist, das sie den Tacho, den Ständer und die Kettenführung von der 2010er hat !?
Doch gibt es, er hat halt einfach auf Singelanlage umgebaut ... die Anlage könnte die von der TC sein :Top:
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

stimmt hast recht!
hatte jetzt nach dem dekor geschaut...
aber ungewöhnlich ist das nicht, ich hab genauso eine :mrgreen: dekor und heck der 2009er, ist aber ne 2010er mit dem tacho, dem ständer und der kettenführung :lol: gibts sowas öfter? ich dachte immer meine hätte vllt nach ner bodenprobe vom vorbesitzer einfach nen neues dekor bekommen :lol: :lol: :lol:
125chiller
HVA-Ersttäter

Beitrag von 125chiller »

Hey Leute,

Und zwar habe ich auch mal eine Frage.

Ich werde in 6 Monaten volljährig und möchte dann gerne meine SM 125 2010 verkaufen und mir dann ein neues Motorrad holen.

Hauptsächlich schwanke ich zwischen einer SMR 510 oder einer SXV 550.

Bis wie viel Kilometer könnt ihr eine 510er empfehlen, und ab welchem Baujahr haben sie die wenigsten Probleme? Ab 2009?

Mein Budget wird dann wohl bei 5000€ liegen, eventuell noch bisschen mehr, aber das ist nicht sicher.

Bekommt man für 5000€ eine gute SMR, also recht neu, am besten noch Garantie und wenig Kilometer?

Kann man eine SMR mit 34 PS oder eben weniger fahren und wie schaut das mit der offenen Eintragung aus? Bekommt man diese beim husqvarna Händler?

Wann sollte ich am besten mein Motorrad verkaufen, bzw. das neue kaufen?
125 im Herbst verkaufen und dann im Winter 510er holen?

Danke ! :)
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Gedrosselt muss die ja auf der Straße wenn nicht offen eingetragen sowieso gefahren werden aber auch dann bist du vom Leistungsgewicht über dem was du mit dem Stufenführerschein darfst :!:

Aber mal ganz ehrlich: Warum willst du dir nach ner 125er eine SMR oder SXV holen? :roll:
Das sind beides Wettbewerbsmotorräder! Die sind nicht geeignet wenn man vonner 125er kommt und damit auf die Straße will :!:
Ausserdem willst du doch mit deinem Motorradführerschein auch erstmal fahren und nicht alle 5BS nen Ölwechsel machen usw was halt zur Wartung von sonem Renner dazugehört oder? :roll:
ben!
HVA-Mitglied

Beitrag von ben! »

Mäcdrive199 hat geschrieben:stimmt hast recht!
hatte jetzt nach dem dekor geschaut...
aber ungewöhnlich ist das nicht, ich hab genauso eine :mrgreen: dekor und heck der 2009er, ist aber ne 2010er mit dem tacho, dem ständer und der kettenführung :lol: gibts sowas öfter? ich dachte immer meine hätte vllt nach ner bodenprobe vom vorbesitzer einfach nen neues dekor bekommen :lol: :lol: :lol:
also ich hab auch eine 09er Ladenneu gekauft!.. die sieht wie gesagt bis auf den auspuff genau so aus!
ben!
HVA-Mitglied

Beitrag von ben! »

125chiller hat geschrieben:Hey Leute,

Und zwar habe ich auch mal eine Frage.

Ich werde in 6 Monaten volljährig und möchte dann gerne meine SM 125 2010 verkaufen und mir dann ein neues Motorrad holen.

Hauptsächlich schwanke ich zwischen einer SMR 510 oder einer SXV 550.

Bis wie viel Kilometer könnt ihr eine 510er empfehlen, und ab welchem Baujahr haben sie die wenigsten Probleme? Ab 2009?

Mein Budget wird dann wohl bei 5000€ liegen, eventuell noch bisschen mehr, aber das ist nicht sicher.

Bekommt man für 5000€ eine gute SMR, also recht neu, am besten noch Garantie und wenig Kilometer?

Kann man eine SMR mit 34 PS oder eben weniger fahren und wie schaut das mit der offenen Eintragung aus? Bekommt man diese beim husqvarna Händler?

Wann sollte ich am besten mein Motorrad verkaufen, bzw. das neue kaufen?
125 im Herbst verkaufen und dann im Winter 510er holen?

Danke ! :)

nimm dir den rat von Mäcdrive199 an!.
un falls du dennoch ein großes moped kaufen willst!..... hände weg vom italiener!.. so wie´s klingt hast du nur dein 5 scheine und dann ist schluß... da kommst du nicht weit bei der Aprilia .... kopfdichtung,motormitteldichtung etc gehn gerne mal flöten... du musst das doppelte am preis investieren bei einem ölwechsel da dort motor und getrieben getrennt laufen mit verschiedenen ölen!
RandreR
HVA-Brenner

Beitrag von RandreR »

Also ich gucke mir morgen mal die erste an also die mit der erstzulassung 2011 und denke auch das ich sie mitnehmen werde...
125chiller
HVA-Ersttäter

Beitrag von 125chiller »

Ok ich habe mir das jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Da ich ja auch erst 34 PS fahren darf, wird eine SXV oder 510er wohl erstmal keinen Sinn machen.

Was ich mir jetzt überlegt habe, ist eine SMS 630 oder eine KTM SMC 690.

Die KTM ist allerdings noch sehr teuer, also unter 6000€ bekommt man da keine.

Die Husqvarna SMS 630 bekommt man schon für 5500€ oder so und sie ist dann noch nicht mal ein Jahr alt.

Hab da mal ein paar Fragen zur SMS 630?

Die 630 ist doch mit 34 ps fahrbar, oder? Wie geht die da so vorwärts?

Merkt man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 125er oder 510er sehr, bzw. ist sie auch noch so wendig.

Außerdem gefällt mir die Maske und der Kotflügel nicht wirklich. Ist es möglich, eine 125er oder 510er Maske und Kotflügel dort dranzubauen?

Wie sind die 630er so von der Haltbarkeit? Ich würde halt schauen, dass ich eine mit unter 5000 km bekomme? Das ist ja nichts für die, oder? Ist sie auch für längere Touren, also so 1000-2000 km geeignet?

Wie viel kostet der Unterhalt? Also Inspektionen, Benzin und sowas?

Danke ;)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Benutze doch bitte einfach die Forensuche!
Ist schon alles 100 000 mal durchgekaut worden! Falls du mit der Forensuche hier ausm Forum nicht so gut zurecht kommst. Versuch es über google!

Sm 610 i.E. 2009
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

SUCHFUNKTION! :hva:
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Mäcdrive199 hat geschrieben:Gedrosselt muss die ja auf der Straße wenn nicht offen eingetragen sowieso gefahren werden aber auch dann bist du vom Leistungsgewicht über dem was du mit dem Stufenführerschein darfst :!:

Aber mal ganz ehrlich: Warum willst du dir nach ner 125er eine SMR oder SXV holen? :roll:
Das sind beides Wettbewerbsmotorräder! Die sind nicht geeignet wenn man vonner 125er kommt und damit auf die Straße will :!:
Ausserdem willst du doch mit deinem Motorradführerschein auch erstmal fahren und nicht alle 5BS nen Ölwechsel machen usw was halt zur Wartung von sonem Renner dazugehört oder? :roll:
blödsinn von A-Z :roll:
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Warum?

Sm 610 i.E. 2009
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Mäcdrive199 hat geschrieben:Gedrosselt muss die ja auf der Straße wenn nicht offen eingetragen sowieso gefahren werden aber auch dann bist du vom Leistungsgewicht über dem was du mit dem Stufenführerschein darfst :!:

Würde dir auch von der SXV abraten. Nicht weil das Moped schlecht ist, ganz im Gegenteil. Nur wenn Du kein Erfahrener Fahrer bist und versuchst diese Bestie zu zähmen, gelangst Du schnell an deine eigenen Grenzen. Die SXV ist eine Klasse für sich und für unerfahrende Fahrer ein Organspenderausweiß. Wenn du eine WRE gewohnt bist, dann greife zu einer Husky. Nicht das die Husky schlecht im Futter steht und man mit der nicht schnell unterwegs sein kann. Nur zu händeln ist sie deutlich einfacher für ein Fahranfänger oder Neu-/ Wiedereinsteiger. Ich weiß von was ich rede. Hatte selber mal eine SXV 550 und habe sie genau aus dem Grund verkauft, die SXV 550 Diva ist äusserst zickig aber geil.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten