Autofahrer nehmen keine Rücksicht?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
huskyfreaky
HVA-Neuling

Autofahrer nehmen keine Rücksicht?

Beitrag von huskyfreaky »

Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob es stimmt, dass Autofahrer wenig Rücksicht auf 125er Fahrer nehmen. z.b. in einem Kreisverkehr die Vorfahrt nicht beachten. Hab ein paar Gerüchte gehört... Hat davon irgendjemand mal was gehört??? Konnte es mir nämlich selber nicht wirklich vorstellen.
Jockel
...playin' different!

Re: Autofahrer nehmen keine Rücksicht?

Beitrag von Jockel »

Ist egal ob 125 oder größer. Wer auf Gottvertrauen Moped fährt und auf seine Vorfahrt vertraut, ist spätestens im 2. Jahr weg vom Fenster.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

als wenn die dosenfahren erkennen können wenn sie mit 50 in den kreisel brettern ob das jetzt 125,250 oder 600er böcke sind..

punkt eins: immer mit der dummheit der anderen rechnen. hier in lübeck wird mindestens einmal die woche im kreisverkehr einer vom mopped/roller/fahrrad gekickt.

Bild auf dem bild ist noch wenig los. :cool2: im sommer wirds richtig geil mit auswärtigen die auf der falschen spur sind.
unklar
huskyfreaky
HVA-Neuling

haha ja davon hab ich gehört :lol: habt ihr selber mal Erfahrungen mit solchen Autofahrern gemacht?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

huskyfreaky hat geschrieben:haha ja davon hab ich gehört :lol: habt ihr selber mal Erfahrungen mit solchen Autofahrern gemacht?
JA schon oft, ne alte Oma hat mich damals zu XT 500 Zeiten mal in den Graben gedrückt...die Oide hat nix mitbekommen....is einfach weitergefahren... :evil:

Musst halt aufpassen und immer schön vorausschauend fahren....klingt jetzt ein wenig spiesig, habe vor 20 Jahren auch anders drüber gedacht....da war ich der "Held" auf der meiner 88er ccm Mallossi DT ...mir konnte keiner was.... :mrgreen:

Lieber zurück stecken....bedenke das Du keine Schutzzelle hast....der Asphalt wird Dich bremsen....

Grüße....
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@huskyfreaky

Du bist zu fixiert auf Autofahrer. Jeder Verkehrsteilnehmer ist ein Mensch wie Du und ich und wir alle können einen Fehler machen. Ein gesundes Misstrauen und eine Reserve in der Fahrzeugbeherrschung bringen Dich am Sichersten nach Hause.
Was nützt Dir die Vorfahrt wenn der Trucker einen Herzinfarkt hat....?

Laut einer Unfallauswertung, die vor ein paar Jahren von einer grossen englischen Versicherunggesellschaft durchgeführt worden ist, ist mangelnde Aufmerksamkeit die Unfallursache Nummer eins. Und zwar durchs ganze Band...Angefangen beim Fussgänger bis zum Truckfahrer...die schenken sich alle nichts.

Wachsam bleiben und die Fahrt auch geniessen...eine absolute Sicherheit gibt es ohnehin nicht.

Sespri
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

sespri hat geschrieben:Laut einer Unfallauswertung, die vor ein paar Jahren von einer grossen englischen Versicherunggesellschaft durchgeführt worden ist, ist mangelnde Aufmerksamkeit die Unfallursache Nummer eins.
Sespri
Und das merkt mann meist im Sommer bei hohen Temperaturen oder bei komischen Wetterlagen, wenn alle wie besoffen fahren.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
huskyfreaky
HVA-Neuling

okay, danke für die Antworten! Ich wollt eben nur fragen ob alle autofahrer einen ernst nehmen...
Antworten