Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neuen Kupplungsbowdenzug gekauft und angebracht nun ist das Problem das die Kupplung nicht mehr richtig trennt bzw nicht mehr richtig schliest.
Wenn ich die Stellschraueb am Hebel ganz reinschraube und ich will kuppeln habe ich ein klacken bzw krachen wenn ich den ersten Gang einlege, und schliessen will sie wenn ich die Kupplung dreiviertel los gelassen habe.
Ich habe nun schon die schraube weiter raus gedreht schraube ich sie aber zuweit raus höre ich ein Schaben im Gehäuse und stell ich sie wieder ein wenig zurück kann ich die Kupllung ganz los lassen und sie schliesst nicht.
Zudem war es vor dem tasuch mit dem Kupplungszug so gewesen das kein weiches Anfahren war ,das heist wenn ich Kupplung los lies langsam um anzufahren gab es ein ruck und sie war geschlossen.Es war mir also kein ruhiges Anfahren möglich.
Was kann ich da nun tun?
Danke für eure Hilfe schon mal.
Kupplungsproblem bei CR 250
Moderator: Moderatoren
- Neoromance
- HVA-Ersttäter
- HVA-Driftkönig
Re: Kupplungsproblem bei CR 250
probier mal die kupplung unten an der druckstange einzustellen. deckel runter, kontermutter lösen, schraube bis widerstand eindrehn und dann eine halbe bis dreiviertelumdrehung wieder zurück, kontermutter wieder festmachen. danach erst den zug einstellen,so das der hebel ein bisschen luft hat.
wenn du schon mal den deckel unten hast würde ich gleich nach schauen ob dein kupplungskorb vllt. lose ist. schabende geräusche im gehäuse können auch davon kommen wenn der korb sich gelöst hat. hatte ich bei meiner wr auch schon mal. dafür musste du aber die kupplungslamellen ausbauen meine ich, dahinter liegt dann die dicke zentralmutter für den korb.
wenn du das alles gemacht hast, schreibst du wieder wie es gelaufen is
wenn du schon mal den deckel unten hast würde ich gleich nach schauen ob dein kupplungskorb vllt. lose ist. schabende geräusche im gehäuse können auch davon kommen wenn der korb sich gelöst hat. hatte ich bei meiner wr auch schon mal. dafür musste du aber die kupplungslamellen ausbauen meine ich, dahinter liegt dann die dicke zentralmutter für den korb.
wenn du das alles gemacht hast, schreibst du wieder wie es gelaufen is
Zuletzt geändert von rick-the-big am 05.03.12 - 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
- Neoromance
- HVA-Ersttäter
Alles klar werd ich die Tage mal machen vielen dank.
- Neoromance
- HVA-Ersttäter
So ich war heute mal wieder an meiner Husky zu werke.
Ich habe mich vorher aber mit ein Motoradhändler unterhalten und ihm mal auch das Problem geschildert.
Er sagte mir das der Kupplungshebel ca 2mm spiel haben muss bevor sich überhaupt was tun sollte.
Da der Vorbesitzer aber gefuscht hatte mit sein alten Zug hatte ich dummerweise wieder so ein Komisches Vorteil eingebaut was den Zug automatisch strafft.
Das baute ich heute aus hing den Zug wieder ein stellte mir das Spiel ein und sehe da alles wieder fein sobald der Motor warm ist geht der 1. Gang wieder sauber rein ich kann weich Kuppeln und sie schließt auch wieder richtig weil sie geht jetzt wieder im 3. Gang hoch
Trotzdem vielen dank für den Tip und der Tag wird kommen wo ich dann mal in die Seite rein muss....da weiß ich schon mal auf was ich so achten muss.
Ich habe mich vorher aber mit ein Motoradhändler unterhalten und ihm mal auch das Problem geschildert.
Er sagte mir das der Kupplungshebel ca 2mm spiel haben muss bevor sich überhaupt was tun sollte.
Da der Vorbesitzer aber gefuscht hatte mit sein alten Zug hatte ich dummerweise wieder so ein Komisches Vorteil eingebaut was den Zug automatisch strafft.
Das baute ich heute aus hing den Zug wieder ein stellte mir das Spiel ein und sehe da alles wieder fein sobald der Motor warm ist geht der 1. Gang wieder sauber rein ich kann weich Kuppeln und sie schließt auch wieder richtig weil sie geht jetzt wieder im 3. Gang hoch
Trotzdem vielen dank für den Tip und der Tag wird kommen wo ich dann mal in die Seite rein muss....da weiß ich schon mal auf was ich so achten muss.