Hallo zusammen,
gerade wollte ich das gute Wetter nutzen, und in der Garage meine TE mit neuem Kettensatz ausstatten.
Kette dank Clip-Schloß runter, kein Problem
Kettenrad hinten (50Z auf 48Z) austauschen, kein Problem
altes Ritzel (14Z) runter, kein Problem
Laut Zulassung soll ich 17/48er Übersetzung fahren. Aber das Ritzel mit 17Z passt gar nicht auf die Welle ???
Das bleibt an der Schwinge, am Kettenschleifer und am Schutz-./Fangbügel hängen ???
Wie geht das denn ?
Die eingetragene Übersetzung passt nicht ?
Einfach 16Z draufmachen ? Passen die denn ?
Gruß und Danke
Tobbi
TE450 Übersetzung
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: TE450 Übersetzung
Deine Eintragung ist falsch. 
Und 14/48 ist im Gelände nicht die schlechteste Wahl - Salomon würde also das 15er montieren un' gut is's ...
Und 14/48 ist im Gelände nicht die schlechteste Wahl - Salomon würde also das 15er montieren un' gut is's ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bei mir sind die Anzahl der Zähne gar nicht eingetragen, darf ich dann fahren was ich möchte
?
Normal nicht....natural hat geschrieben:Bei mir sind die Anzahl der Zähne gar nicht eingetragen, darf ich dann fahren was ich möchte?
17 Zähne vorne erscheint mir aber als sehr viel.
Ich meine, ich hätte original 13/50 auf meiner (2006).
Habe im Moment 13 vorne, finde ich besser wie 14, denn dadurch kannste in kniffligen Passagen mit weniger Kupplungseinsatz fahren, und sie plöppt sich nicht so schnell aus.
edit sagt: Hab gerade ma im Handbuch geschaut. Offensichtlich sind original vorne tatsächlich 17 Zähne, hinten jedoch 34/36
Ich meine, ich hätte original 13/50 auf meiner (2006).
Habe im Moment 13 vorne, finde ich besser wie 14, denn dadurch kannste in kniffligen Passagen mit weniger Kupplungseinsatz fahren, und sie plöppt sich nicht so schnell aus.
edit sagt: Hab gerade ma im Handbuch geschaut. Offensichtlich sind original vorne tatsächlich 17 Zähne, hinten jedoch 34/36
TE 450. 2006