SM 610 Kennzeichenhalter

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
610SM92
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 26.02.12 - 21:15

SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von 610SM92 »

hey,

bin auf der suche nach einem KZH für meine Sm 610 iE bj07.
Sollte natürlich möglichst klein sein, aber noch alles im Rahmen (also mit ABE)
Wäre klasse, wenn ihr mir da ein par Vorschlagen könnt (vll sogar mit einem Bild am Moped?)
Und kennt ihr gute Shop in denen man Teile für mein Möp findet ?
Kenne bisher nur "motocross-shop.de"

lG
Benutzeravatar
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Beiträge: 439
Registriert: 03.06.10 - 02:49
Motorrad: Hypermotard 821
Wohnort: Darmstadt

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Schau mal in die Forensuche, das Thema gibts hier ja sehr häufig. Ein bischen bastelen musst du aber. Mit ABE gibts eines von Polisport und eines von Acrebis

Polisport :-->http://www.enduro-store.de/technik/bele ... prueft.php
Acrebis :-->http://www.enduro-store.de/technik/bele ... prueft.php

Da musst aber immer noch nach dem Winkel schauen. Mich ham die Grünen wegen dem Winkel vom Polisport KZH angehalten.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Benutzeravatar
GOdy
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 26.09.09 - 14:41
Wohnort: Demling
Kontaktdaten:

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von GOdy »

Abend 610 SM92

Ich sag mal so viel dazu zu den beiden da oben die haben zwar ABE aber der Winkel passt nicht.
Habe mir meinen selber baun lassen aus nem Edelstahlblech, weil Alu einfach immer wieder bricht, in einer Saison 5 mal nach schweisen beim Alu. Fahre jetzt scho 1 ganze Saison mit der neuen Edelstahl KZH rum noch nie was passiert. Foto folgt die tage mal.

Hier is no der link wo alles drin :lol: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... r&start=60
Benutzeravatar
th1mx
HVA-Brenner
Beiträge: 454
Registriert: 20.06.10 - 19:00
Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von th1mx »

Die ABE bezieht sich zu 90% auf das Licht was da dabei ist. Die Halterung benötigt keine ABE. Ich hab schon immer selbst gebaut dran ohne E is dem TÜV doch Schnuppe. Hauptsache keine Scharfen Kanten oder ähnliches plus nen Licht mit E Zeichen und alles sollte klar gehen.

Wenn der Winkel nicht zu Krass ist misst das auch keiner nach 8-)
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Benutzeravatar
GOdy
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 26.09.09 - 14:41
Wohnort: Demling
Kontaktdaten:

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von GOdy »

Morgen, würde ich jetzt nicht sagen das den keiner nach misst. Bei mir war der Winkel 35° der von meinen Kumpel am Parkplatz leider nuer 5° des heißt im klar text voll auffällig gewesen. Promt ne Mängelanzeige KZH zu steil bitte ein mal Mängel besteitegen und zur Nachkontrolle bitte vorfahren.

TÜV schaut wie du schon gesagt hast nur ABE oder E Nummer vom Rücklicht und Rückstahler an und auch den Winkel. Scharfe kanten oder der gleichen werden auch bemängelt, wenn des alles passt steht der Plakette normal nichts im weg.

Habe mit meiner KZH TÜV bekommen und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Falls interesse besteht Bauplan hab ich noch, ist hald aus einenm kompletten Edelstahlblech gefertig und geschweißt.http://www.husqvarna-forum.de/gallery/i ... w=no_count Nummerschild ist nicht wie üblich mit Schrauben oder nem KZH halter fest gemacht sondern mit nehm Scheibenkleber hält bombastisch :-P auch wiet aus über 160km/H
Benutzeravatar
Timon
HVA-Driftkönig
Beiträge: 704
Registriert: 26.04.11 - 09:43
Motorrad: -

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von Timon »

also vom Acerbis KZH ist der Winkel 30°... Dummerweise ist das Heck normalerweise nicht genau waagerecht zum Boden.
Ich werde mir die Tage auch den Acerbis KZH unter mein Heck schrauben, und überlege, ob ich da irgendwie noch nen Abstandhalter drunter schraube. Mal schauen!
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Benutzeravatar
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Beiträge: 439
Registriert: 03.06.10 - 02:49
Motorrad: Hypermotard 821
Wohnort: Darmstadt

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von Capitain_T_Papier »

GOdy hat geschrieben:Promt ne Mängelanzeige KZH zu steil bitte ein mal Mängel besteitegen und zur Nachkontrolle bitte vorfahren.
Ich habe damals direkt ne Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch bekommen (sechs Punkte und min 900€). Winekl war 60°, also auch eindeutig zu steil.

Verfahren wurde zum Glück eingestellt, aber der ganze Ärger damit war anstrengend genug.

@GOdy: Kannst du mir mal den Bauplan schicken, dein Link funktioniert irgendwie bei mir net. Danke

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
610SM92
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 26.02.12 - 21:15

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von 610SM92 »

Capitain_T_Papier hat geschrieben: Ich habe damals direkt ne Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch bekommen (sechs Punkte und min 900€). Winekl war 60°, also auch eindeutig zu steil.
Welchen KZH hattest du denn? Hat vielleicht mal jemand ein Bild von dem angebauten Polisport KZH ?
Ich denke mal ich werde mir den von Polisport holen und unters Heck den KZH mit nem kleinen Winkel anschrauben.
Sollte eig. machbar sein..
Benutzeravatar
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Beiträge: 439
Registriert: 03.06.10 - 02:49
Motorrad: Hypermotard 821
Wohnort: Darmstadt

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Ich hab den Polisport KZH. Ich habe bei mir jetzt aber den Winkel angepasst, wegen der Anzeige, Vorführen usw. Ist jetzt ungefähr so steil wie original. Hab ein Stückchen vom Plastik rausgesägt, den Halter heiß gemacht und runter gebogen. Danach hab ich den kleinen Spalt wieder mit Plastik zugeschweißt.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Mutzi
HVA-Brenner
Beiträge: 276
Registriert: 22.05.09 - 14:49
Wohnort: Reinheim

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von Mutzi »

Gude,

welchen Polisport Kennzeichenhalter haste den drauf gehabt bei der Anzeige ???

Den mit TÜV ???

Weil so steil is der doch nedd !!!!

Gruß aus dem Odenwald
Mutzi
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Benutzeravatar
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Beiträge: 439
Registriert: 03.06.10 - 02:49
Motorrad: Hypermotard 821
Wohnort: Darmstadt

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Gude Mutzi,

ich hatte/habe den von Polisport mit E-Nummer drann,

der hat bei der Kontrolle vor meinen Augen am KZH ein Lot gefällt :klopp: und den Winkel gemessen.

In der Anzeige wurde mir dann ein Winkel von 60° vorgeworfen. Erlaubt sind 30° aus der Senkrechten gemessen.

Grüße in den Odenwald, hoffentlich wird das nächste WE schön, hab die Diva heute aus dem Winterschlaf geholt und kann es kaum abwarten die ersten Runden im Odenwald zu drehen.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Benutzeravatar
GOdy
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 26.09.09 - 14:41
Wohnort: Demling
Kontaktdaten:

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von GOdy »

Capitain_T_Papier hat geschrieben:
GOdy hat geschrieben:Promt ne Mängelanzeige KZH zu steil bitte ein mal Mängel besteitegen und zur Nachkontrolle bitte vorfahren.
Ich habe damals direkt ne Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch bekommen (sechs Punkte und min 900€). Winekl war 60°, also auch eindeutig zu steil.

Verfahren wurde zum Glück eingestellt, aber der ganze Ärger damit war anstrengend genug.

@GOdy: Kannst du mir mal den Bauplan schicken, dein Link funktioniert irgendwie bei mir net. Danke

Gruß
Ja, kann ich dir mal schicken is aber hald nur Skizze also mit Maßstab und so stimmt gar nichts. muss ich aber erst wieder suchen und die Löcher musst aber selber rausfinden ich hab dafür den Originalen KZH hergenommen.
Kann aber paar Tage dauern
Benutzeravatar
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Beiträge: 439
Registriert: 03.06.10 - 02:49
Motorrad: Hypermotard 821
Wohnort: Darmstadt

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Okay, danke dir.

Habe ja die Adapterplatte für das Polisport-Heck auch hinbekommen, die is allerdings aus Alu.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Pi_
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 18.02.12 - 02:13

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von Pi_ »

hast du ein bild von der Adapterplatte ?
Benutzeravatar
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Beiträge: 439
Registriert: 03.06.10 - 02:49
Motorrad: Hypermotard 821
Wohnort: Darmstadt

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Ein Bild von der Platte hab ich nicht, kann ich aber machen. Die Diva steht allerdings noch nicht bei mir vor der Wohnung, viel zu nass und kalt. Imo steht sie noch in der warmen Garage im Elternhaus. Am WE geh sie besuchen, dann mach ich ein Bild


Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Benutzeravatar
GOdy
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 26.09.09 - 14:41
Wohnort: Demling
Kontaktdaten:

Re: SM 610 Kennzeichenhalter

Beitrag von GOdy »

Hab die Skizze leider nicht mehr. Mach dir aber die Tage mal Fotos dann kannst dir Bild davon machen.
Nicht erschrecken Nummerschild wurde mit Scheibenkleber festgeklebt.
Antworten