Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Dom88
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Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Dom88 »

Erstmal hallo an alle, ich bin der Dom und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 2012er TE310 :).
Da ich aus dem Motocross komme und dies meine erste Husky ist hab ich so einige fragen bevor ich mich an meinem neuen schätzchen vergreife.

Zum einen werd ich doch sehr oft auf der MX Strecke unterwegs sein und möchte dort gern ohne Beleuchtung bzw. Stvo teile fahren welche Startnummerntafel bzw Kotflügel kann man an der TE verwenden, wie verfahrt ihr so???

und kann man die Beleuchtung einfach abstecken oder muss man viel abbauen??? Ihr müsst verzeihen da ich mein Motorrad erst ende nächster woche bekomme und ich sie nicht gleich ohne vorwissen auseinanderpflügen will.

Dann zur nächsten frage was habt ihr mit dem Lüfter gemacht fahrt ihr mit oder ohne???

Und was muss man bei der TE noch so beachten in sachen Service und Pflege hat schon jemand erfahrung mit der 2012er...
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x-Spider-Pig-x
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Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Es gibt Plastic Kits von Ufo und Racetech um die €90,-- rum. Die Racetech Plastick Teile werde ich jetzt an meiner TXC verbauen.
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Trommel
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Beitrag von Trommel »

Ich hab ne 250TE 2010 , fahre auch fast nur MX und Crosscountry . Ich hab erstmal das Zündschloß entfernt und auf nen Schalter am Lenker gelegt. Dazu habe ich die originalen Lenkerschalter von HVA demontiert und mir bei KTM nen CEV-Schalter besrogt . Da ich keine Blinker fahre hab ich die Blinkfunktion als Zündung umgebaut. Licht ist ja dran an die CEV Schalter . Das Kombiinstrument kann man einfach abstecken.
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Dom88
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Beitrag von Dom88 »

Hast du auf der MX Strecke die hintere beleuchtung demontiert??? ich geh mal davon aus dass das fest am oem Kotflügel befestigt ist oder???
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x-Spider-Pig-x
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Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Kann man rausmachen, hängen aber dann die Kabel raus. Wie gesagt die Plasrickteile kaufen.
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Trommel
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Beitrag von Trommel »

Dom88 hat geschrieben:Hast du auf der MX Strecke die hintere beleuchtung demontiert??? ich geh mal davon aus dass das fest am oem Kotflügel befestigt ist oder???
Ich hab mir nen anderen Kotflügel und ein Rücklicht mit Kennzeichenhalter gekauft. Alles zum schnell entfernen. Den originalen Kotflügel wollte ich nicht kaputt machen ...
bruno
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Beitrag von bruno »

kann man doch auch alles mit Beleuctung machen.... Schneller wirst Du mit MX Schildern und ohne licht doch auch nich...
Trommel
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Beitrag von Trommel »

Ja das stimmt !!!! Aber ne kaputte Lampe oder abgerissenes Rücklicht bringt noch weniger ...
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Dom88
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Beitrag von Dom88 »

klar wird man ned schneller^^ aber wie der trommel schon gesagt hat ne kaputte beleuchtung bringt noch weniger ;)

ich hab mir jetzt mal nen satz TC plastics bestellt und dann bastell ich mir da mal was zusammen...
Svener
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Svener »

den lüfter würd ich dran lassen, der is nid schwer und auch nicht sturzgefährdet. und wenns doch mal heiß wird macht er wind.
Husky sms
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Husky sms »

Svener hat geschrieben:den lüfter würd ich dran lassen, der is nid schwer und auch nicht sturzgefährdet. und wenns doch mal heiß wird macht er wind.
Joa kann man schon dran lassen...
Wenn ich aber lese das er aber hauptsächlich MX und Crosscountry fährt, macht das genau so wenig wenn er den runterschraubt!
Zugluft sollte hier ja immer mehr als genug sein! ;)
Fährt er mal richtig Enduro und wühlt sich ne ganze Zeit lang im Schritttempo durchs Geäst macht der schon wieder mehr Sinn!
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Dom88
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Dom88 »

Ich muss das mal ausprobieren auf der strecke wenn es richtig heiß ist wenn nicht angeht kommt er ab, zumindest auf der crossstrecke alles was ned dran ist kann auch ned kaputt gehn
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Trommel
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Trommel »

Also den Lüfter würde ich dran lassen ! Bei hohen Temp. Im Sommer beim MX im Vorstart oder an der Startanlage hat sich meiner schon eingeschaltet. Bei ner MX hat man immer keine Ahnung in welcher Temp. sich der Motor grad befindet . Zu wissen das dein Moto nicht zu heiß ist,ist nie verkehrt !!! Auch bei der GCC wenns mal ein richtiges Schlammrennen ist wirst froh sein wenn das Ding dran ist !
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Huskytuller »

Weg mit dem Lüfter ... :roll:
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Dom88
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Dom88 »

ich seh schon die meinungen gehen weit auseinander^^
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Trommel
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Trommel »

Lass einfach gesunden Verstand walten dann wird das schon !!!
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Dom88
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Dom88 »

Naja wenn ich überleg wie oft meine RMZ im vorstart schon wasser rausgedrückt hat wenn es heiß war sollte ich ihn besser dran lassen... naja mal testen

Hat jemand erfahrung bei extrem schlammigen bedingungen wenn schmiert sich der lüfter stark zu oder ist der relativ gut geschützt???
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engl
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von engl »

Viel wichtiger als den Lüfter weg zu bauen ist es, die Schwinge und die Umlenkungen zu zerlegen und richtig zu schmieren!
[img]http://i715.photobucket.com/albums/ww155/Sophiest/Breit.jpg[/img]
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Dom88 »

das wird eh gemacht das Fahrwerk kommt erstmal zu RR-Racing zum überarbeiten und abstimmen ;)
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Huskytuller
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Re: Neu unter den Enduristen, bitte um paar infos...

Beitrag von Huskytuller »

Dom88 hat geschrieben:das wird eh gemacht das Fahrwerk kommt erstmal zu RR-Racing zum überarbeiten und abstimmen ;)
Kommt "RR-Racing" mit dir auf die Strecke ??? :sabber: :gruebel: :roll:
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