Seite 1 von 3

problem mit te 610

Verfasst: 01.02.12 - 20:18
von 8bhlchen8
hallo bin neu hier habe mir vor 14 tagen ne 610er baujahr 2000 zugelegt ist innen top zustand nur ich bekomme sie einfach nicht zum laufen habe hier im forum schon einige beiträge gelesen wie man sie antreten soll und habe auch schon einiges probiert vergaser habe ich sauber gemacht neue kerze ist drin komisch ist auch das sie ganz kurz anläuft und dann gleich wieder aus geht und sie schlägt beim antreten öfters zurück.
hoffe jemand hilft mir
gruß michel

Verfasst: 01.02.12 - 20:21
von Raddimann
Ventile checken. Zündung checken.

Oder mal anschieben. Ist ja arg kalt momentan...

Verfasst: 01.02.12 - 20:29
von 8bhlchen8
mmmmm ik dachte mehr so an den vergaser das dernicht richtig eingestellt ist anschieben geht das so einfach

problem mit te610

Verfasst: 01.02.12 - 20:38
von te fahrer
Ja das geht,2ten gang rein kpplung ziehn und los,wäre hilfreich wenn du
2 kumpels hast die schieben,beim ankicken kein gas geben,dann schlägt
sie auch nicht so zurück

Verfasst: 01.02.12 - 20:46
von 8bhlchen8
ja gas hate ich nicht gegeben und trozden feuert sie zurück ich vermute irgendwas am vergaser ist nicht richtig und ganzkomisch ist es mir auch das sie ganz kurz zündet und dann wieder aus geht

Verfasst: 01.02.12 - 20:59
von sporthabicht
vielleicht alter Sprit im Tank?

Verfasst: 01.02.12 - 21:01
von 8bhlchen8
mmmmmmm weis nicht genau ist nicht mehr viel im tank ich werde ihn mal ablassen wenn ihr meint das es helfen kann

Verfasst: 01.02.12 - 21:33
von Raddimann
Ansaugstutzen zwischen Motor und Gaser mal nachgucken. Wenn der rissig ist, dann austauschen.

Verfasst: 01.02.12 - 21:50
von 8bhlchen8
der sieht gut aus den hatte ich nach gesehen als ik den vergaser sauber gemacht habe

Verfasst: 01.02.12 - 21:56
von Raddimann
Grundeinstellung vom Gaser wiederhergestellt?

Lief die Kiste beim Vorbesitzer überhaupt noch?

Verfasst: 01.02.12 - 21:59
von 8bhlchen8
ja ist gelaufen aber halt auch bei ihm total bescheiden angesprungen kannst mir mal nen tip geben für die grund einstellung

Verfasst: 01.02.12 - 22:18
von Huskybrenner
Hoffentlich haste etwas Spiel im Gaszug.
Wenn nämlich der Schieber nur minimal offen ist, dann gibts Probleme beim Anspringen.

Verfasst: 01.02.12 - 22:39
von 8bhlchen8
gut dann werde ich darauf auch morgen mal kucken kann mir noch einmal jemand die grund einstellung vom gaser sagen

Verfasst: 02.02.12 - 12:21
von DHX_77
Welchen Vergaser hast Du verbaut....???

Bei meinem Dellortho PHM 40s

65er LLD
180er hd
LLGS 2 1/4 Umdrehungen raus
Nadelposition 2 Kerbe

LuFi und Auspuff original...

sieh es mal als Richtwert an....muss net immer gleich sein, da jedes Moped verschieden ist....meine springt beim ersten Kick an....wenn'se nen ganzen Winter steht....einfach Vergaser fluten und 2, 3 mal kicken und der Hund läuft.... 8-)

Kannst mal bei Dir den Tank ausspülen....mit Spiritus....bindet das Wasser und die Benzinhähne auch mal reinigen, wird gerne vergessen.... ;-)

Grüße....

Verfasst: 02.02.12 - 16:16
von Blackhusky71
Polrad-Magnete locker. Zieh mal das Polrad ab und schau nach,ob die Magnete sich gelöst haben. Falls nicht, frag mal bei MXtreme nach, die kennen sich auch mit den alten Huskys gut aus.

Verfasst: 02.02.12 - 18:15
von 8bhlchen8
hallo ich muss euch schon wieder nerven habe jetzt neuen sprit drin und es tut sich nix auch nicht mit anschieben (zu zweit) dann habe ik den deko helbel abgemacht weil ich dachte das er zu wenig spiel hat ist auch nix passiet habe auch schon mit start hilfe spray versucht und auh nix funke ist da sprit hat se sie patscht nur ab und zu mehr nicht
gruß michel

Verfasst: 02.02.12 - 18:17
von Raddimann
Und beim Schieben hat der <motor gedreht oder ist der Reifen stehengeblieben?

Verfasst: 02.02.12 - 18:51
von 8bhlchen8
ne motor hat gedreht bis er ein mal gezündet hat dann hatt das rad sofor blockiert

Verfasst: 02.02.12 - 19:59
von Raddimann
Check mal die Zündung. Evtl sind die Magnete verrutscht

Verfasst: 02.02.12 - 20:01
von 8bhlchen8
hallo wie bekomme ich denn den"rotor" ab ik habe noch keinen abzieher geht das auch mit nen normalen dreifinger abzieher dachte schon an ventilspiel???