mir ist heut bei der fahrt etwas aufgefallen....

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Daniel S.

mir ist heut bei der fahrt etwas aufgefallen....

Beitrag von Daniel S. »

also... hi ersmal...
1...
bin heut mit meiner te 610 los durch die stadt und bin etwas verwundert:
bei konstanter geschwindigkeit zb. 60km/h fängt sie etwas an zu ruckeln also läuft nicht sauber eine geschwindigkeit.... sie zuckelt halt immer etwas... ist das normal bei solchen maschinen? kann nicht sagen ob es immer so war... fahre sie jetzt erst seid gestern :oops: ist evtl. was im motor ausgejackelt oder ventile/steuerkette nicht richtig? ich weiss kann man si schwehr sagen aber vieleicht ist das ja jemandem bekannt....

2...
dann muste ich das standgas am bautenzug einstellen (war zu wenig und ist immer ausgegangen..) ist das normal oder sollte es am vergaser eingestellt werden?

3... der vorbesitzer hat led blinker angebaut die nicht wirklich blinken...die leuchten mehr und flackern bischen aber sie blinken nicht wie blinker es tun sollten (hat aber so grad tüv bekommen :ka:
naja...reicht erstmal an fragen... lieben gruss aus achim....daniel
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Hat sogut wie jeder am Dino......einfach mal suchen...
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

Huskyschrauber hat geschrieben:Hat sogut wie jeder am Dino......einfach mal suchen...
wie was suchen? stehe grad aufm schlauch 8-) :oops:
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Daniel S. hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Hat sogut wie jeder am Dino......einfach mal suchen...
wie was suchen? stehe grad aufm schlauch 8-) :oops:
Du fährst ein Wettbewerbsmotorrad im Strassenverkehr, was erwartest Du...????

Keine Ausgleichswelle, keine Ölpumpen,keine Ölfilter, nur Magnete und nen Metallsieb....Rundschiebervergaser Dellortho PHM40s sehr ruppig, gibt nur Gas auf oder zu.....

Ölwechselintervall 500km
Ventilspiel überprüfen und gegebenenfalls einstellen aller 1000km

usw.

Das Modell welches Du bewegst heißt intern Dino....kannst'de mal in der Forensuche eingeben und ein wenig Lesen....dann kannst'de was lernen...

Grüße.... :hva:
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Timon
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Beitrag von Timon »

Daniel S. hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Hat sogut wie jeder am Dino......einfach mal suchen...
wie was suchen? stehe grad aufm schlauch 8-) :oops:
er meint, du sollst die :such: nutzen. war nicht so ganz verständlich :D
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
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Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

Gibts zig Einträge zu.

Nur kurz:

Das Ruckeln ist absolut normal.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

dann ist ja gut... ich werde sie nun keine 50km am tag fahren....das ist was für mal nach feierabend raus oder zur arbeit (7 km) werde sie gut pflegen dann werd ich sie wohl lange fahren können.... kann ich später mal nen motor mit pumpe einbauen können oder ist das nicht so einfach? nur sone frage.... 8-)
was ihr mir aber mal erklären müsst:
alle schimpfen immer über die te 610 aber viele fahren sie (auch immer wieder als sumo gesehen) ich bin mir nun nicht sicher was ich machen soll... einerseits denke ich weg damit aber denn denke ich wieder hmmm, kann ja doch niht so schlimm sein weil die ja reht viele fahren?! was denn nu.... :-? :lol:
Zuletzt geändert von Daniel S. am 18.01.12 - 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
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Beitrag von Jockel »

1. Setze dich mit der Tematik Motorrad auseinander.
2. Setze dich mit dem was Du fährst mal auseinander.
3. Wenn Du weißt was Du fährst, überlege dir ob Du das wirklich willst.
4. Vielleicht ist so ein schöner Japaner mit mindestens 2 Zylinder besser für
dich.
5. Wollte ich erst gar nichts dazu schreiben.
6. Fand die Antworten noch einwenig harmlos, was die Technik betrifft.

Und nun viel Spaß mit der Forumssuche.



Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

Bin mal so nett: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=35183

Hab ich auf die Schnelle gefunden. Gibts sicher noch andere Einträge.

Pumpenmotor kannst du vergessen, hat das Ritzel auf der anderen Seite.

Sonst noch Fragen?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Er meint bestimmt den "Pümpchen"-Motor, also den Dino mit dem Ölpumpenwitzdingens....
Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

Hab ich auch schon gedacht...

Noja, das verbessert die Situation ja nun nicht wirklich.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
humbel
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Beitrag von humbel »

Hey, also zum einstellen des Standgas, dass stellt man IMMER am vergaser ein und nicht am Zug du solltest eigentlich minimales Spiel im Gasgriff haben.

Standgas einstellen ist ja kein Problem einfach unter den Krümmern vorbei an den Vergaser schauen da ist eine Schraube mit Plastik wo man bequem ohne Werkzeug drehen kann.

Das ruckeln habe ich auch ...
Bin soweit ganz zufrieden mit der 610TE allerdings sollte sich die gelegenheit bieten werd ich mir auch nen Motor mit Pumpe zulegen.


LG
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

humbel hat geschrieben: Bin soweit ganz zufrieden mit der 610TE allerdings sollte sich die gelegenheit bieten werd ich mir auch nen Motor mit Pumpe zulegen.
Welches Baujahr is'n Deine TE...????

unter Deinem Profil steht was von EZ 2000...???
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

noch mal dazu...:
dann ist ja gut... ich werde sie nun keine 50km am tag fahren....das ist was für mal nach feierabend raus oder zur arbeit (7 km) werde sie gut pflegen dann werd ich sie wohl lange fahren können.... kann ich später mal nen motor mit pumpe einbauen können oder ist das nicht so einfach? nur sone frage.... cool
was ihr mir aber mal erklären müsst:
alle schimpfen immer über die te 610 aber viele fahren sie (auch immer wieder als sumo gesehen) ich bin mir nun nicht sicher was ich machen soll... einerseits denke ich weg damit aber denn denke ich wieder hmmm, kann ja doch niht so schlimm sein weil die ja reht viele fahren?! was denn nu.... verwirrt lacht
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Daniel S. hat geschrieben:ich werde sie nun keine 50km am tag fahren
Warum denn nicht.... :kratz:

Baujahr der Mühle....????
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

DHX_77 hat geschrieben:
Daniel S. hat geschrieben:ich werde sie nun keine 50km am tag fahren
Warum denn nicht.... :kratz:

Baujahr der Mühle....????
ist ne 95 iger....
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

noch eine frage...:
wenn mein moped kalt ist muss ich 10 mal und mehr treten bis sie mal angeht... wenn sie warm ist brauch ich sie nur angucken und sie springt an... kann man da was gegen tun (irgendwas überprüfen) das sie besser anspringt? ich weiss solche fragen nerven evtl. einige hier aber für fragen ist das hier ja da...bin halt noch neuling..(nicht vergessen) vielen dank.... :oops:
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

Jeder is doch anders... Einer Will n Mädchenknopf einer sagt brauch ich nicht, der nächste sagt, die ganze schrauberei an dem Teil stört mich null, is ja mein Hobby und macht mir Spass... Der nächste will ein Motorrad was man die ersten 50.000 nur Tanken muss...

Orientier dich nicht an anderen sondern an DEINEN wünschen und Vorstellungen !!!
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

klar.... und das mitm anschmeissen, hast du nen tip?
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