Was sagt ihr dazu??

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

alpi
HVA-Ersttäter

Was sagt ihr dazu??

Beitrag von alpi »

Hey leute, wie manche ja schon wissen bin ich auf der suche nach ner crosser, hab bei mobile ne 2002er wr 250 gefunden hier mal der link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2 was sagt ihr dazu?? hat vielleicht jemand so ein Modell und kann mir sagen wie die maschine so ist? also vom fahren her und wartungsmäßig? vielen dank schon mal gruß thomas
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

das ist aber keine crosser sondern eine enduro. steht ja ganz gut da nur die reifen sind wohl fertig. quetsch den besitzer mal aus was er so und wie oft er wartung gemacht hat. in 10 jahren kann vieles verschleissen.. bestimmt ist der kolben erst maximal 10h drin :lol:
unklar
alpi
HVA-Ersttäter

Beitrag von alpi »

also hab mit ihm telefoniert und er meinte er hat sie seit 6 jahren und ist im jahr ca. 4 mal gefahren, weil er wohl nie zeit hatte... naja weiß nicht ob man das glauben kann, kolben zylinder hat er wohl noch nix gemacht dran, was kostet das bei der eigentlich wenn man kolben neu macht und zylinder evtl. neu oder beschichtet?? und sonst meinte er das alles okay ist... naja und unter 1700 gibt er sie nicht weg, reifen für vorne ist noch nen neuer dabei und hinten ist wohl noch 85% profil. gruß
alpi
HVA-Ersttäter

Beitrag von alpi »

ach und ich hab noch ne 2. ganz gute gefunden ist auch bj04 aber die steht viel weiter weg von mir, hier mal ein link http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... na/u514839 :D
huskyhenne
HVA-Mitglied

Beitrag von huskyhenne »

Hab auch noch eine im Angebot! Umgebaute Cr 250 2004 von Mäser. Möchte auch 2000VB haben. Ist mit Zulassung und einigen Änderungen: Gabel, kleiner Tank, Cr Zündung, VForceMembran, HGS, ProTaper, ... Auf Wunsch auch alle orginal WR Teile vorhanden. Steht bei Magdeburg/ Sachsen Anhalt
alpi
HVA-Ersttäter

Beitrag von alpi »

na magdeburg wäre von der entfernung auch noch okay, hast mal nen paar bilder??
DHX_77
Moderator

Re: Was sagt ihr dazu??

Beitrag von DHX_77 »

alpi hat geschrieben:was sagt ihr dazu??
Schöne Farbkombi...
alpi hat geschrieben:hat vielleicht jemand so ein Modell und kann mir sagen wie die maschine so ist? also vom fahren her und wartungsmäßig? vielen dank schon mal gruß thomas
Frag mal den Huskyhoazer oder dem PAT hier aus'm Forum....sind doch unsere Zweitaktfreak's....mit der größten Erfahrung.... ;-)
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

mei an ner cr 250 kann man nicht viel falsch machen,is ne robuste kiste,die üblichen verdächtigen anschaun,probefahren udn entscheiden. kolben kostet um die 180 euro, zylinder je nachdem wie er ausschaut kann schon mehr verschlingen.wennst pech hast und ein blender kaufst kann viel kaputt sein was geld kostet gibt ja nicht nur kolben und zylinder. ich selber würde keine kaufen wo es heißt " hab ich nur 3-5 mal im jahr gefahren,nur ein wenig wiese und wald" das sind meistens die schlimmsten,kein plan am bike, nichts investieren und am besten den kalten motor mit alten sprit und billigmischöl fahren und wundert warum die karre beschissen anspringt und qualmt wie sau.nene

grüße

pat
125/144/250/300 2Strokes
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

wennsd dir die kaufst hätt ich noch ne HGS und den passenden Schaldämpfer dazu ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

pat hat geschrieben:wennst pech hast und ein blender kaufst kann viel kaputt sein was geld kostet gibt ja nicht nur kolben und zylinder. ich selber würde keine kaufen wo es heißt " hab ich nur 3-5 mal im jahr gefahren,nur ein wenig wiese und wald" das sind meistens die schlimmsten,kein plan am bike, nichts investieren und am besten den kalten motor mit alten sprit und billigmischöl fahren und wundert warum die karre beschissen anspringt und qualmt wie sau.nene

grüße

pat
Und ganz genau so eine hab ich mir neulich mit einem Kumpel angesehen. Mein Gott, hatte der Typ keine Ahnung von seinem Bike. Hat was von "Topzustand" gelabert, dann war der eine Gabelholm undicht...

M.M.n. lieber von einem MX Fahrer der öfters gefahren ist (dann läuft die Kiste nämlich) und sich auch auskennt. Billigstpreise sind übrigens meistens verdächtig, da wollen sie die Kiste loswerden bevor sie gar auseinanderfliegt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
alpi
HVA-Ersttäter

Beitrag von alpi »

aha okay danke schonmal für die hilfreichen antworten, ist das denn nen Billigpreis für ne cr/wr 250 so im bj 02/04??
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Naja würde sagen sowas um 1000€ oder weniger. Im obigen Fall wollte der Kerl eine 250er, neu revidiert vom Fachmann und in absolutem Topzustand für 800€ verscherbeln. Schon auffällig oder? (immerhin kostet ja schon ein Kolben 180€)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Also alpi nicht lang um den heißen Brei drum herum reden, hinfahren anschauen, probefahren, a paar dumme Fragen stellen....dann siehst Du schon ob er Ahnung hat.... ;-)
alpi
HVA-Ersttäter

Beitrag von alpi »

@Don, wo hast du denn die beiden Zahlen (1000€, 800€) her??? die eine steht doch für 2000 drin und die andere für 1800, daher wollt ich wissen ob die 2takter der baureihe im durchschnitt immer so um 2000€ kosten oder sind die jetzt nur ziemlich günstig wegen winterverkauf?? jaaaaa ich denke ich fahr mir die auch anschauen aber wenn man schon im forum ist dann kann man ja vorher mal fragen :-) hab ja nur erfahrung mit der te610 und ich will aber bei husqvarna bleiben weil ich huskys einfach gut finde :D :D
basti88
HVA-Neuling
Beitrag von basti88 »

Moin, also nen Kollege hat sich vor ner Woche ne WR 250 Bj.´04 gekauft für 2700 € (inseriert war sie für 3000). Nach seiner Auskunft Top in Schuss und kaum gefahren.
PS: Nen neuer Schmiedekolben(Wössner) mit Nadellager kostet 130€, nicht 180€. Andererseits sind da nach oben sicher keine Grenzen ;)
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

ich habe ja auch nichts gesagt das ein wössner soviel kostet,in der regel udn je nach hersteller kosten originla kolben zwischen 160 -190 euro.genausowenig kann man eine wr mit einem crosser vergleichen, die crosser sidn immer günstiger.grüße
125/144/250/300 2Strokes
alpi
HVA-Ersttäter

Beitrag von alpi »

Naja Wäre der preis denn okay für ne Wr oder auch cr? Weiß ja nicht was die sonst noch So kosten??
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

also eine 04er cr im guten zustand sollte um die 2000 hergehen, guter zustand heiß dann alle verschleißteile ok.eine wr um 04 rum sollte für 2300 im guten zustand hergehen da sie eh nicht sonderlich gefragt sind kann natürlich noch schön gehandelt werden.grüße
125/144/250/300 2Strokes
alpi
HVA-Ersttäter

Beitrag von alpi »

ah okay, und warum meinst du sind die nicht so sonderlich gefragt? ich weiß auch nicht ob ne 250er oder eventuell wieder ne te610 oder ne te570, naja mal schauen ob ich noch was gutes finde :-)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

alpi hat geschrieben:ah okay, und warum meinst du sind die nicht so sonderlich gefragt?
weil alle scheissn ktm fahren müssen
unklar
Antworten