Die Saison 2011 ist zu Ende

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Die Saison 2011 ist zu Ende

Beitrag von MarkoAusDemSpreewald »

Hallo Junx.

Auch Ihr werdet sicher schon bemerkt haben, dass es derzeitig etwas schwierig ist richtigen Grip auf das Hinterrad zu bekommen. Ich schiebe das mal auf den kalten Asphalt, der auch im Moment einfach nicht wärmer werden möchte. Aber, wisst Ihr noch früher, .... also 2011? Ich hoffe Ihr hattet auch eine so schöne Mopedsaison. Vorallem unfallfrei und mit wenigen technischen Ausfällen.
Nachdem ich den ganzen letzten Winter an der TE 610 geschraubt habe und dann, Dank Eurer Hilfe so manches Problem lösen konnte habe ich noch zusätzlich eine TE 350 gekauft. Die 350er war nun mein Saisonmoped 2011 was mich überall gut hin und auch wieder zurück gebracht hat. Alles lief super und ich freue mich schon wieder auf eine schöne neue Saison 2012 und wünsche uns allen, dass sie auch in diesem Jahr wieder schön, unfallfrei und schadenfrei wird.
Noch ein Bild aus meiner Mopedheimat. Da setzt man sich doch gerne mal hin, macht ein Feuerchen, brutzelt eine Wurst, raucht eine Zigarette und knattert dann wieder weiter die Pässe auf und ab. ;-)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Also Junx: Alles gute für die neue Saison, verbunden mit öligen Grüssen vom Vierwaldstättersee, schickt euch der Marko. :D
Alles wird gut.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Alter du hast 'n Winterkoller :lol:

Also bei mir war es bist jetzt in einer einzigen Nach null grad... Ansonsten ab 5 aufwärts und NIX mit schnee... Hier zwitschern schon die Vögel :lol:

Geht wohl bald wieder los mit Gripp ;-)
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Ich bin nicht feige, nur vorsichtig. Also ich liebe mehr Gripp und höhere Temperaturen. Bin eindeutig ein Sommertyp. ;-)

Der Marko.
Alles wird gut.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Winterdepression ahoi!

Also hier hatten wirs heute 11 Grad. Die Krokusse stecken schon die Köppe durchs Gras. Sobald die Straßen schmierfrei sind, wird der Hund wieder rausgerollt.

Lange wirds nimmer dauern.

Trotzdem schickes Foto
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Hey Raddimann.

Ja, wenn jeder in Waltrop und Umgebung einen aus der Hose drückt, wie es Männer eben so tun, dann erwärmt sich zwansläufig die Umgebungsluft. Gut so. Aber die ordentlichen Schweizer hier machen doch soetwas nicht. Pfui Spinne. :-? Deshalb ist es hier noch so kalt. Ihr habt echt Glück.

der Marko.
Alles wird gut.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

MarkoAusDemSpreewald hat geschrieben:Ich bin nicht feige, nur vorsichtig. Also ich liebe mehr Gripp und höhere Temperaturen. Bin eindeutig ein Sommertyp. ;-)

Der Marko.

Geht mir genauso. Da ist nicht gut braten und das macht das Huskyfahren ja aus.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

oh man was für ne aussicht, da könnt ich heulen vor neid
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Hey Ufo. Wobei könntest du :cry: ? Bei 11 Grad im Plus?

Grüsse, der Marko.
Alles wird gut.
Huskybrenner
...playin' different!

Re: Die Saison 2011 ist zu Ende

Beitrag von Huskybrenner »

MarkoAusDemSpreewald hat geschrieben:Hallo Junx.

Auch Ihr werdet sicher schon bemerkt haben, dass es derzeitig etwas schwierig ist richtigen Grip auf das Hinterrad zu bekommen. Ich schiebe das mal auf den kalten Asphalt, der auch im Moment einfach nicht wärmer werden möchte. Aber, wisst Ihr noch früher, .... also 2011? Ich hoffe Ihr hattet auch eine so schöne Mopedsaison. Vorallem unfallfrei und mit wenigen technischen Ausfällen.
Sach ma geht´s noch ?

Ich bin vor 2 Stunden von einer der geilsten Touren der letzten Monate zurückgekommen.
Grip war auch echt viel vorhanden.
Selber Schuld, wenn du vielleicht nur auf Asphalt rumrödelst, also wir haben hier Spaß wie die Socke. Ich hab schon Muskelkater vor lauter Grinsen.
Denn:
Sportenduro = immer Spaß

Wer hier das Wort "Saison" benutzt, sollte des Forums verwiesen werden... :twisted:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
MarkoAusDemSpreewald
HVA-Mitglied

Hab doch ne Supermoto. Deshalb der fehlende Gripp derzeit. Aber im Gelände geht immer etwas. War der Boden nicht gefrohren? Bin echt neidisch, dass das bei mir gerade nicht geht. Kann dein Grinsen bis hierher sehen.

Ölige Grüsse schickt der Marko.
Alles wird gut.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Klar, das mit dem Sumo dachte ich mir schon. ;-)
Deswegen hab ich ja auch gestichelt.

Ja, hier ist heute Wetter gewesen, das wir schon an den Frühling dachten.
So ein geiler Tag.... :D
Mir tun alle Knochen weh. 8-)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Dirk wie ists dabei bei Dir mit den Händen ? Schaffen deine Handschuhe das die warmzuhalten ? Oder bleiben die Warm von der "Aktion" ?
Oder kalt und egal... Durch und weiter ?

Ich hab sonst gute Sachen... Kann jetzt auch auf der Strasse ne schöne Runde drehen, muss man ja nicht mit 45Grad durch die Kurve...

Aber trotz guter teurer Handschuhe immer eisflossen :oops:
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Re: Die Saison 2011 ist zu Ende

Beitrag von FR4GGL3 »

Huskybrenner hat geschrieben:Sportenduro = immer Spaß

Wer hier das Wort "Saison" benutzt, sollte des Forums verwiesen werden... :twisted:
:twisted:
Ich kann leider nicht fahren, weil ich keine Sportenduro, sondern nur eine duale hab. Deshalb hab ich auch ein Saison-Kennzeichen. Und ich fahre nur in der warmen Saison. Einfach deshalb weils mir zu kalt ist an den Händen und im Gesicht. Und weil ich mir nix beweisen muss. Fürn Winter gibts das Auto.

Übrigens meld ich meine Fahrzeuge diese Woche um. Und da wird das Mopped wieder ein Saison-Kennzeichen kriegen.

:twisted:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht
Beitrag von Feldwegheizer »

Hi, also ich hab ne Dual und keine Saison.

Nur bei Regen fahr ich nich, weil mein Mopped und vorallem die blanken Aluteile jetzt wieder richtig gut dastehen/geputzt sind. Hab keinen Bock nochmal auf so einen Aufriss. Bin Jahre lang bei Scheiß Wetter gefahren.

Aber Tage wie gestern zeigen dass auch der Winter Fahrwetter bieten kann.

@ Doc Was hast du für handschuhe? Ich hab meine normalen Handsschuhe an, drunter noch ein paar Strickhandschuhe, geht ne weile ganz gut, könnt mir vorstellen, dass das beim Endurieren reichen würde.?.

Habt ihr schonmal größere Einweggummihandschuhe drüber gezogen um den Wind abzuhalten?

Gruß Feldwegheizer
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Feldwegheizer hat geschrieben:Hi, also ich hab ne <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> und keine Saison.

Nur bei Regen fahr ich nich, weil mein Mopped und vorallem die blanken Aluteile jetzt wieder richtig gut dastehen/geputzt sind. Hab keinen Bock nochmal auf so einen Aufriss. Bin Jahre lang bei Scheiß Wetter gefahren.

Das ist Angriffsfläche für die Dreckspatzn unter uns :lol: :lol:
Kann mir dem Brenner sein Gesicht gerade bildlich vorstellen

Bild

Zum Thema:
2011... wird wohl ewig in meiner Erinnerung bleiben.
Grüße nach oben.
Hoffen wir auf eine Bessere Saison 2012
Husky.vs.Kürbis
HVA-Ersttäter

Beitrag von Husky.vs.Kürbis »

Ich würde meinen Hund auch gerne rum fahren aber hier in Bayern da streuen und streuen und streuen die was nur geht :(
Heute morgen -11 Grad und fürs Wochenende sagt er Schnee und ich hatte mich schon auf ein baldiges Frühjahr eingestellt...ich könnt so :kotz:
Naja der einzigste Trost ist die Imot am 17.2 :roll:
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht
Beitrag von Feldwegheizer »

Jo weis ich. Und jetzt kommt die Überraschung: Ich will kein schön geschrupptes Mopped haben, weil ich de Pussis an der Eisdiele beeindrucken will(Obwohl ich auch ne schöne Lederkobi hab :twisted:), sondern aus Gründen wie Werterhalt und Liebe zum Objekt und ICH freu mich drüber wennsch mir mein schönes Mopped anschaue. Grade jetzt der feingebürstete Krümmer der schöne Anlassfarben zeigt.

Und grad jetzt im Winter bleibts nicht nur bei Wasserflecken ;-)

Gruß Feldwegheizer
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Gehst du etwa auf diese Popelmesse?
Husky.vs.Kürbis
HVA-Ersttäter

Beitrag von Husky.vs.Kürbis »

Seit 9 jahren jedes jahr dabei :roll:
Mich wiedermal über die neuen Husqvarna Modelle ärgern :-?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Gehst du etwa auf diese Popelmesse?
Ich bereue es auch immer wieder.... wenn ich mal da bin....letztes Jahr hab ich mal komplett ausfallen lassen... :-?
Antworten