Passt die Öleinfüllschraube?

Jeder fängt mal klein an....

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Turborider
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Passt die Öleinfüllschraube?

Beitrag von Turborider »

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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

Die müsste passen ... sieht auch besser aus .. ;)

http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=107067
Öleinfüllschraube alu rot 2T 4T 92-12
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

dank dir!
Aber 25€ ist mir doch zu teuer für einen
Deckel den man nacher noch geklaut bekommt.
Dann Bohr ich in den Ori. einfach ein Loch rein...
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

kann man auch DOT 5.1 Bremsflüssigkeit fahren?
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Don
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Beitrag von Don »

Ich glaube (ohne Gewähr) schon, aber warum nicht einfach DOT4 wie vorgegeben? Den Sinn verstehe ich nicht - DOT4 macht doch gar keine Probleme... :gruebel:
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

Voreilig bestellt... :-(
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Don
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Beitrag von Don »

Oh, das passiert. Aber mach Dich doch mal bei Google schlau. Auf deinem Bremsflüssigkeitsbehälter steht doch drauf was rein darf.
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

Jup,DOT 4 kommt rein.
Aber ich hab DOT5.1 bestellt
Zitat
"Hier muß man genau unterscheiden,

DOT 5.0 = Silikonbremsflüssigkeit (keine ABE)
(Durch das Silikon gehen Gummidichtungen etc. auf)

DOT 5.1 = Konventionelle Bremsflüssigkeit, also KEIN Silikon. Ist eine Weiterentwicklung der DOT 4.0 und wird nach ABE behandelt wie die DOT 4.0, d.h. hat eine ordnungsgemässe Tüv-Zulassung."

wird schon passen!?

Das eine Bremsflüssigkeit eine ABE hat ist mir zwar neu aber sonst....
Das ist wie mit Racing Scheiben/Beläge/Talon Naben und und und, alles
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Don
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Beitrag von Don »

Ja, den Unterschied zwischen 5 und 5.1 kenne ich (zumindest, dass es ganz verschiedenes Zeugs ist). Naja, wenn die Quelle seriös erscheint kannste's ja versuchen. Wie gesagt, ich habe auch so was ähnliches im Hinterkopf. Aber ich will nicht schuld sein wenn Du ohne funktionierende Bremse in den nächsten Graben reinrollst, ja? :lol:
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

naja zur Not hab ich ja auch noch die Hinterbremse :D
Der Bremsdruck wird ja nicht sofort in den Keller gehen....
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

der bremsdruck wird garnicht flöten gehen da die dichtung oben am ausgleichsbehälter ist.
deinen lack wirds angreifen wenn die dichtung fritte ist.
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

So, heut gewechselt bzw. entlüftet,
also kein unterschied zu merken zu DOT 4.
Kann mal also ohne bedenken nehmen!
sespri
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Beitrag von sespri »

Turborider hat geschrieben:Kann mal also ohne bedenken nehmen!
Und wieso kann man es ohne Bedenken nehmen? Ok. Dot 4 und 5.1 sind mischbar, obwohl ich persönlich auch hier trotz allem vorsichtig wäre. Wenn der Hersteller Dot 4 vorschreibt, würde ich dabei bleiben.
Einmal im Jahr gewechselt bringt viel mehr als alles Andere.

Aber auf was stützt sich deine Vermutung? Nur weil der Druckpunkt gleich ist und Du bremsen kannst? Das kannst Du auch mit frisch eingefülltem Salatöl...

Ob es die Dichtungen nach einer Weile übel nehmen, ist die eine Frage - aber das wurde ja schon erwähnt.

Die andere Frage betrifft das Versagen der Bremsen - und das kann durchaus Schlagartig geschehen. Bremsflüssigkeit ist hydroskopisch, d.h. es nimmt über die Luftfeuchtigkeit Wasser auf. Ganz wenig reicht schon um den Siedepunkt herabzusetzen. Du steigst mehrmals voll in die Eisen, z.B. auf einer Talfahrt. Unter Druck kann das Wasser schlagartig in Dampf umschlagen, mit dem Effekt, dass Du ein Luftpolster zusammendrückst und Du ungehindert in die Botanik segelst.

Kann auch ein Laie heute alles im Internet erfahren..... :roll: 8-) ;-)

Sespri
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

OK, mit den Dichtungen geb ich dir recht,
das hab ich vll. ein bisschen voreilig geschrieben.

ABER, wenn selbst in der Beschreibung drinsteht das es mit DOT4
mischbar ist und silikonfrei ist warum sollte ich dann Probleme bekommen?
sespri
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Beitrag von sespri »

also kein unterschied zu merken zu DOT 4.
Will jetzt nicht drauf rumreiten, aber so wie Du das formuliert hast, hört es sich irreführend an. Nach dem Einfüllen und entlüften KANN man gar keinen Unterschied merken, darum ist das auch kein Kriterium OB es auf Dauer passt. Deshalb mein Vergleich mit dem Salatöl. Auch damit KANN man bremsen, fragt sich nur wie lange.... ;-)

Sespri
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