Problem mit dem Licht

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
125Husky05
HVA-Neuling

Problem mit dem Licht

Beitrag von 125Husky05 »

Hi,
um mich kurz vorzustellen bin 15, komme aus dem Oberbergischen und hab mir vor kruzem eine Husqvarna SM125 2005 gekauft.

Sie läuft schon ganz gut, zwar ein bisschen Fett, aber für den Anfang sollte es reichen. Das Problem ist nur mein Licht im Stand leuchtet es(zwar schwach, doch es leuchtet), aber wenn ich losfahre ist es kaum noch zu sehen bzw. ich kann nichts mehr sehen :oops: . Die Birne hab ich schon getauscht, da die Alte nicht mehr so gut aussah. Das Rücklicht leuchtet ohne Probleme und sonst funktioniert auch alles andere elektronisches. Kann mir vllt. jemand sagen woran das liegt?

MfG Marvin
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

was sagt deine batterie???
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus! Bei den älteren Modellen gibt es häufig Probleme mit dem Spannungswandler und der Batterie - ich habe auch eine 2005er. Lade mal die Batterie voll auf und kontrolliere die Kabel direkt am Spannungswandler (das ist das graue Teil links am Lenkkopf), eventuell sind die beschädigt.

Willkommen im Forum!

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

schau dir mal das massekabel für deine lampe an...
unklar
125Husky05
HVA-Neuling

Beitrag von 125Husky05 »

so hab mir das grad nochmal angeschaut und gesehen das mein Volllicht ohne das schwarze Kabel funktioniert, ich dachte bis jetzt jetzt das schwarz=Masse ist und ohne Masse sollte doch eigendlich garnichts gehen oder, kenn mich mit Elekrtonik leider nicht so aus^^. Ist das schwarze Kabel jetzt Masse oder nicht ?
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

das mit den kabelfarben wie du es kennst kannst bei unseren italienischen freunden vergessen.. weiss nicht wie es bei den 05er war aber die alten hatten noch dunkelblau als masse.. bei gasgas ist z.b. grün/gelb masse. :roll2: :kadw:
unklar
Antworten