Simoncelli ist heute verunglückt
Moderator: Moderatoren
- emti
- Foren-Hooligan
Gab heute morgen einen schrecklichen Unfall bei der Moto GP. Simoncelli wurde von Edwards und Rossi erfasst und verunglückte tödlich.
Die Jungs sind absolute Profis und trotzdem passieren dort so schreckliche Sachen. Ein Fahrer der Moto 2 Hatte ebenfalls einen schlimmen Unfall. Er liegt im Krankenhaus und ist nicht bei Bewusstsein. So zumindest meine Infos.
Also Jungs- immer schön vorsichtig fahren! Es kann immer was passieren...
R.I.P. SuperSic ! Mein Beileid an alle die ihn liebten.
Die Jungs sind absolute Profis und trotzdem passieren dort so schreckliche Sachen. Ein Fahrer der Moto 2 Hatte ebenfalls einen schlimmen Unfall. Er liegt im Krankenhaus und ist nicht bei Bewusstsein. So zumindest meine Infos.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Re: Simoncelli ist heute verunglückt
Hi,emti hat geschrieben:Gab heute morgen einen schrecklichen Unfall bei der Moto GP. Simoncelli wurde von Edwards und Rossi erfasst und verunglückte tödlich.
ist bei Indycartserie auch passiert. Nur weil z.B. bei der Formel I nicht mehr 1-2 Fahrer pro Jahr sterben, heißt es nicht dass alles komplett sicher ist. Was in einer Seson nicht mehr passiert kommt alle 10 Jahre vor. Aber die meisten Fahrer fühlen sich sicher und deken das kann mir nicht passieren.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Pepe Machete
- HVA-Brenner
kleine frage:
war er schon vorher bewusstlos?
schaut zumindest so aus bei den videos in youtube.
Habe das rennen nicht gesehen und weiß deswegen auch nicht viel drüber.
es sieht in dem video so aus als wäre er irgendwie vorher schon bewusstlos gewesen da er so komisch nur noch am motorrad hängt.

kleine frage:
war er schon vorher bewusstlos?
schaut zumindest so aus bei den videos in youtube.
Habe das rennen nicht gesehen und weiß deswegen auch nicht viel drüber.
es sieht in dem video so aus als wäre er irgendwie vorher schon bewusstlos gewesen da er so komisch nur noch am motorrad hängt.
- emti
- Foren-Hooligan
Nee die fahren so. Hatte einen rutscher und flog dann über die bahn. Zwischendurch hieß es, dass er bei bewusstsein ist. Das ist allerdings kaum zu glauben.
24Jahre ist er geworden...ich fand ihn super symphatisch. Deswegen bedrückt mich das wirklich. Mit Vale bestand eine enge Freundschaft. Ich möchte nicht wissen was in ihm vorgeht. Auch für Edwards ist das grausam. In der Startaufstellung war er super drauf und gab noch Interviews.
Das war mal alles richtig Sch**** heute...da bleibt auch keine Freude über Bradl's Erfolg in der Moto 2.
24Jahre ist er geworden...ich fand ihn super symphatisch. Deswegen bedrückt mich das wirklich. Mit Vale bestand eine enge Freundschaft. Ich möchte nicht wissen was in ihm vorgeht. Auch für Edwards ist das grausam. In der Startaufstellung war er super drauf und gab noch Interviews.
Das war mal alles richtig Sch**** heute...da bleibt auch keine Freude über Bradl's Erfolg in der Moto 2.
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Gott
Hab's auch gerade gelesen...
Der Tod fährt bei jedem mal mit. Wer das nicht akzeptieren kann, darf nicht auf den Bock steigen. Gerade die Profis wissen das.
Das Leben geht für alle anderen trotzdem weiter.
Schade isses trotzdem immer wieder für alle die da auf der Strecke bleiben, doch 100%ige Sicherheit ist im großen Sport bestenfalls ne schöne Illusion.
Der Tod fährt bei jedem mal mit. Wer das nicht akzeptieren kann, darf nicht auf den Bock steigen. Gerade die Profis wissen das.
Schade isses trotzdem immer wieder für alle die da auf der Strecke bleiben, doch 100%ige Sicherheit ist im großen Sport bestenfalls ne schöne Illusion.
Fahr jetzt seit 10 Jahren SM auf der Rennstrecke, mit Verletzungen muß man immer rechnen aber den Tot hatte ich noch nie im Kopf!Roadrunner hat geschrieben:Hab's auch gerade gelesen...
Meine Gedanken sind ebenfalls bei der Familie. Hätte nie gedacht das mich der Tot eines Rennfahrers den ich nur aus dem Fernsehen kannte so berührt.
Ich denke das ist das Ende der Rossi Ära und vielleicht sogar dieser Klasse.
Ciao Marco, warst ein super Typ.

Mir fehlen die Worte ...
so ne coole Sau und dann das ...
Ride in Peace!
Die Docs haben 45 min lang versucht in wiederzubeleben

sm-buz hat geschrieben: Fahr jetzt seit 10 Jahren SM auf der Rennstrecke, mit Verletzungen muß man immer rechnen aber den Tot hatte ich noch nie im Kopf!
Hi,
ist ja immer die Frage in welchem Rennsport mann sich bewegt. Beim Crosser z.B. ist die Todesgefahr nicht so groß. Aber die Möglichkeit morgen im Rollstuhl zu sitzen deutlich größer.
LG Jockel
- emti
- Foren-Hooligan
Der Moto2 Fahrer war Axel Pons. Er ist fit...wohl nur eine Gehirnerschütterung.
Ich warte ja noch auf Statements von Rossi und Edwards. Aber die haben wohl andere Sorgen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Ende der Karriere mit sich ziehen könnte. Es wäre auf jeden Fall nachvollziehbar.
Es wurde ein Bild von Stoner gezeigt der meiner Meinung nach am geschocktesten aussah. Wenn ich frei interpretieren darf sagte der Blick "Was mache ich hier? Ich habe eine Frau und erwarte ein Kind!"
Ein jähes Ende seiner Karriere halte ich ebenso für möglich.
Grübel da auch schon den ganzen Tag drüber nach. Hab mich auf ein tolles Rennen gefreut und dann das...
Ich warte ja noch auf Statements von Rossi und Edwards. Aber die haben wohl andere Sorgen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Ende der Karriere mit sich ziehen könnte. Es wäre auf jeden Fall nachvollziehbar.
Es wurde ein Bild von Stoner gezeigt der meiner Meinung nach am geschocktesten aussah. Wenn ich frei interpretieren darf sagte der Blick "Was mache ich hier? Ich habe eine Frau und erwarte ein Kind!"
Grübel da auch schon den ganzen Tag drüber nach. Hab mich auf ein tolles Rennen gefreut und dann das...
Desmoquattro 4 ever
Hi,emti hat geschrieben:Der Moto2 Fahrer war Axel Pons. Er ist fit...wohl nur eine Gehirnerschütterung.
klar ist das tragisch, aber dass ist das Leben eines Rennfahrers. Jeder der sein Moped auf der Rennstecke oder am Limit bewegt geht dieses Risiko ein. Deshalb sind die einen Hobbyfahrer schneller oder langsamer Unterwegs. Nicht nur aus mangelden Fahrkönnens. Lege mich heute auch nicht mehr so oft ab wie früher. Und war früher auch noch eine Ecke schneller unterwegs. Aber das Risiko fährt immer mit. Und das geht jeder ein. Ob blau Flecken wie der Uli oder Querschnittslähmung oder der Tot fährt immer ein bischen mit. Das sollte sich jeder bewußt sein. Ungewöhnlich finde ich das nicht. Tragisch ja. Aber wundern tuhe ich mich in diesen Fällen auch immer, warum nicht noch mehr und öfter so was passiert. Bin froh das es nur so wenige trifft, denn tref´fen wird es noch viele. Siehe Bradel im Motorrasdsport, siehe Deckarm beim Handball. Alles tragische Fälle mit schweren Ausgang. Aber ich sage mir immer, bleist Du im Bett liegen fällt dir vielleicht die Deckenleuchte auf den Kopf und Du bist Tot, dann bitte lieber anders. Oder doch lieber an Alterschwäche.
LG Jockel
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95