Kann man Husqvarna 610 sm Jg. 06 auf Kickstarter umbauen?
Moderator: Moderatoren
Kann man Husqvarna 610 sm Jg. 06 auf Kickstarter umbauen?
Hallo
Weis jemand, ob man eine 610 sm Jahrgang 2006 von E-Starter auf Kickstarter umbauen kann?
Weis jemand, ob man eine 610 sm Jahrgang 2006 von E-Starter auf Kickstarter umbauen kann?
Du brauchst den Seitendeckel mit kickstartervorrichtung
dann eben Kickstarterwelle und co.
Aber irgendetwas hat mich damals davon abgehalten. glaube, dass der Seitendeckel nicht ganz gepasst hat.
Wenn jmd. so nett wäre ein Foto vom Innenleben einer 610er mit kickstarter zu posten, dann kann ich dir sagen, ob es rein vom Motor her gehen würde.
dann eben Kickstarterwelle und co.
Aber irgendetwas hat mich damals davon abgehalten. glaube, dass der Seitendeckel nicht ganz gepasst hat.
Wenn jmd. so nett wäre ein Foto vom Innenleben einer 610er mit kickstarter zu posten, dann kann ich dir sagen, ob es rein vom Motor her gehen würde.
-
- HVA-Brenner
Da der Motor sich mechanisch nicht von den ersten Dual's unterscheidet, kannst du ihn auch umrüsten.
Der Seitendeckel bleibt gleich. Du musst nur den Blindstopfen rausdrücken u. den passenden Simmerring einsetzen. Dann brauchst du die Kickstarterwelle und die Zwischenwelle.Mehr ist nicht. Wenn du nicht ganz unbegabt bist u. das passende Werkzeug besitzt, ist das in einer guten Stunde erledigt.
Vor ca. 3Wochen habe ich hier noch einen kompletten Umrüstkit verkauft. Kann gut sein das ich noch einen Satz habe. 'müsste ich nachschauen, wenn Interesse besteht.
Grüße
Christoph
( der heute morgen noch seine Dual angekickt hat, weil die Batterie leer war! )
Der Seitendeckel bleibt gleich. Du musst nur den Blindstopfen rausdrücken u. den passenden Simmerring einsetzen. Dann brauchst du die Kickstarterwelle und die Zwischenwelle.Mehr ist nicht. Wenn du nicht ganz unbegabt bist u. das passende Werkzeug besitzt, ist das in einer guten Stunde erledigt.
Vor ca. 3Wochen habe ich hier noch einen kompletten Umrüstkit verkauft. Kann gut sein das ich noch einen Satz habe. 'müsste ich nachschauen, wenn Interesse besteht.
Grüße
Christoph
( der heute morgen noch seine Dual angekickt hat, weil die Batterie leer war! )
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Re: Kann man Husqvarna 610 sm Jg. 06 auf Kickstarter umbauen
Kann jemand etwas Neues dazu berichten, ob das funzt mit dem Kickstarter?
Wäre super!
Wäre super!

- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
Braucht das Teil dann nicht auch ne Dekohebl oder so?
Ach der Nixwie hatte da nen super Trick "Metallplatte mit in den Stiefel", dann bleibt's Fussal ganz ;)fungy hat geschrieben:Braucht das Teil dann nicht auch ne Dekohebl oder so?
Jockel hat mir mal über Pn was dazu geschrieben, hab damals die Idee deswegen verworfen. Vielleicht schreibt er ja noch was dazu.
Allerdings muss es i-wie möglich sein, da auf youtube eine 610 mit Kickstarter rumgeistert
hab mal was für euch gefunden hoffe es Hilft http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... id=1060189
Kann ich mir schlecht vorstellen, da der Kit von den Doppelnockern ist.....andre12 hat geschrieben:hab mal was für euch gefunden hoffe es Hilft http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... id=1060189

So weit mir bekannt ist, hatten die Kickstarter in der Duale so seine Zicken gemacht. Gab da zum Teil Schrott, deshalb hatte mann den Kicker in den Duale Modellen nicht mehr verbaut. Ist aus dem Grund nicht empfehlenswert.KingSize hat geschrieben:
Jockel hat mir mal über Pn was dazu geschrieben, hab damals die Idee deswegen verworfen. Vielleicht schreibt er ja noch was dazu.
Allerdings muss es i-wie möglich sein, da auf youtube eine 610 mit Kickstarter rumgeistert
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Warum sollte man an seiner 610er dualen nen Kickstarter haben wollen? Ich hab ja selbst eine und auf den E Start würd ich beim Straßenmoped nicht verzichten, zumindest würde ich ihn nicht absichtlich entfernen